Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich bin über die CNC Ecke hierher gekommen - dank eines Hinweises von Karlo.
Mein Interesse gilt vorallem Mokume Gane. Dabei fertige ich nicht nur Schmuck, sondern alles mögliche. Ich verarbeite vorallem Kupfer- und Silberlegierungen, und mein Fernziel ist es ein großes Gefäß aus Mokume Gane zu fertigen - in den nächsten Jahren halt
Ein Eimer? Sorry _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Ja, ich glaube einen 10 Liter Kübel hat noch keiner gemacht. Aber der Übertopf den ich zuerst versuchen möchte, sieht fast so aus - nur etwas kleiner (für einen kleinen Kaktus). Also gut geraten;-)
Oha
Da bin ich ja mal gespannt! Stell mal ein Bild rein wenn er fertig ist
By the way, kann der dann nich rosten? Erde + Wasser = Nicht gut für Damast oder Mokume Gane? _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
naturlich zeig ich den Topf her wenn er fertig ist. Nur damit ich richtig verstanden werde, mit klein meine ich so in der göße eines 1/4 Liter Glases. - also weit weit weg vom Kübel
Rost wird kein Problem sein, ich werde es wahrscheinlich mal mit Silber und Kupfer versuchen - aber dieses Jahr wohl nicht mehr.
Ganz große Klasse finde ich die Arbeiten von Wayne Victor Meeten (http://www.wvmstudio.com) und natürlich auch die Teekanne von James Binnion. Soetwas meinte ich mit Fernziel
Dein Amboss aus Damast finde ich schonmal geil! _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Aber wie gesagt, ich bin auf dein Behältnis schon gespannt _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen