Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mo, 30. Aug. 2010 10:27 Titel: Wer kennt den Stempel bzw. den Wert?
hallo,
ich habe unlämgst ein 12 teiliges Besteck geerbt. Ich kenne mich da gar nicht aus. Kennt jemand den Stempel/Wert? Da es meiner Urgroßmutter gehört hat muss es wohl über 100 Jahre alt sein.
Ich habe die Bilder verlinkt, da ich offenbar zu unfähig bin sie hier hochzuladen...
Könnte möglichrweise daran liegen, dass die Links nicht funktionieren... Zumindest bei mir nicht. _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Verfasst am: Mo, 30. Aug. 2010 16:15 Titel: Stempel
Es handelt sich eventuell um Niederländische Silberschmiede"Kunst".
Der letzte Stempel: P lässt auf das Jahr 1849 schliessen.
Je nach Zustand ein schönes Verkaufsobjekt für einen Antiquitätenhändler
JR ist der Hersteller, P steht wahrscheinlich als DATEMARK für das Jahr, die anderen beiden für den feingehalt, scheint aber 830er/835er zu sein, eventuell auch Englisch..... aber sicherlich 100 jahre + alt.....
Mehr wird dir nur ein Punzen Lexikon verraten können _________________ www.Kronjuwelier.de
Edelmetalle & Co
hallo caddyc,
bei mir funktionieren die Links. Admin Goldie kann Dir Hilfestellung in Sachen technische Probleme geben, wenn Du ihm PN/Mail schickst oder anrufst.
Telefon 08652-94787-17
support@goettgen.de
Grüße aus der Redaktion _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen