Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Di, 07. Feb. 2012 19:20

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Schmuck & Accessoires aus Rochenleder   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling
 Vorheriges Thema anzeigen  Schmuck & Mode im Videobereich Beitrag :: Beitrag Qualitätsunterschiede bei Kautschukbänder? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeaFish
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 14:11 
Titel: Schmuck & Accessoires aus Rochenleder

Einen schönen nachmittag wünsch ich allerseits !

Ich entwickle Schmuck & Accessoires aus vorwiegend Rochenleder unter
eigenem Label "SeaFish".

Ich suche starke Partner im Einzelhandel.
Wer Interesse an einem seltenen Material und edler Optik, das Gespür für einen neuen Trend besitzt, melde sich bitte unter info@seafish.at

unter (Link entfernt ) könnt Ihr einige Produkte anschauen

Grüsse vom Bodensee !

Oliver

Ich habe den Link entfernt (Werbung). Wer Interesse hat, kann sich ja per Pn oder Mail mit Oliver in Verbindung setzen. Mod. Werner

pink3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.27 KB

pink3.jpg

Anzeige
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 15:35 
Titel:

Hallo Oliver,

sorry, aber für mich stehen Rochen auf einer Stufe mit Delphinen (Rote Liste) und gehören meiner Meinung nach ins Meer. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin diesen faszinierenden Lebewesen schon persönlich begegnet, und wie ich auf Deiner Website gelesen habe, Du auch.

Grüße,
Frank

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 16:37 
Titel:

lieber frank,

solltest du in südostasien gelebt haben wie ich, wüsstest du das himantura gerrardi ein speisefisch ist wie bei uns die forelle.
keine ahnung warum westliche individuen es der welt auferlegen wollen was gegessen werden darf, und was nicht.
gerade unsere kultur hat die natur mit den technischen entwicklungen derart bestraft, eier aus legebatterien liegen immer noch in jedem supermarkt und keiner, aber wirklich keiner bleibt stehen und regt sich darüber auf.

ich kann deine sympathie zum rochen verstehen, die habe ich auch, aber auch zu jedem anderen lebenwesen, das von uns in mast unter furchtbaren umständen gehalten wird.
der rochen ist ein speisefisch,ein sehr gesunder sogar, und für die bevölkerung in südostasien ein wichtiger bestandteil der nahrungsversorgung und der vitaminzufuhr.

ich fände es schade, das fleisch zu essen und die haut in den müll wandern zu lassen.

bitte versuche es aus dieser sicht zu sehen, das tier hatte ein viel schöneres leben in freiheit als es jedes
schnitzel das du schon auf dem teller hattest jemals erlebte.

mit delphinen ist diese art der rochen in keiner weise zu vergleichen. es gibt hunderte arten verschiedener rochen.

trotzallem respektiere ich deine sichtweise, und freue mich darüber das du dir überhaupt gedanken machst.

Grüsse, Oliver
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 16:48 
Titel:

Natürlich verstehe ich auch Deine Darstellung. Ich denke mein Kommentar wurde größtenteils von einem der beeindruckensten Erlebnisse beeinflußt die ich je hatte. Einem Zusammentreffen mit einer Gruppe von Mantas Anfang des Jahres. Seit dem empfinde ich einen tiefen Respekt gegenüber Lebewesen, welche sich in der Art der Rochen fortbewegen.

Grüße,
Frank

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Annalea
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 20.05.2010

BeitragVerfasst am: So, 06. Jun. 2010 10:04 
Titel:

Ich finde die Idee sehr gut, daß man, -wenn man schon ein Lebewesen tötet, was sicher gerne lieber gelebt hätte -daß man dann eben auch alles davon verwendet, genauso wie die Indianer Nordamerikas alles verwendet haben.
Zitat:

"eier aus legebatterien liegen immer noch in jedem supermarkt und keiner, aber wirklich keiner bleibt stehen und regt sich darüber auf. "

Naja, das wäre ja auch völlig sinnlos. Daduch verschwinden sie ja nciht.
Sie verschwinden nur wenn man den Kauf solcher Eier vermeidet.
Keine Nachfrage-kein Absatz.

Die paar Eier die ich esse sollen von glücklichen Hühnern sein.

Mich freut's jedenfalls, daß ihr beide euch da tiefe Gedanken drüber gemacht habt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Aug. 2010 21:22 
Titel:

In diesem Zusammenhang fallen mir Zuchtperlen ein. Und die Tiere werden noch nicht einmal gegessen. Also, was tun? Keine Perlen, keine Korallen, kein Elfenbein, kein Elephantenhaar, keine Grandeln? Die Reihe lässt sich fortsetzen.

Andererseits fahren wir skrupellos Auto, heizen mit fossilen Brennstoffen, sind für die Sauerei in der Karibik zumindest indirekt mit verantwortlich. Jetzt ist auch noch das ganze Öl verschwunden. Die chem. Industrie und BP haben "Wunder" gewirkt und der Herr Obama hat den Einsatz dieser gefährlichen Mittel genehmigt.

Noch mal: Was tun? Also, ich persönlich tanke in Deutschland kein Aral mehr, die gehören zu BP. Damit ändere ich zwar auch nichts, aber ich unterstütze zumindest nicht mehr die Leute, denen der ungebremste Profit wichtiger als Sicherheit und eine unversaute Umwelt ist. Auch wenn sie nun den Teufel mit Belzebub austreiben. Und Perlen trage ich auch keine. Und ich esse keine Käfigeier.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug. 2010 11:40 
Titel:

Willkommen im Club Ulrich Wink

Da wo ich es kann, achte ich auf Nachhaltigkeit. Das dies nicht ÜBERALL möglich ist, sollte wohl jedem klar sein. Aber jeder sollte doch da wo er kann, auf Nachhaltigkeit achten!

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schmuck von meiner Tante bekommen Lilalaunebär Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 6 Mi, 01. Feb. 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Thema: nachhaltige Herstell... Dunja87 Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 11 Sa, 21. Jan. 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Broschen-Schmuck schon veraltet? morta Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 1 Mo, 09. Jan. 2012 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufkauf von Schmuck, Schmuckwaren und... Nedea Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 3 Fr, 06. Jan. 2012 15:55 Letzten Beitrag anzeigen