Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich habe diverse Schmuckstücke meiner Mutter eingestellt... habe nur die Angaben vom Juwelier da die Sachen damals versichert wurden. Möchte die Sachen verkaufen und hab wie gesagt nur die Summen der Versicherung, die sicher maßlos überzogen sind. Suche Schmuckliebhaber und Experten die mir mit den Werten der Sachen weiterhelfen können. MfG nettanzusehen
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: So, 15. Aug. 2010 15:02 Titel:
Ohrringe auch solche Klassiker verkaufen sich immer wider gut. Wenn die Saphire nicht allzu dunkel sind kann man so etwas für ca. 300 Euro in der Börse anbieten. _________________ MfG Butschal
Hallo Herr Butschal... vielen Dank für die Nachricht... allerdings hat mein Vater vor ca. 20 Jahren ca. 5000 DM dafür bezahlt und wenn man nur noch 300€ dafür bekommt behalte ich sie lieber als Andenken im Schrank... mir ist ja klar das es Liebhaberstücke sind und nicht mehr die Beträge erziehlen die sie mal gekostet haben aber der Wertverlust ist zu hoch... MfG
Tja, da hat dein Vater sich dann ordentlich über den Tisch ziehen lassen damals... _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 17. Aug. 2010 06:24 Titel:
Oder die 0,4 ct stimmen nicht für den Saphir. Wenn die Ohrstecker sehr viel größer sind als ich mit der o.g. Angabe annehmen musste, dann könnten Sie auch wertvoller sein.
Zur Kontrolle wäre es gut wenn Du die Gesamthöhe mal messen könntest. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen