Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mo, 30. Aug. 2010 09:08 Titel: Schätzung dieser Steine
Hallo allerseits,
nach einer Empfehlung habe ich mich hier angemeldet. Es geht um eine große Steinsammlung meiner Uroma, Sie war eine sehr wohlhabende Frau und hat mir die Sammlung vererbt, da ich weiß,dass unter den Steinen sehr viele kostbare Steine sind, möchte ich Sie verkaufen,allerdings habe ich keine Ahnung von Steinen habe, würde ich mich sehr freuen, hier Hilfe zu bekommen! Mfg Janina
Bei dieser Sammlung handelt es sich nicht um Schmucksteine, sondern um eine reine Mineraliensammlung. Den ein oder anderen könnte man vielleicht schleifen und ein Schmuckstück daraus machen, lohnen wird sich das aber kaum. Insgesamt sind die einzelnen Stücke bei Sammlern vielleicht zwischen einem und maximal zehn Euro wert.
Ich setz mich später mal hin und geb dir dann die Namen der einzelnen Mineralien zu den Bildern. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Hallo,
vielen dank schonmal für deine Bemühung, mensch mir wurde gesagt,dass die Steine sehr sehr viel wert sind,gerade weil ich weiß,dass meine uroma sehr viel dafür ausgegeben hat...
glg janina
Also auf den Fotos sind Achate, Quarze sowohl als Drusen oder Drusenstücke, Malachit, Granate usw.
allerdings sind das (soweit auf den Fotos zu erkennen) Stücke die man für je 5 bis zu 40€ pro Stück jederzeit wieder besorgen kann.
Woher weißt du den von den Wertvollen Steinen? _________________ MfG Raustland
naja meine Uroma ist vor 5 Jahren gestorben und ich weiß,dass Sie eine große Sammlerin war,was ihre steine anging, sie hatte tausende von Mark in ihre steine investiert,mhhh naja und da ich das geld gut gebrauchen kann wollte sich sie verkaufen,wenn die steiune jedoch nicht so viel wert sind natürlich nicht:( mhhh schade
ja ein paar,aber die sehen nicht besonders aus, das hier sind schon die,die meine uroma am besten aiufgehoben hat....
mhhhh ich finde auch im internet keinen steinkenner,der mir genaue auskunft geben kann:(
glg janina
Hallo Janina,
Welchen Wert die Steine haben, weißt Du jetzt. Behalte die Steine und Deine Uroma in lieber Erinnerung, das hat grösseren Wert als die paar Euro die Du beim Verkauf erzielen wirst.
Hallo,
ja sofern die Steine echt keinen großen Wert haben, werde ich Sie auch behalten. Aber vielleicht ist der eine,oder andere Stein ja doch noch ein bisschen mehr:) ich gebe die Hoffung nicht auf!!!^^
Ich schließe mich den Meinungen an, grob habe ich jetzt auch Rosenquarz, Achate, Malachit, Granat, Amethyst, diverse Quarze und Anderes gesehen...
Ich würde das Ganze behalten, kann auch gut sein, dass deine Oma mehr bezahlt hat als das Ganze wirklich wert ist (leider)... _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen