Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
  • 1
  • 2
MC Hammer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

MC Hammer

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verlobungsring. In Deutschland finde ich aber kein Ring, der meinen Anforderungen entspricht.

ich suche sowas in der Art:

http://img202.imageshack.us/i/ring1h.jpg/

Ich war schon bei so vielen Juwelieren, aber da war nichts dabei was ich haben will...

Also, der Ring soll Weißgold sein ab 5er Stempel, am liebsten aber 7er Stempel. Kennt vielleicht jemand ein Juwelier oder Online Shop, der solche Ringe verkauft? Er sollte auch aus Deutschland sein und Extravagante Ringe verkaufen.


Danke und LG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo Mc Hammer,

derartige Ringe machen wir. Für den größeren der beiden abgebildeten Ringe kannst Du in 750-er Palladium-Weissgold etwa ab 3.500 Euro ansetzen, je nachdem wie groß der Mittelsten sein soll. Aber unter 0,3 ct. sollte man bei ihm nicht gehen. Die seitlichen Steine etwa 0,10 p. Stck und der Besatz auf der Schiene je 0,04 bis 0,05 pro Stein. Lieferzeit etwa 2 Wochen

Weitere Auskünfte gerne :-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
MC Hammer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

MC Hammer

 ·  #4
Ich suche keine Spezialanfertigungen, sondern nur Shops, die solche Ringe anbieten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von MC Hammer
Ich suche keine Spezialanfertigungen, sondern nur Shops, die solche Ringe anbieten.


Warum?

Dieser Stil kommt, wie vieles, aus den USA und wird in Asien und Mexiko gefertigt. In Deutschland ist er noch nicht sehr populär, daher hast Du es bisher nicht gefunden.
Hier findest Du mehr davon, allerdings überwiegend in den USA.
http://www.google.de/images?um…=&gs_rfai=
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Nichts gegen Schnäppchenjäger - die haben auch ihre Daseinsberechtigung. Es stellt sich nur die Frage ob man sich beim Kauf eines Verlobungsringes (oder von Trauringen) nicht auf eine andere Ebene der Kaufphilosophie begeben sollte. Besonders wenn man von hohen Anforderungen spricht. Schließlich geht es ja beim Verschenken um große Gefühle. Dazu sei bemerkt, dass es im individuellen Schmucksektor keine wirklichen Schnäppchen gibt (außer bei Gebrauchtschmuck). Ein Schmuckschnäppchen geht fast immer mit einer Veringerung der Qualität einher.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich bin kein Schnäppchenjäger, ich weiß, dass ich den Ring in England oder den USA für weniger Geld bekommen kann, udn zwar für die selbe Qualität.

Warum sollte ich mehr Geld für eine Spezialanfertigung ausgeben?

Ich wollte nur wissen wo man solche ÄHNLICHEN Ringe kaufen kann, nicht die selben wie auf der Abbildung.


Für 3500€ kann ich mir eine Reise in die USA und den Ring finanzieren.
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #9
Also ich fand das Angebot von Ulrich für eine bestimmt wunderschöne Sonderanfertigung wirklich sehr nett und vom Preis auch sehr gut. Immerhin hättest Du für Deine Zukünftige ein Unikat. Nur für Sie.
Aber da Du ja eher auf der Suche nach einem Ring von der Stange bist und in den USA bzw. England ja viel weniger Geld ausgeben musst würde ich den Flug gleich buchen. Vergiss aber den Einfuhrzoll nicht.
Und ob sich die Qualität des Ringes mit einem Ring von Ulrich (oder einem der anderen Goldschmiede hier) wirklich messen kann wage ich einfach mal zu bezweifeln. Dann müssest Du wahrscheinlich auch in den USA mehr Geld ausgeben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Antrag und eine hoffentlich wunderschöne Hochzeit.
MC Hammer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

MC Hammer

 ·  #10
Das hat doch nichts mit Unikat zu tun. Diesen Ring gibt es doch schon, die Bilder sind aus einem Shop in den USA.

Zoll usw. hab ich schon mit einberechnet.

Warum soll die Qualität von Ulrich besser sein als in den USA?

Ich verstehe auch gar nicht, warum die Leute hier einen sofort blöd anmachen ala "von der Stange käufer" oder "Schnäpchenjäger"

Warum soll ich 3500€ für den gleichen Ring bezahlen, den ich für weniger Geld bekommen kann?

Vorallem hieß es ja AB 3500€...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Im Grunde spielt es ja gar keine Rolle wie viel der Ring wirklich kostet.

Bei der Verlobung geht es um ein Geschenkobjekt mit hohem emotionalen Charakter.

Und da prallen dann unterschiedliche Wertungen und Emotionen aufeinander.

Einen Ring von der Stange kann man nicht mit einer Einzelanfertigung vergleichen, weder preislich noch qualitativ noch emotional.

Das ist wie mit dem Geschmack. Über den lässt sich auch trefflich streiten, jedoch ohne Ergebnis.

So such halt jeder Seins. Wenn Du den Ring von der Stange haben willst musst Du ihn in den USA bestellen. Das ist mittlerweile auch kein Problem.

Wenn jemand anderer einen individuelle angefertigten Ring haben will, muss er ihn beim Goldschmied bestellen.

Und man bekommt jeweils das was man bezahlt. :-)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Und man bekommt jeweils das was man bezahlt. :-)

Das kann ich nur unterstreichen - mach ich mal:
Und man bekommt jeweils das, was man bezahlt.

"Loch an Loch und hält doch" ist keine Anspielung auf alles von dort, einiges, das ich sah, war aber übelst...
MC Hammer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

MC Hammer

 ·  #13
Ich glaube ihr versteht das nicht....diese Ringe sind schon vorhanden!!!!

Was hat das mit Individuell zu tun?

Individuell ist für mich, wenn man einen RIng Extra entwirft und vorzeichnet.

Und warum kann man die RInge nicht Qualitativ vergleichen?

Ich habe das Gefühl, dass ihr mir unbedingt was aufdrängen wollt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #14
Es geht hier nicht um "Aufdrängen" sondern um "Aufklärung". Oftmals sind Zusammenhänge für einen Laien nicht so leicht zu durchschauen. Daher noch einmal Klartext:

"Schon vorhanden" hat nichts mit individuell angefertigt zu tun, darum geht es doch.

"Schon vorhanden" heißt auch fast immer aus einer Serienproduktion.

Serienproduktion (besonders aus amerikanischen Onlineshops) heißt fast immer qualitativ schlechter als Unikatanfertigung.

Du musst wissen was Du wirklich willst: Individualität (ist natürlich etwas teurer) oder Masse.
MC Hammer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

MC Hammer

 ·  #15
Ich möchte es nicht online kaufen. Ich habe nur gefragt wo man diese Ringe kaufen kann bzw. sich anschauen kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0