Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Di, 07. Feb. 2012 17:56

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Uhren Wertanfrage Tissot T12   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf
 Vorheriges Thema anzeigen  Wertschätzung einer Mühle/Glashütte Uhr Beitrag :: Beitrag Wert Reusser Armbanduhr Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner23*
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 07:55 
Titel: Uhren Wertanfrage Tissot T12

Grüß Gott da sich in meinem näheren Umfeld leider kein geeigneter Laden befindet, bzw. eine Schätzung sicherlich auch einiges an Geld kostet wende ich mich doch lieber erstmal an dieses tolle Forum. Smile

Ich habe als Nachlas so 2-3 feine Teile erhalten von denen ich doch denke das Sie was wert sein könnten und deswegen würde ich gern einige erste Meinungen dazu einholen bevor ich mich für eine teure Schätzung an einen Laden wende.

Als erstes geht es um eine Tissot T12 wie ich herauslesen konnte. Leider hab ich von dieser Marterie keinerlei Ahnung und kann deswegen keine Auskünfte geben sondern euch nur die Bilder zeigen.

Gruß und Danke im Vorraus für jede Hilfe
Werner

IMAG0006.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.12 MB

IMAG0006.JPG

Anzeige
Werner23
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 11.08.2010

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 08:00 
Titel:

Ich merke grad das ich einen kleinen Fehler gemacht hab.
Hier wären dann die ergänzenden Bilder:
Tut mir Leid für evtl. aufgekommene Unannehmlichkeiten wegen der zuviel geposteten Bilder.

IMAG0010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.1 MB

IMAG0010.JPG

IMAG0007.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.15 MB

IMAG0007.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 08:46 
Titel:

hallo Werner23,

willkommen im Forum.
Das mit den Bildern ist kein Problem, ich hab die doppelten entfernt.

Viel Erfolg für den Ring und die Uhren wünscht
die Redaktion

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner23
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 09:01 
Titel:

Hallo und rechtherzlichen Dank für die Korrektur sowie die Glückwünsche.

Gruß
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 09:24 
Titel:

aber gerne doch Smile

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 18:38 
Titel:

Wichtig ist erstmal, ob die Uhr laeuft, (mit allen Finktionen) und bessere Fotos.
Wenn sie laeuft und einigermassen aussieht, koennte die mit etwas Glueck 200-300€ bringen.

Bei besseren Fotos bin ich auch zu einem Angebot bereit.

Karlo

Werner23
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 18:58 
Titel:

Hallo Karlo, die Uhr läuft einwandfrei wenn man Sie aufzieht. Links die kleine Uhr ist wohl sowas wie ein weiterer Sekundenzeiger. Auch diese läuft.

Die Uhr lässt sich vor und zurückstellen, der große Sekundenzeiger lässt sich anhalten, zurücksetzen und wieder starten - offenbar eine Stoppuhr, anders kann ich mir zwei Sekundenzeiger nicht erklären. Smile

Die zwei kleinen anderen Uhren rechts und unten kann ich leider nicht zuordnen. Ich kenn mich einfach nicht aus. Embarassed

Fotos mach ich sofort und stell Sie gleich rein.

IMAG0025.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.05 MB

IMAG0025.JPG

IMAG0024.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.21 MB

IMAG0024.JPG

IMAG0023.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.06 MB

IMAG0023.JPG

IMAG0022.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.14 MB

IMAG0022.JPG

IMAG0018.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.09 MB

IMAG0018.JPG

IMAG0015.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.1 MB

IMAG0015.JPG

IMAG0013.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.13 MB

IMAG0013.JPG

IMAG0010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.15 MB

IMAG0010.JPG

IMAG0007.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.16 MB

IMAG0007.JPG

Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Do, 12. Aug. 2010 11:48 
Titel:

Unten ist der Stundenzaehler und rechts Minuten.

Karlo

Werner23
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 12. Aug. 2010 11:57 
Titel:

Die beiden von dir genannten haben sich seit gestern nicht bewegt. Ich weiß aber auch nicht ob man die irgendwie aktivieren muss, wie vllt. bei der Stoppuhr.

Wüsste aber auch nicht wieso die Uhr nichtmehr funktionieren sollte, mein Vater ist eigentlich immer pfleglich damit umgegangen.

Gruß
scanner
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 10.04.2008

BeitragVerfasst am: Do, 12. Aug. 2010 15:27 
Titel:

Werner23 hat Folgendes geschrieben:

Wüsste aber auch nicht wieso die Uhr nichtmehr funktionieren sollte, mein Vater ist eigentlich immer pfleglich damit umgegangen.

Gruß

Dafür hat sie aber starke Tragespuren. Hatte er die bei der Arbeit an ?

Gruß: Werner

Werner23
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 12. Aug. 2010 15:54 
Titel:

Ich kann keine "starken Tragespuren" erkennen, muss ich denke ich auch nicht als Laie. Selbst wenn dem so wäre, es ist ja eine Uhr, die sollte man schon tragen. Das Alles die ganzen Jahrzehnte über im Schrank liegen haben bringt ja nun nicht so viel. Wink

Ich möchte die einfach loswerden.. Fotos sind da, kann ja jeder selbst entscheiden ob er Sie gerne hätte, oder nicht. Smile

Gruß Werner
scanner
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 10.04.2008

BeitragVerfasst am: Do, 12. Aug. 2010 18:28 
Titel:

Das sollte ja auch keine Kritik sein, es ist nur so, das die Uhr von einem Beamten oder Anzugträger weniger Gebrauchsspuren aufweist, als bei einem Handwerker Wink

Gruß: Werner

ingo
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 03.08.2010

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Aug. 2010 07:55 
Titel:

Am ersten, eingestellten Bild kann man erkennen, dass die Stoppuhr auch noch funktioniert. Die dürfte, wenn ich es richtige sehen konnte, ca. 45 min. gelaufen sein.

Dies ist ein Chronometer, und wie Karlo es bereits sagte, misst die untere Anzeige die Stunden (1 Umrundung = 12 Stunden) und die rechte Anzeige die Minuten (1 Umrundung = 30 Minuten).
Der "große Zeiger" auf dem Zifferblatt ist der Sekundenzeiger der Stoppuhr... wie so üblich eben...

Die rechte Anzeige ist die Sekundenanzeige der eigentlichen Uhr. Aber auch das hatten wir ja bereits...

Zum Wert kann ich leider keine Angaben machen, da ich mich mit Tissot nun gar nicht auskenne...
(wie mit so vielen anderen Uhrenmarken auch)
Smile Smile
torstens75
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Sep. 2010 14:19 
Titel:

Werner23,
Hallo Werner23,
ich hätte interesse an der Uhr, da ich schon länger auf der Suche nach einem solchen Exemplar bin.
Wenn hier noch Interesse zum Verkauf besteht, Kontaktieren Sie mich doch bitte unter folgender Adresse:
torstens75@hotmail.com
Danke im Voraus und Gruß,
Torsten
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch mehr Granaten Wertanfrage GuidoH Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Fr, 30. Dez. 2011 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Constantin Durmont Uhren karibiko85 Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) 2 So, 23. Okt. 2011 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuck und Uhren - verschiedene Bede... Redaktion Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 19 Do, 06. Okt. 2011 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uri Geller bringt Uhren wieder zum La... Redaktion Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) 10 So, 11. Sep. 2011 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuck und Uhren privat verleihen /a... Redaktion Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 9 Mo, 29. Aug. 2011 11:50 Letzten Beitrag anzeigen