Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 08:37 Titel: Verlobungsring! Keine Ahnung was für eine Größe
Hi,
ich möchte meiner Freundin demnächst einen Heiratsantrag machen und dazu brauche ich natürlich einen Ring
Natürlich haben wir auch schon desöfteren darüber geredet und gefallen würde ihr einen schlichten Silberring evtl mit garvierung oder was es da so gibt.
Nun das Problem ist ich weiß nicht in welcher größe ich den Ring kaufen soll. An ihren Händen hat sie keine Ringe die ich mir klauen könnte und zusammen wohnen tun wir auch noch nicht (suchen schon eifrig )
somit komm ich auch nicht an irgend nenn Ring den sie zuhause rumliegen hat.
Des weiteren ist sie Schwanger ( 21 Woche) und ich glaube da bekommt man doch Wassereinlagerungen!? somit schwellen ja auch die FInger an!?
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 08:50 Titel:
Schenke Ihr einen Diamanten mit einem Gutschein für einen Ring dazu.
Alternativ:
Schätze die Ringgröße anhand der Hände der Verkäuferinnen beim Juwelier. Wenn es nicht passt kann man den Ring danach ändern. _________________ MfG Butschal
schön, dass Du ins Forum gefunden hast.
Hier findest Du jede Menge kostenlose Infos für den Ring-Kauf, die Größenbestimmung, passendes Material etc. Die Optik des Beitrages ist noch nicht optimal, aber ich hoffe, man kanns trotzdem lesen.
beste Grüße aus der Redaktion _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Hast du denn selber keinen Ring, den du sie mal probieren lassen könntest ?
Ich mach das immer so! Lasse jemand, dem oder der ich einen Ring schenken will einen von meinen probieren, und dann weiß ich schon was ihr oder ihm paßen könnte.
Oder miß einen von ihren aus, Innendurchmesser mit dem Lineal oder so, außer sie hat keinen.
Sag doch auch einfach: "du hast auch gar keine geschwollenen Finger, oder doch? Also ich seh nichts....",ganz spielerisch, beim Händchenhalten und Finger- Bewundern, vielleicht ist das ja gar nicht so, das kommt, glaub ich, erst im letzten Trimester so richtig auf.
Also, ganz ehrlich gesagt, so als Frau, ist es schon ein wenig enttäuschend, wenn man sich nen Ring erst ändern lassen muß....
Eine Frau freut sich wenn ein Mann solche "Kleinigkeiten" rausfindet, zeigt sein Interesse!
Hoffe die Tips helfen was!
Zuletzt bearbeitet von Annalea am So, 06. Jun. 2010 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: So, 06. Jun. 2010 11:02 Titel:
Die Tips oben sind schon ganz gut aber einfach durch anschauen die Ringgröße zu schätzen, damit ist selbst ein Profi überfordert. _________________ MfG Butschal
Naja ich weis nich, wenn du als Frau deine Freundinnen Ringe probieren lässt, oder das spielerisch noch mit einem Mann machst, mag das nicht auffallen
Aber wenn du als Mann ne Frau Ringe probieren lässt, kommt das schon recht komisch rüber... außer sie weis das du Goldschmied bist, oder das du dich eben für Schmuck interessierst, aber das ist ja bei Männern eher selten der Fall
Demnach könnte es auch so rüber kommen, als wenn du vom anderen Ufer wärst hehe
Ich finde Heinrichs Idee klasse, entweder ein Gutschein für zusammen Ring aussuchen und anprobieren, oder die Idee mit dem Stein. Ringe zusammen bei Käffchen und Plätzchen auszusuchen und eine Weile beim Goldschmied zu verweilen, stelle ich mir auch angenehm vor _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Das kann man sehr raffiniert machen, aber das liegt nicht jedem.
Jedem das seine, nicht wahr?
Zitat:
außer sie weiss das du Goldschmied bist, oder das du dich eben für Schmuck interessierst, aber das ist ja bei Männern eher selten der Fall. Demnach könnte es auch so rüber kommen, als wenn du vom anderen Ufer wärst hehe
Es gibt meiner Erfahrung nach sehr wohl Männer, die sich für Schmuck interessieren, und nicht nur Goldschmiede und Schwule...ist ja auch ein Prestigesymbol und Wertanlage.
Naja, wenn du die Gratwanderung beherschst ist es ja gut
Außerdem interessiere ich mich ja auch für Schmuck und bin nicht vom anderen Ufer _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Ich find's keine Gratwanderung, mir ist das auch egal ob's wer merkt oder nicht, ich hab ja eh' gesagt daß ich am liebsten zum Aussuchen mitgehen würde. Das war aber glaub ich nicht in diesem Topic.
Was mir als Mann zu riskant wäre, wäre, etwas auszusuchen, und meine Angebetete tauscht es dann entweder um, oder heuchelt aus Takt Begeisterung, erzählt aber nur ihren Freundinnen, daß ihr der Ring gar nicht gefällt.
Das kommt leider nicht so selten vor...außerdem freut man sich ja doch sehr über die Geste, und dass es von "ihm " kommt, das macht dann schon jedes Geschenk zu etwas ganz Besonderem.
Ich kann mich allerdings noch lebhaft daran erinnern, daß der Verlobungsring meiner besten Freundin ihr ein großes Dilemma beschert hat, zu dem sie alle Freudinnen befragte:
" Soll ich ihm sagen daß er mir gar nicht gefällt, und ich ihn gar nicht tragen will? Ich möchte lieber 2 kleinere...".
Sie hat sich schließlich überwunden es ihm zu gestehen, und bekam wie gewünscht 2 Ringe dafür, zum selben Preis, und selber ausgesuchte.
Sie hat sich allerdings vorher tausend Sorgen hingegeben, wie er es wohl aufffassen würde....
Für sie war das richtig schlimm, aber er trug's gelassen.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 11. Jun. 2010 07:07 Titel:
Klar, das sollte aber das geringere Problem sein.
Ein zu kleiner Ring könnte den Finger anschwellen lassen und muss dann vom Notarzt oder besser Goldschmied, entfernt werden. _________________ MfG Butschal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen