Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 17:06

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
suche einen bestimmten Anhänger. Muss er angefertigt werden?   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Gefaelschte Stempel Beitrag :: Beitrag Suche dieses Schmuckstück um es zu kaufen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juli407
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 01.04.2010

BeitragVerfasst am: So, 27. Jun. 2010 22:38 
Titel: suche einen bestimmten Anhänger. Muss er angefertigt werden?

Hallo liebe Forengemeinde!

Bald ist der Geburtstag einer Freundin. Sie wünscht sich eigentlich schon sehr lang einen Kettenanhänger, der ihr als Talisman/Amulett dienen soll.
Dort greift man ja nun meist auf "alte Symbole/Figuren" zurück.
Bei ihr ist es etwas ägyptisches.
Da sie nicht wirklich entscheidungsfreudig ist (hey, ich auch nicht, vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut Wink ), kann sie sich nicht "für eine Figur/für ein Symbol" entscheiden.

Es handelt sich um diese Figuren:
das Horus-Auge (soll vor allem Bösen schützen)
das Ankh-Kreuz (für Gesundheit, ein langes Leben und Wohlstand)
den Skarabäus (der soll Mut und Schutz geben)
die Bast/et (für Liebe und Glück)

Das Material wäre eigentlich egal, es darf halt nur nicht "grün" werden oder die Haut färben.
Es soll ein Kettenanhänger sein.
Wir suchen beide schon verdammt lang danach. Aber bisher ohne Erfolg.
Habt ihr denn Erfahrungen mit Amuletten/Talismanen?

Wie könnte man das umsetzen? Vielleicht hat ja jemand einen solchen Anhänger?
Oder muss es wirklich eine Anfertigung werden?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, "fertige" Anhänger zu verbinden?
Oder sie alle auf einen Würfel oder eine Platte zu bringen?
Mit wie viel muss ich denn da preislich rechnen, wenn sowas hergestellt wird?

Fragen über Fragen...
Aber ich habe sowas noch nie gefunden, aber manchmal hat ja zufällig einen solchen Anhänger im Laden?

Damals, als wir in Ägypten im Urlaub waren (ist schon lang her), hat sich meine Mum so eine längliche Gravurplatte machen lassen (wie diese hier: http://www.talismane.de/pi1832071391.htm?categoryId=8) doch dort wurde ihr Name aufgebracht - in ägyptischen Schriftzeichen. Geht vielleicht sowas in der Art?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
viele Grüße,
Julia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 09:48 
Titel:

würde nichtmal davon ausgehen, daß diese geballte häufung von verschiedenen symbole in ägypten selbst auf einem anhänger ab verkaufslager zu bekommen ist
geschweige denn hier
also: müßte angefertigt werden
günstigste lösung: silberplatte, auf die die symbole graviert werden
die platische ausführung wie bei den namensplatten, die ja in ägypten serienmäßig mit hyroglyphenfertigteilen gemacht werden, macht richtig arbeit, da ist das material silber noch der geringste anteil am gesamtpreis, der das übliche preisniveau von freundinnengeschenken wohl übersteigen würde
das geht von auf dickerer platte graviert und zusätzlich ausgesägt bis zu ausgesägten und auf grundplatte gelöteten motiven
sag, was dein limit ist, und wir sagen dir, was für eine ausführung möglich ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Juli407
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 09:54 
Titel:

Danke für deine Antwort!

Mein persönliches Limit liegt schon bei 50€ Embarassed Ist halt ne Freundin.
Ich könnte noch eine weitere Freundin fragen, ob sie was dazugibt.
Ich würde mal sagen: 120€ gesamt? Notffalls frag ich auch noch ihre Mum Wink

Aber es sollte halt schon was "für lange Zeit" (Ewigkeit klingt blöd) sein.

Es sieht aber auch blöd aus, alle 4 nur an eine Kette zu hängen, oder? Aber das hat ja dann auch nichts mehr mit einem "Amulett/Talisman" zu tun, oder?
silverart
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 03.07.2007

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 10:14 
Titel:

Guck mal hier: http://www.silberschmuck-grosshande.....tischen-Hieroglyphen.html
Dort haben wir schon eine Menge ägyptischer Symbole vereint.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 10:20 
Titel:

na der anhänger ist doch super, paßt sogar ins unterste preislimit

könnte mir aber vorstellen, den mex. spruch abzusägen Wink
Juli407
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 10:29 
Titel:

Danke für das Foto!
Aber der gefällt mir gar nicht so.
Zum Einen die Schrift unten dran.
Dann der Mann/Sakropharg...
Es ist auch eigentlich nur das Horus-Auge als Zeichen drauf.

Wenn das plastisch gearbeitet werden würde, würden wir uns in den Bereich 500€ + begeben, oder?

Ich würde ihr ja auch selbst was basteln, aber ich habe halt 2 "linke Hände", bin im Umgang mit Werkzeugen nicht die fitteste und kreativ bin ich auch nicht wirklich...

Oder ich überrasche sie mit einem anderen Amulett? Aber ein einfach gekauftes erscheint mir auch weniger ideal Confused
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 11:14 
Titel:

ganz ehrlich:
mit 120 euro könnte man vielleicht was rustikales machen, wenn die anordnung der symbole klar ist und die gravurvorlage vom kunden fertig geliefert wird platte, draufgravieren, aussägen, öse dran
aber bei dem preis ist es unmöglich, vorher stundenlang entwurfsskizzen zu machen, preise dazu auszurechnen und schriftlich per mail mit einer kundin zu verhandeln, die nach eigener einschätzung unentschlossen ist (und sich vielleicht die umsetzung der zeichnung nicht richtig vorstellen kann, was die entschlossenheit zusätzlich nicht direkt beflügelt Wink )
Juli407
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 15:55 
Titel:

Das konnte ich mir schon denken...
Hmmmmmm...

Ich war heute auch schon unterwegs, um nach einem Amulett/Talisman zu suchen, aber habe nichts gefunden.
Ich suche schon nach einer Alternative. Vielleicht ein schönes Symbol, was die oben stehenden Bedeutungen vereint.

Mal schauen, ob ich sowas finde.
Ansonsten vielen Dank für eure Bemühungen!
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Di, 29. Jun. 2010 12:56 
Titel:

Ich mach dir was du willst, allerdings nach gegebener Vorlage. Der Preis kommt etwa auf 350 bis 400 incl. evtl. Schriften. Darstellung als Relief.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich, Goldschmiedegesellin, suche Voll... AlisaVéronique Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 3 Di, 07. Feb. 2012 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antike Halskette (835) Anhänger (925)... Marcus Stöger Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Mo, 06. Feb. 2012 05:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie befestige ich einen Diamanten in ... Marie155 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Di, 31. Jan. 2012 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Tipps für schnelle Anfertigung ... Sushi Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 12 Di, 31. Jan. 2012 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Antiklastik-/Sinusriegel Lasast Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 3 Do, 26. Jan. 2012 22:59 Letzten Beitrag anzeigen