Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
diese Apps gibts mittlerweile von mehreren Anbietern. soweit ich das beobachten konnte, geht das weg wie warme Semmeln.
im Leitfaden-Ehering hab ich die (romantische) Motivation für die Ehe so formuliert:
Zitat:
Der Ehering ist eine permanente Erinnerung an das Versprechen, das man sich bei der Heirat gibt und an die damit verbundenen Herausforderungen: Wir geben einander Heimat für Herz und Seele. Ich werde Dich lieben und ehren, in guten wie in schlechten Tagen. Ich bin gewillt, mit Dir durch dick und dünn zu gehen und hoffe und glaube fest daran, dass nichts uns trennen kann, weder die Stürme und Krisen des Lebens, noch der manchmal monotone Alltag und noch nicht einmal der Tod. Wir beide tragen identische oder sorgfältig aufeinander abgestimmte Ringe, weil wir zusammengehören und jeder in unserem Umfeld soll das wissen. - Du und ich, für den Rest unseres Lebens und darüber hinaus. In, mit und durch unsere Liebe und durch die Kinder, die wir möglicherweise bekommen, werden wir ewig leben.
Dazu passt das App dann wie die Faust aufs Auge oder eben wie der Ring an die Hand.
etwas eleganter könnt man das so formulieren:
Ein Ehering-App ist dann entweder ein interessanter Kontrast oder eben ein gewollter Stilbruch oder einfach ein Anpassen an die aktuellen Trends oder einfach eine nette Spielerei.
mal so ganz OT: mich würds übrigens freuen, wenn Ihr den Leitfaden-Eheringe an alle Interessenten weiterempfehlt.
Zum Thema Ehering-App steht da aber nix drin. Die Apps kamen erst auf, nachdem der Text schon online war. Zum Thema Trauring-Konfiguratoren und - noch viel wichtiger- Tipps und Tricks zur Auswahl der Ringe, zum Kaufen der Ringe, zum richtigen Material, Kratzer, Kerben etc. haben wir aber was drin. Und zwar jede Menge. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
ein Anpassen an die aktuellen Trends oder einfach eine nette Spielerei.
Ich denke, dass es ein Anpassen an unsere heutige Generation darstellt. (Leider...) Man muss eben als Unternehmen mit der Zeit gehen, sonst bleibt man auf der Strecke. Zumindest bei unserer heutigen Generation. Die Zeiten von guter deutscher Wertarbeit und einzelner Anfertigung sind größtenteils vorbei. Selbstverständlich gibt es teilweise auch wieder einen rückwertigen Trend, aber dieser macht schließlich nur einen kleinen Teil aus. Ich persönlich finde das sehr schade, denn heute geben die Leute mehr für "Marken", "Labels" und Werbung aus als je zufuhr. Geld um eine Firma wie Opel zu retten ist dann leider nicht da. Dafür werden auf der anderen Hand hunderte von Millionen für Forschungsprojekte investiert, welche auch gerne mal im Sand verlaufen. Oder google kauft mal wieder irgend eine andere Plattform für horrende Beträge.
Fazit: Als nette Spielerei kann ich es mir noch vorstellen, zumindest wenn es umsonst ist. (Mal davon abgesehen, das ich im Gegensatz zu meinen Schülern, garkein I-Phone besitze). Ich würde damit rumbasteln und mir vielleicht Ideen oder Anregungen holen. Ein lustiges tool eben Aber zum gestalten und Kaufen würde ich dann doch wieder zum Goldschmied gehen! _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10481 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 17. Jun. 2010 05:06 Titel:
Edelstein hat Folgendes geschrieben:
Braucht man sowas?
Ja unbedingt, es verändert die Welt.
Abgesehen davon, ich hab nur ein uralt Handy ohne Foto und allen Schnickschnack.
Mein Handy ist auch uralt und soll eigentlich nur klingeln und mich an Termine erinnern.
Manchmal wünsch ich mich mehrere 100 Jahre zurück.
Dann würdest Du selbst als Fürst ein schlechteres Leben führen wie heute als normaler Bürger.
Stell Dir vor, bei Krankheiten nur Kräuter, Schröpfkuren oder Amputationen ohne Narkose, als Heilmittel.
Ständige Kriege mit Nachbarn und weiter entfernten Truppen.
Im Winter keine vernünftige Heizung, waschen nur in kleinen Schüsseln, selten baden, Reisen in Kutschen auf holperigen Wegen mit dem Risiko bei der Rückkehr entmachtet worden zu sein und dann im Kerker zu landen wenn man Glück hat oder wahrscheinlicher ermordet zu werden.
Dem einfachen Volk ging es wesentlich schlechter, keine Reisen, kaum Rechtssicherheit, Hunger als Dauerzustand mit kleinen Unterbrechungen, ständige Seuchen und Krankheiten und ausser Kräutern kaum medizinische Hilfsmittel, Amputationen waren den Reichen vorbehalten.
Nein, da bin ich froh heute leben zu dürfen. Auch wenn ich mir ein I-Phone bisher nicht geleistet habe. Aber in ein paar Jahren, oder wenn mein Handy vorzeitig den Geist aufgibt werde ich mir ein neueres kaufen. Wahrscheinlich aber nichts von Apple sondern wegen der Kompatibilität eher etwas mit Linux oder MS Betriebssystem. Gut finde ich die Entwicklung auf und mit dem I-Phone trotzdem. _________________ MfG Butschal
Ich würde zugerne wissen ob die mit der App tatsächlich Ringe verkaufen oder ob sie nur veröffentlich wurde damit wir hier drüber schreiben. Der Name Tiffany hat ja seeehr viel von seinem Glanz verloren und ist heute auch nur Massenproduktion. _________________ Schmuck Großhandel Jochen Schepp Hamburg
Online-Shop: www.silberschmuck-grosshandel.de
Der Schmuck-Blog: www.silberschmuck-grosshandel.de/blog
Mit dem App kann man angeblich die Ringgröße exakt bestimmen. Dabei legt man einen gut passenden Ring aufs Display und kann dessen Größe dann mit dem Katalog abgleichen und kommt dadurch offenbar zu exakten Ergebnissen.
diesen Aspekt find ich ganz brauchbar. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
auf das mit der größe würd ich mich lieber nicht verlassen
zu viele faktoren:
schräg kucken
bombierte ringe als maß
andere breite des passenden ringes usw
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 2010 21:14 Titel:
Redaktion hat Folgendes geschrieben:
Mit dem App kann man angeblich die Ringgröße exakt bestimmen.
Ich wusste es schon immer - ich bin mit meinem Ringstock und den Ringmaßen in der Steinzeit hängen geblieben
Morgen geh' ich erst mal Äppel kaufen... _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen