Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 17. Aug. 2010 23:45 Titel: Orginal Theodor Fahrner ???
Ich habe heute ein Armband für 4,50€ erstanden weil ich es einfach optisch sehr schön fand. Nun habe ich etwas genauer hingesehen und eine Prägung mit der Inschrift Orginal Fahrner und 925 entdeckt daneben noch ein TF (ich denke das kürzel für Theodor Fahrner).
Ich würde das Stück gerne mal schätzen lassen.
Da hast du auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht.
Ähnliche Stücke gehn bei Auktionen schon mal für bis zu 150,-€ weg. _________________ Gruß
Zirkonhead
Aha, hab mich jetzt mal bei dem guten alten Google über Theodor Fahrner erkundigt...Schmuck wurde so in den 20iger bis 30gern gefertigt, stimmt das?
Hat das Armband dann nicht sogar einen hostorischen Wert?
In einem Nachbarort gibt es auch noch einen hysterischen Ortskern.
Das "original Fahrner" wurde soweit ich weiß bis in die 1940ger hergestellt, als die Firma schon nicht mehr von der Familie Fahrner geführt wurde.
Die Firmengeschichte reicht auch noch was weiter zurück.
Aus welcher Zeit das Band stammt, kann ich nicht sagen.
Historischer Wert hin oder her, für Fahrner gibt es eine gute Dokumentation und auch eine relativ große Sammlergemeinde.
Wäre das Armband von einem unbekannten Hersteller, hätte es im Grunde nicht mehr Wert als den Silberwert. _________________ Gruß
Zirkonhead
Nunja, das Stück ist von meiner Uroma und ich denke es könnte mehr Wert sein als 150,- in den Augen eines Sammlers oder?
Wo könnte man es denn verkaufen?
Ich habe heute ein Armband für 4,50€ erstanden weil ich es einfach optisch sehr schön fand.
Zitat:
das Stück ist von meiner Uroma
Heist das jetzt du hast deine eigene Uromi übern Tisch gezogen, ihr ein original Fahrner Armband für 4.50 abgenommen, und willst es jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen??^^
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen