Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 15:05 Titel: Einen Ring mit Steine komplett besetzen
Hallo Leute,
ich bin eine angehende Schmuckdesignerin und möchte nun unbedingt wissen, wie man einen Ring komplett mit Steine besetzt.
Gerne würde ich sie nicht billig reinkleben und einfach drauf los bohren.
Muss man das ausrechnen, wo welcher Stein hin muss?
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 15:29 Titel: Re: Einen Ring mit Steine komplett besetzen
DesignSchmuck10 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich bin eine angehende Schmuckdesignerin und möchte nun unbedingt wissen, wie man einen Ring komplett mit Steine besetzt.
Das finde ich toll, dass Du Dir zunächst mal grundlegende Kenntnisse aneignen möchtest. Kann nicht schaden, wenn man weiß, wie Schmuck überhaupt hergestellt wird.
Welche Fakultät wirst Du denn besuchen? Düsseldorf, Hildesheim, ...?
Aber zu Deinem Anliegen - möchtest Du das praktisch ausführen oder reicht die Theorie?
Wenn man das weiß, kann man die Frage viel leichter beantworten. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Das Löcher bohren und Steine befestigen ist die Arbeit des Fassers.
Sag das mal meinem Notfall-Fasser hier in Nürnberg (der Mann, der nur dann zum Einsatz kommt, wenns wirklich fix innerhalb von drei Tagen gehen soll und Kosten keine Rolle spielen). Der erwartet auch für einen normalen Fadenverschnitt die Bohrung und Auflage fräsen von mir, ansonsten nimmt der ein Heidengeld pro Stein.