Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 27. Aug. 2010 13:14 Titel: Armkette aus Gold
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Goldkette aus 750er Gold. Sie ist ca. 35g schwer und hat 3 Stempel (3VI/750/F08).
Ich würde gerne wissen, ob sie, nach eurer Einschätzung, nur den reinen Goldwert hat oder ob sich die Kette als Schmuckstück verkaufen lässt?
MfG
Otto
Vielleicht Autobahngold? _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Diese Punzen sind nicht typisch für Autobahngold. _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Sorry, lag ich wohl falsch _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Leider würde es heutzutage für einen Juwelier ein kontraproduktives Geschäft sein solch ein Armband aufzuarbeiten und anzubieten, da es wahrscheinlich zu lange dauern würde, bis sich jemand genau dieses, sagen wir mal,"mittel"schöne Schmuckstück verliebt und einen kalkulierbaren Preis dafür bezahlt. Auch mein Tip: --->Schmelzen _________________ www.Kronjuwelier.de
Edelmetalle & Co
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen