Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
wenn man bedenkt, daß diese uhren so eine art werbe/kundengeschenk war
ganz schön nobel der verein
spätere ausführungen waren dann z.b. von patek phillipe
hier ohne markenname und so zerschrammelt
mal sehn, ob Karlo was anderes einfällt außer goldwert
Dann wäre es doch ein interessantes Stück Geschichte oder ?
Zur Uhr fällt mir auch nur Goldwert ein... mal sehen was Karlo so sagt! _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Adrian, interessanter Link
darauf bin ich nicht gekommen, daß es da sogar n wikibeitrag gibt
der sehr interessant ist, auch dahingehend, was für deutsche führungskräfte dann ihre eigenen strukturvertriebe gegründet haben
Natuerlich waere es schade um die Uhr. Aber wenn sie denn versemmelt werden muss, dann ist nicht viel mehr als Goldwert.
Bei ebay findet sich vielleicht ein Sammler der ein paar € drueber bietet.
Warum muss sowas unbedingt verramscht werden?
Ich kann nicht alles kaufen was erhaltenswert ist.
Da brauch ich Hilfe von Leuten, die merken dass durch einschmelzen zwar die recycling Idee getroffen wird, aber Kulturgueter vernichtet werden.
Auf dem Taschenuhrenmarkt gibt es mittlerweile massig Werke denen die Gehaeuse fehlen.
Das ist traurig, aber leider denkt die Mehrheit so.
In Verbindung mit der Geschichte aus Adrians Link finde ich das schon ein erhaltenswertes Stück Zeitgeschichte.
Auch wenn es sich nur um ein, wenn auch relativ teures, Werbegeschenk, bzw. eine Gratifikation handelt.
So gesehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Uhr durchaus auch für Sammler interessant wäre. _________________ Gruß
Zirkonhead
IOS hat in den 70er Jahren so viele Leute betrogen, das ich mir kaum vorstellen kann, das die Uhr jemand sammeln will.
Ich habe neulich eine ähnliche Uhr zum Schmelzen gegeben und die hat etwas um 600,--€ gebracht.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Hallo Karlo, meinst Du wirklich das ein Junghanswerk erhaltenswert ist oder war das nur so allgemein gemeint?
Mehr allgemein.
Obwohl die Junghanswerke heute der noblen Manufakturkaliber Klasse zugerechnet wuerden. Schlecht waren sie nicht, aber halt auch nix besonderes.
In Verbindung mit der Geschichte aus Adrians Link finde ich das schon ein erhaltenswertes Stück Zeitgeschichte.
Danke Tilo, so sehe ich das auch
Zitat:
IOS hat in den 70er Jahren so viele Leute betrogen, das ich mir kaum vorstellen kann, das die Uhr jemand sammeln will.
Es geht um den Erhalt von Zeitgeschichte! Und dort sollte man selbst die schlechte Erhalten...
Auch wenn sie lediglich als Warnung vor früherer Dekadenz oder anderen Fehlern gelten! _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen