Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 26.08.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Gsaritzen 22, 9962 St. Veit
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 19:06 Titel: Hochzeitsschmuck meiner Mutter
Hallo ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte den schmuck meiner Mutter verkaufen, weis aber nicht so recht wie und was er wert ist. Eine Halsketter ein Armband und die passenden Ohrringe. Silber mit Gold einfassung. Rubinsteinen und Perlen. Schaut euch mal die Fotos an. Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Die Steine sind vermutlich Granate.
Leider habe ich aber keine Ahnung, ob für solche Stücke ein Markt besteht, oder wo man solche Stücke anbieten könnte.
Jedenfalls hat es keinen großen Materiellen Wert, also lohnt nur ein Verkauf als Schmuckstück.
Das ganze sieht sehr nach Trachtenschmuck aus, wenn dem so ist, müsstest du versuchen es in Geschäften für diesen Bereich anzubieten.
Zitat:
Ich möchte den schmuck meiner Mutter verkaufen
Ich hoffe, dass ist nur leicht fehl zu interpretieren _________________ Gruß
Zirkonhead
Na, dass es entweder Erbstücke sind, oder deine Mutter auch vom Verkauf weiß.
Das ist aber ehr als Scherz zu verstehen, was ich mit dem Smilie daneben eigentlich verdeutlichen wollte. _________________ Gruß
Zirkonhead
Meinen sie!!! Der Schmuck hat damal eine Menge Geld gekostet.
damals wurde beim Kauf des Schmuckes außer dem Material noch Lohnkosten, Laden, Steuern, Gewinn, Personal etc. mitbezahlt. Wenn Du den Schmuck heute wieder loswerden willst, wirst Du bestenfalls den Materialpreis bekommen, mehr im Grunde genommen nicht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen