Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Sa, 03. Jul. 2010 11:47 Titel: Teure Vuvuzela
Da wir hier gerade mitten in der WM sind, gibt es offensichtlich unter den Kollegen den einen oder anderen Glücklichen, der von dem WM-Business-Kuchen nicht nur ein kleines Häppchen, sondern einen größeren Happen abbekommt.
So geschehen in Linz, wo ein Kollege einen Auftrag von einem russischen Geschäftsmann bekommen hat, der seinem südafrikanischen Geschäftspartner ein Geschenk passend zur WM machen möchte. Umfang des Auftrags: eine stinknormale Plastikvuvuzela - ob aus chinesischer Produktion oder deutscher Produktion sei mal dahingestellt (die deutschen Produktionen sind aus drei Teilen und nicht aus einem Guß) - weiß lackieren und mit einem Einkaräter und ein bißchen Weißgold zu verzieren und somit ein Plastikteil, daß 30 Cent in der Produktion kostet zu einem 17000 €-Teil zu machen.
Wir kamen zum Schluss, dass man das auch hätte richtig machen können.
Tja Patrick, aber der gemeine Bürger kann doch dieses Gerät garnicht bedienen
Der braucht doch etwas wo er nur reintrötten muss!
Ich hasse die Teile immernoch, sie nerven und sind billig produziert aber teuer verkauft. Wenn das Geld dann wenigstens noch einer deutschen Firma und vielleicht auch deren Mittelschichtigen deutschen Mitarbeitern zugute kommt, so freut mich das aber!
PS: Der Katalog ist echt schön Patrick
Tolle Stücke! _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Daß man mit den Dingern nicht nur Lärm machen kann, sondern auch richtig Musik, habe ich letzte Woche oder vor zwei Wochen im Radio gehört. Da haben sie einem Musikprofessor von der Hochschule so ein Teil in die Hand gedrückt. Der hat damit eine richtig schöne Melodie gespielt (quasi das Ding als Fanfare verwendet)
so gesehen auch hier zwar ein bißchen schräg, aber durchaus was anderes als das ewige tröööööööt
Das Tröten ist immernoch gleich und ich hasse die Dinger immernoch !
Und du bezeichnest das auch noch als "schön" ts ts ts _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
ich hab nicht gesagt, daß DAS schön ist, sondern anders. Ich sprach von dem aus dem Radio. Du mußt aber zugeben, daß es zumindest eine Alternative ist zu dem Hummelschwarm im Stadion _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
hm... ja, stimmt schon _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen