Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Do, 19. Aug. 2010 10:37 Titel: Plakette / Firmenschildchen für Schmuck zur Kennzeichnung
Hallo liebe Goldschmiede,
ich suche schon seit einiger Zeit kleine Plaketten aus Gold oder Silber mit kleinen Loch, welche mit Firmennamen bzw. Herstellernamen versehen sind. Ich möchte diese gern an meinen Schmuck anbringen, zum Beispiel an den Verschluß, als Kennzeichnung bzw. um die Hochwertigkeit des Schmuckstückes zu symbolisieren.
Nach langem Suchen im Internet habe ich leider nicht den richtigen Zulieferer bzw. hersteller solcher "Schildchen" gefunden.
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielleicht hat das ganze auch einen speziellen Namen oder es gibt eine direkte herstelleranschrift dafür.
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sandra
P.S.: Es handelt sich hierbei nicht um einen Hobby-Schmuck-Bastler, sondern um eine richtige Gewerbetätigkeit.
meine meinung dazu: hochwertiger schmuck hat es nicht nötig, daß die hochwertigkeit durch eine funktion-und designmäßig unpassende plakette symbolisiert oder behauptet wird,
auch wenn das selbst einige markenfirmen mit hochwertigem schmuck so machen
ist die plakette mit ihrem unnötigen zusatzgewicht am verschluß, ziehts diesen noch eher nach vorn
ist das anhängsel gar vorne dran, naja, da sag ich lieber gar nichts zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendorff
einen besseren oder anderen link zu derlei teilen habe ich nicht
am besten wäre natürlich ein komplettanbieter incl. stempel drauf
denn die mittige stempelei von derlei teilchen ist ja nicht ganz einfach, wenn man dafür keine extra angepaßte zentriervorrichtung hat
und schief gestempelt wäre ja irgendwie das gegenteil von hochwertig
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Demnach habe ich besagte Platinen gemeint, nur mit Manufakturlogo eingestanzt, graviert etc..
Ja, dass Wellendorff W kennt glaube ich fast jeder. Finde ich eine wunderbare Idee.
Ich glaube Tilo hat mich schon fast überzeugt keine Platinen "ranzuhängen", sondern nach einer gelungeneren Alternative zu suchen. Irgendein Kennzeichen sollte aber schon vorhanden sein.
Ich bedanke mich bei euch beiden,
viele Grüße,
Sandra
Die gibts aber nur in unecht. Oder ? (Jetzt auch in Goldfarben !)
Da kann die Hochwertigkeit dann ja quasi nur suggeriert werden. _________________ Gruß
Zirkonhead
vielleicht gehts ja in der anfrage um so perlketten auf drahtseil, natürlich in hochwertig und die anfrage schloß durchaus goldfarbige plättchen ein?
da wäre der link von kathrin ja sogar der passendste gewesen
Hallo Tilo,
als ich bestellt habe konnte ich auch welche in 925 Silber machen lassen. Gold hatte ich nicht angefragt, kommt für meine Verkaufsobjekte nicht in Frage.
Und was ich mir selber in Gold gefertig habe brauche ich nicht markieren .
Sicher sind diese Plättchen nicht für Schmuck a la Wellendorf oder ähnliches gedacht.
Da ich aus dem was Sandra an Angaben macht nicht recht schließen kann ob sie sehr hochwertigen individuellen Schmuck gestaltet oder eben doch Schmuck für das mittlere Preissegment dachte ich zumindest Ihr den link mal zukommen zu lassen.
Ob es paßt denke ich kann sie selbst sehen.
Viele Grüße
Kathrin _________________ Auri sacra fames - Der verfluchte Hunger nach Gold
Hab da was gelesen von aufwändiger Handarbeit. Na ja, vielleicht schreiben die ihre Rechnungen noch von Hand - etwas anderes kann es nicht sein. _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten: die einfachen Plättchen gestempelt oder lasergraviert; dein Logo dreidimensional gegossen; eine geprägte Platte - usw.
Wichtige Rahmendaten sind die Auflage und dein Budget.
Du kannst mich gerne einmal anrufen, dann lässt sich meist schnell klären was in Frage kommt. _________________ Schmuck Großhandel Jochen Schepp Hamburg
Online-Shop: www.silberschmuck-grosshandel.de
Der Schmuck-Blog: www.silberschmuck-grosshandel.de/blog
Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten: die einfachen Plättchen gestempelt oder lasergraviert; dein Logo dreidimensional gegossen; eine geprägte Platte - usw.
Wichtige Rahmendaten sind die Auflage und dein Budget.
Du kannst mich gerne einmal anrufen, dann lässt sich meist schnell klären was in Frage kommt.
Alles beste Handarbeit! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen