Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Grüß Gott da sich in meinem näheren Umfeld leider kein geeigneter Laden befindet, bzw. eine Schätzung sicherlich auch einiges an Geld kostet wende ich mich doch lieber erstmal an dieses tolle Forum.
Ich habe als Nachlas so 2-3 feine Teile erhalten von denen ich doch denke das Sie was wert sein könnten und deswegen würde ich gern einige erste Meinungen dazu einholen bevor ich mich für eine teure Schätzung an einen Laden wende.
Als erstes geht es um eine Tissot T12 wie ich herauslesen konnte. Leider hab ich von dieser Marterie keinerlei Ahnung und kann deswegen keine Auskünfte geben sondern euch nur die Bilder zeigen.
Ich merke grad das ich einen kleinen Fehler gemacht hab.
Hier wären dann die ergänzenden Bilder:
Tut mir Leid für evtl. aufgekommene Unannehmlichkeiten wegen der zuviel geposteten Bilder.
Wichtig ist erstmal, ob die Uhr laeuft, (mit allen Finktionen) und bessere Fotos.
Wenn sie laeuft und einigermassen aussieht, koennte die mit etwas Glueck 200-300€ bringen.
Bei besseren Fotos bin ich auch zu einem Angebot bereit.
Hallo Karlo, die Uhr läuft einwandfrei wenn man Sie aufzieht. Links die kleine Uhr ist wohl sowas wie ein weiterer Sekundenzeiger. Auch diese läuft.
Die Uhr lässt sich vor und zurückstellen, der große Sekundenzeiger lässt sich anhalten, zurücksetzen und wieder starten - offenbar eine Stoppuhr, anders kann ich mir zwei Sekundenzeiger nicht erklären.
Die zwei kleinen anderen Uhren rechts und unten kann ich leider nicht zuordnen. Ich kenn mich einfach nicht aus.
Die beiden von dir genannten haben sich seit gestern nicht bewegt. Ich weiß aber auch nicht ob man die irgendwie aktivieren muss, wie vllt. bei der Stoppuhr.
Wüsste aber auch nicht wieso die Uhr nichtmehr funktionieren sollte, mein Vater ist eigentlich immer pfleglich damit umgegangen.
Ich kann keine "starken Tragespuren" erkennen, muss ich denke ich auch nicht als Laie. Selbst wenn dem so wäre, es ist ja eine Uhr, die sollte man schon tragen. Das Alles die ganzen Jahrzehnte über im Schrank liegen haben bringt ja nun nicht so viel.
Ich möchte die einfach loswerden.. Fotos sind da, kann ja jeder selbst entscheiden ob er Sie gerne hätte, oder nicht.
Das sollte ja auch keine Kritik sein, es ist nur so, das die Uhr von einem Beamten oder Anzugträger weniger Gebrauchsspuren aufweist, als bei einem Handwerker
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Reg.-Datum: 03.08.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Neuburg am Rhein
Verfasst am: Mo, 23. Aug. 2010 07:55 Titel:
Am ersten, eingestellten Bild kann man erkennen, dass die Stoppuhr auch noch funktioniert. Die dürfte, wenn ich es richtige sehen konnte, ca. 45 min. gelaufen sein.
Dies ist ein Chronometer, und wie Karlo es bereits sagte, misst die untere Anzeige die Stunden (1 Umrundung = 12 Stunden) und die rechte Anzeige die Minuten (1 Umrundung = 30 Minuten).
Der "große Zeiger" auf dem Zifferblatt ist der Sekundenzeiger der Stoppuhr... wie so üblich eben...
Die rechte Anzeige ist die Sekundenanzeige der eigentlichen Uhr. Aber auch das hatten wir ja bereits...
Zum Wert kann ich leider keine Angaben machen, da ich mich mit Tissot nun gar nicht auskenne...
(wie mit so vielen anderen Uhrenmarken auch)
Werner23,
Hallo Werner23,
ich hätte interesse an der Uhr, da ich schon länger auf der Suche nach einem solchen Exemplar bin.
Wenn hier noch Interesse zum Verkauf besteht, Kontaktieren Sie mich doch bitte unter folgender Adresse:
torstens75@hotmail.com
Danke im Voraus und Gruß,
Torsten
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen