Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Di, 07. Feb. 2012 17:45

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Goldringe mit verschiedenen Steinen   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck.
 Vorheriges Thema anzeigen  Antiker religiöser Schmuck Beitrag :: Beitrag HILFE!!!! Brauche dringend eine Auskunft zu einem Solitär!!! Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 07.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 17:32 
Titel: Goldringe mit verschiedenen Steinen

Hallo zusammen,
ich habe hier einige Goldringe (alle 585er) mit unterschiedlichen Steinen.
Kann mir jemand sagen, um was für Steine es sich handeln könnte?
MfG
Otto

SANY4610.JPG
 Beschreibung:
weißer Stein
 Dateigröße:  67.86 KB

SANY4610.JPG

SANY4602.JPG
 Beschreibung:
rote Steine
 Dateigröße:  61.4 KB

SANY4602.JPG

SANY4599.JPG
 Beschreibung:
dunkelrote Steine
 Dateigröße:  64 KB

SANY4599.JPG

SANY4583.JPG
 Beschreibung:
grüne Steine
 Dateigröße:  69.7 KB

SANY4583.JPG

SANY4568.JPG
 Beschreibung:
blauer Stein.
 Dateigröße:  71.86 KB

SANY4568.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 17:43 
Titel:

4610: sieht nach durstigem Opal aus
4602: sieht nach Rubinen aus
4599: sicher, daß die rot sind? sehen hier so schwarz/blau aus. Wenn dunkelrot, dann wohl Granat. Der Mittelstein fehlt.
4583: sieht nach Smaragden aus
4568: könnte Aquamarin oder Blautopas sein.

Für genauere Aussagen sind die Bilder zu ungenau. Etwas näher an den Stein wäre schick und ne andere Ausleuchtung. Ich weiß, Schmuckfotografie ist ein haarsträubendes Thema, aber mit Stativ, Makrofunktion und ner guten Beleuchtung (nicht die gelbliche Glühbirne) läßt sich da schon was machen.

otto
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 07.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 17:58 
Titel:

Hallo tatze-1,
vielen Dank für die schnelle Info.
Leider gibt meine Kamera nicht mehr her.
Bei 4599 habe ich noch den fehlenden Mittelstein, auch der ist dunkelrot.
Frage: Was heist durstiger Opal?
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 18:48 
Titel:

Zitat:
sieht nach durstigem Opal aus

lustig formuliert Laughing

Ganz einfach erklärt... Das schöne Schimmern des Opals entsteht durch eingeschlossenes Wasser und dessen Brechung in den winzig kleinen "Wasseräderchen". Wenn man also einen Opal in eine Mikrowelle oder einen Ofen steckt, war dieser mal Wink

Deswegen sollte man Opal öfter mal (in etwa 1-2 mal im Jahr) in feuchte Watte legen. Ob dies nun stimmt kann ich leider nicht sagen. Habe ich lediglich mal gehört und habe es noch nicht selbst getestet.

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug. 2010 19:02 
Titel:

ja, Opal sollte feucht gehalten werden (feuchte Watte oder zwischendurch ein Wasserbad), damit er nicht austrocknet und weiterhin schön bunt schillert. So kann man blinde Opale wieder aufpeppen und aufpäpeln. Im Museum beispielsweise steht in der Vitrine mit Opalen immer ein Glas Wasser mit dabei, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, damit die Opale unter den Scheinwerfern nicht austrocknen.

zu 4599: ich denke, daß das ein Granat sein wird.

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Indizien für Qualität von Steinen/Rubin BlackMilk Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 25 Di, 24. Jan. 2012 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettenanhänger Gold mit Hämatit und S... Leonie.9 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 10 Mi, 11. Jan. 2012 03:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silberring mit Steinen Brina80 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Mi, 16. Nov. 2011 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 goldringe mit stein marie1987 Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 4 Sa, 29. Okt. 2011 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weißgoldring mit steinen tina.SIN Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 7 Sa, 22. Okt. 2011 13:36 Letzten Beitrag anzeigen