Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 17:32 Titel: Goldringe mit verschiedenen Steinen
Hallo zusammen,
ich habe hier einige Goldringe (alle 585er) mit unterschiedlichen Steinen.
Kann mir jemand sagen, um was für Steine es sich handeln könnte?
MfG
Otto
4610: sieht nach durstigem Opal aus
4602: sieht nach Rubinen aus
4599: sicher, daß die rot sind? sehen hier so schwarz/blau aus. Wenn dunkelrot, dann wohl Granat. Der Mittelstein fehlt.
4583: sieht nach Smaragden aus
4568: könnte Aquamarin oder Blautopas sein.
Für genauere Aussagen sind die Bilder zu ungenau. Etwas näher an den Stein wäre schick und ne andere Ausleuchtung. Ich weiß, Schmuckfotografie ist ein haarsträubendes Thema, aber mit Stativ, Makrofunktion und ner guten Beleuchtung (nicht die gelbliche Glühbirne) läßt sich da schon was machen. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Hallo tatze-1,
vielen Dank für die schnelle Info.
Leider gibt meine Kamera nicht mehr her.
Bei 4599 habe ich noch den fehlenden Mittelstein, auch der ist dunkelrot.
Frage: Was heist durstiger Opal?
Ganz einfach erklärt... Das schöne Schimmern des Opals entsteht durch eingeschlossenes Wasser und dessen Brechung in den winzig kleinen "Wasseräderchen". Wenn man also einen Opal in eine Mikrowelle oder einen Ofen steckt, war dieser mal
Deswegen sollte man Opal öfter mal (in etwa 1-2 mal im Jahr) in feuchte Watte legen. Ob dies nun stimmt kann ich leider nicht sagen. Habe ich lediglich mal gehört und habe es noch nicht selbst getestet. _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
ja, Opal sollte feucht gehalten werden (feuchte Watte oder zwischendurch ein Wasserbad), damit er nicht austrocknet und weiterhin schön bunt schillert. So kann man blinde Opale wieder aufpeppen und aufpäpeln. Im Museum beispielsweise steht in der Vitrine mit Opalen immer ein Glas Wasser mit dabei, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, damit die Opale unter den Scheinwerfern nicht austrocknen.
zu 4599: ich denke, daß das ein Granat sein wird. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen