Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Sa, 21. Aug. 2010 00:53 Titel: Aquamarinanhänger und diamamten Ohrringe 1,65ct
Hallo,
was denken Sie über Aquamarinanhänger und Diamantenohrringe?
Anhänger ist ca 95 Gramm, 5cm lang und 3 cm breit. Palladium und Gelbgold 750. Leider muss ich verkaufen, aber hab keine Ahnung, wieviel ich verlangen kann.
Ohrringe sind: I1 H Platin. Beide diamanten sind 5,90mm und 6.00mm. Wieviel carat, weiss ich auch nicht. 1,5 oder 1,6 ct? Verkaufswert?
Der Aquamarin-Anhänger ist ein sehr ausgefallenes Stück.
Dazu fällt es mir auch schwer nur ansatzweise einen möglichen Verkaufswert zu finden.
Zudem er so außergewöhnlich ist, dass es bestimmt nicht leicht wird einen Käufer zu finden, der ihn angemessen bezahlt.
Bei den Ohrringen ist das leichter.
Bei dem Durchmesser, hat jeder Stein etwa 0,8 bis 0,85 Karat . Das H steht für die Farbe Wesselton,ganz leicht getöntes weiß. Das "I1" ist vermutlich der Rest von "SI1".
Damit sollten für die Ohrringe zusammen doch mindestens 1500,-€ zu erzielen sein. Beim Verkauf an Privat !
Wie eilig hast du es denn ?
Ich denke, beide Teile wären was für die Schmuckbörse von unserem Heinrich Butschal.
Das ist mit Sicherheit der beste Preis drin, kann aber etwas dauern, bis die Stücke einen Liebhaber finden. _________________ Gruß
Zirkonhead
Das ist ja ganz Kompliment die Schmücke bei Schmuckbörse verkaufen. Ich bin nur in estland, Versand wäre kein Problem wenn nur herr Heinrich damit einverstanden ist:)
Ich bin mir ganz sicher, dass wir den Anhänger hier schon einmal zur Bewertung hatten. Schönes Stück. _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
ja, dicey, damals war unter die Frage, ob Aquamarin echt ist. Sie haben alle recht, unser Gemmologe hatte Echtheit bestätigt und gleiche Wörter gesagt, dass dieser Anhänger sehr ausgefallen ist und Liebhaberstück und kein Massenware ist. Verkaufstwert blieb Geheimnis und eigentlich war auch nicht so wichtig. Jetzt ist Situation, dass ich neuen tollen Beruf lernen muss und dafür Geld brauche. Dieser einjahriger Goldschmiedstudium kostet ca 2200 eur und ich fühle, dass es wirklich der innere Trieb ist. Ich bin fertig von Anhänger los sagen (schwerens Herzens natürlich).
Mir ist nur aufgefallen, dass ich das Stück schonmal gesehen habe
Schade das du es verkaufen musst... _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Sa, 21. Aug. 2010 16:53 Titel:
Neugierig1 hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja ganz Kompliment die Schmücke bei Schmuckbörse verkaufen. Ich bin nur in estland, Versand wäre kein Problem wenn nur herr Heinrich damit einverstanden ist:)
Das geht schon klar. Bei Rückfragen bitte ein Mail von der Schmuckbörse direkt. _________________ MfG Butschal
Oh dicey, ich hätte gleicher Gedanke im Kopf, deshalb fühlte ich, dass ich mich etwas erklären muss. Tja, manchmal muss man frei lassen um Neues annehmen.
Vergiss nicht den Versand ordentlich zu versichern! _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen