Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: So, 15. Aug. 2010 20:13 Titel: Antiker religiöser Schmuck
Guten Abend,
ich habe auf dem Dachboden ein Kästchen mit antikem religiösem Schmuck gefunden und reinigen/reparieren lassen. Nun möchte ich gerne den Wert herausfinden. Gibt es vielleicht Museen die daran Interesse hätten? Und an wen könnte ich mich sonst wenden?
Anbei einige Beispielbilder. Es handelt sich insgesamt um ca 15 Schmuckstücke.
Vielen Dank!
mal im Schmuckmuseum Reuchlinhaus in Pforzheim anfragen, vielleicht haben die für sowas Bedarf _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Hallo!
Das Museum für Angewandte Kunst in Köln hat auch eine wunderbare Schmucksammlung, die von ca 1500 bis heute reicht.
Wenn ich recht sehe, handelt es sich beim ersten Stück um Mikromosaik, oder? Solcherlei findet sich in diesem Museum ebenfalls.
Gruß,
Luci
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10481 Wohnort: München
Verfasst am: Mo, 23. Aug. 2010 08:54 Titel:
Das Kreuz einhält in der Mitte etwas klebriges , da könnte etwas herausgefallen sein oder es könnte sich bei bei dem Holz selbst um eine Reliquie handeln
Die zwei Bilder in den Medallions sind Drucke, der Jesus ist rot nachkoloriert. _________________ MfG Butschal
Danke sehr =) In Köln werd ich die Tage mal vorbeifahren.
Herr Butschal, sie scheinen sich sehr gut mit Schmuck auszukennen, können sie mir sagen ob es für solche Objekte einen Markt gibt?
Das Bild Nr. 004 ist kein Druck. Man erkennt es an der ungleichmäßigen Farbgebung in den Strichen, der sich nur beim Malen mit einem feinen Pinsel ergibt. Beim Bild Nr. 003 sieht es für mich auch nach einem übercoloriertem Druck aus.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen