Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 09.02.2010 Beiträge: 14 Wohnort: München
Verfasst am: So, 15. Aug. 2010 17:05 Titel: Armband mit 3 rosefarbenen Frauenköpfen, welches Material?
Liebes Forum,
ich bitte Sie nochmals um Ihre Hilfe bei Beurteilung eines Schmuckstückes:
Armband mit 3 rosefarbenen Frauenköpfen, die auf der Rückseite geschlossen verarbeitet sind.
Das Armband läßt sich in 3 Einzelteile zerlegen!
Gestempelt ist das Band mit 750
Länge ca. 21 cm
Gewicht: 41 g
- Aus welchem Material könnten die Frauenköpfe (3 unterschiedliche Damen) sein?
- welchen Sinn hat die Möglichkeit, 3 Einzelteile daraus zu machen
- wo könnte der Verkaufswert für das Schmuckstück liegen?
Herzlichen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Zuletzt bearbeitet von fly13013 am Fr, 01. Okt. 2010 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
uiuiui, ein wunderschönes Stück! So wie es aussieht, handelt es sich bei den Köpfen um Engelshautkorallen.
Das Auseinandernehmen des Schmuckstück ist wahrscheinlich damit gemeint, dass man es anderweitig verwenden kann, vielleicht um ein Tuch anbringen - oder am Handgelenk verkleinern...
Der Wert ist schwer zu bestimmen, da man das Schmuckstück nicht persönlich sieht. Es gibt hier aber Spezialisten, die Dir dies bestimmt mitteilen können.
Zuletzt bearbeitet von katinkajutta am So, 15. Aug. 2010 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Wow, was für ein schönes Stück, so etwas sieht man selten.
Die Mittelsteege deuten auf das Herstellungsland (Nord) Italien des 19ten Jahrhundert hin.
Biedermeier Zeit.
Dein Armband sind die Reste einer ganzen Parüre gewesen.
Sollte es sich bei den Kameen wirklich um Engelshautkoralle handeln, hast du da eine richtige Rarität.
Reg.-Datum: 09.02.2010 Beiträge: 14 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 17. Aug. 2010 17:00 Titel:
Erstmal eine ganz große Verneigung vor den Experten des Forums!!! Herzlichen Dank für die unermüdliche und stets freundliche Bewertung. Große Hochachtung vor Ihrer Arbeit!!!
Die Mittelsteege deuten auf das Herstellungsland (Nord) Italien des 19ten Jahrhundert hin.
Biedermeier Zeit.
Es mag wohl ein Zufall sein, daß meine Elten dieses Schmuckstück 1976 in Padua erworben haben.
Interessanterweise passen die einzelnen Verschlüsse nur in jeweils ein Verschlußstück richtig gut. Die anderen Verschußmöglichkeiten passen gar nicht,. (vielleicht mit Krafteinwirkung, was ich nicht ausprobiert habe) zusammen. Außerdem ist jeder einzelne Verschluß mit 750 gestempelt.
Man könnte die 3 Teile nicht anders verbinden als gezeigt. Mit anderen Teilen einer "großen Einheit" bestimmt. Da muß noch mehr sein.
Es könnte sich also wirklich um Teile eines "antken Schmcksets" handeln.
Es ist schon ein sehr reizvoller Gedanke, evtl. einen Teil eines großen Ganzen zu besitzen und der Gedanke welche Lady sich einmal damit geschmückt hat fasziniert mich .
Da ich in München wohne, möchte ich im Herbst ein oder zwei andere Schmuckstücke bei Herrn Butschal/ bzw. seinem Team vorstellen und auch die Frage, Engelskorallen ja oder nein klären lassen.
Herzlichen Dank fürs Interesse und die wirklich spannenden Antworten
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen