Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Sa, 10. Jul. 2010 19:37 Titel: Einen Komplizierten Silber Anhänger anfertigen lassen
Hey,
der Anhänger ist kompliziert und wurde mal hergestellt aber leider nicht mehr und nur in einer Limitierten Auflage.
Kann mir jemand in etwa Verraten wie der Preis bei einer Perfekten, Detailierten Version wäre.
Und Ja ich weiss es wird teuer deswegen frage ich ja auch.
Aber Qualität sollte seinen Preis haben.
ich bin ja eh nicht der gießspezialist, aber da die anderen wohl fußball schauen frag ich für die schon mal nach
kannst du den link zum bild reinstellen, damit ein mod das kopierte rausnehmen kann?
soll die kopie auch in silber sein oder gold?
und es gibt nur das foto zum nachbauen, kein anhänger in echt zum abformen?
gibts die abbildung wenigstens noch als richtige draufsicht?
Ist halt die Frage, ob Du 200 Dollar ausgeben willst.
Deine Modeschmuckvariante kostet 10 Dollar und nicht Euro. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Wusste doch ich kenne das Teil aus Final Fantasy...
Solche Preise sind für FF Schmuck normal, zumindest für die "hochwertigen" Silber Guss Varianten... wie gut diese nun in der Verarbeitung sind, kann ich nicht sagen. Aber es ist eindeutig ein Masse Produkt und da wird immer viel behauptet von wegen "limitiert"...
Meiner Meinung nach ist das Preistreiberei. Möchte das aber keinem Unterstellen, ist lediglich meine Meinung. Kann ja sein das die Güsse echt gut sind und eben Ihr Geld Wert. Aber darüber möchte und werde ich kein Urteil pfählen _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
bloß die nachfertigung von nur einem stück wird selbst beim direkten kopieren (was ja aus musterschutzgründen dann doch eh fragwürdig wäre) in guter qualität wohl kaum billiger
silikonform machen, einbetten, gießen, nacharbeit, kettchen dranbasteln, schwärzen, polieren
Ist halt die Frage, ob Du 200 Dollar ausgeben willst.
Als Anfertigung wirds jedenfalls wesentlich teurer.
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Preistreiberei. Möchte das aber keinem Unterstellen, ist lediglich meine Meinung.
Der Meinung bin ich auch. In Serie sollte das eigentlich wesentlich weniger Kosten, wird schließlich in Zigtausendfacher Auflage Produziert.
Was da bezahlt wird ist der Hype um den Film und die Marketing-Rechte.
Das Anhängerchen selbst ähnelt den Fantasy-Anhängern der Bauchladenverkäufer auf Festivals oder in Fußgängerzonen, nicht nur im Aussehen, auch in der Verarbeitung. Und die sind da bis maximal 50,-€ zu bekommen. _________________ Gruß
Zirkonhead
Der Meinung bin ich auch. In Serie sollte das eigentlich wesentlich weniger Kosten, wird schließlich in Zigtausendfacher Auflage Produziert.
Was da bezahlt wird ist der Hype um den Film und die Marketing-Rechte.
Das Anhängerchen selbst ähnelt den Fantasy-Anhängern der Bauchladenverkäufer auf Festivals oder in Fußgängerzonen, nicht nur im Aussehen, auch in der Verarbeitung. Und die sind da bis maximal 50,-€ zu bekommen.
Dieser "Hype" ist vergleichbar mit einer Marke und wer Markenschmuck möchte ist auch bereit für den Namen zu bezahlen. Das ist doch nichts Neues. _________________ Anfertigungen in Silber, Gold, Platin, feine Edelsteine
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen