Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Di, 07. Feb. 2012 18:14

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Abalone Perlen Ohrringe   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Don Alphonso bloggt über Perlenketten Beitrag :: Beitrag Perlenkette aus Asien Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ringcraft Moana
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 26.05.2010

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Mai. 2010 07:30 
Titel: Abalone Perlen Ohrringe

Mal etwas anderes ist unsere neue 3.53ct Kombination aus natural Abalone Pearls mit 18ct gelb Gold und Platinum. Stolz möchte ich dieses Schmuckstück, aus unserem neuseeländischen workshop entsprungen, auch hier im deutschen Forum vorstellen. Eigentlich wollte ich nur kurz Urlaub machen und aus dem kurz sind jetzt schon 6 Monate geworden. Durch Rob Wright habe ich die Abalone (Paua) Perle kennen und lieben gelernt. Das Farbspektrum reicht von grünlich Blau über Pink. Neben den wunderschönen Perlen lässt sich auch Schmuck aus der Paua Muschel herstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Mai. 2010 14:30 
Titel:

hallo Ringcraft Moana,

willkommen im Forum!

ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Der Link vom Bild verweist auf eine Domain namens berlinerbaerin. Falls das nicht Deine Domain ist, muss ich Dich darum bitten, das Bild umgehend zu entfernen. Ansonsten werde ich das rauslöschen.

Außerdem weise ich nachdrücklich darauf hin, dass wir hier im Forum Werbung in Postings nicht gerne sehen.

beste Grüße aus der Redaktion

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ringcraft Moana
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Do, 27. Mai. 2010 07:24 
Titel:

nein die Website gehöhrt mir Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Do, 27. Mai. 2010 09:11 
Titel:

Hm...

Okay, jetzt bin ich etwas verwirrt...

1. Wenn du dich jetzt noch etwas beteiligen würdest, wäre das natürlich noch viel toller, als nur der Link und der Nachgeschmack das du vielleicht nur Werbung machen wolltest, außerdem ist der Aufbau der Seite recht langsam Smile

2. Die Abalone Perle kommt meines Wissens nach aus China oder/und Kalifornien, da bin ich mir aber nicht sicher, dies ist eine Vermutung. Zumindest klingelt irgend so etwas gerade in meinem Kopf, kann aber sein das ich falsch liege.

3. Habe ich in meiner Literatur gerade eben leider auf die schnelle nichts gefunden, ich muss aber gleich Los und hatte demnach nur kurz Zeit. Werde aber mal in meinem neuen Geologischen Fachbuch nachschauen, als auch an der Universität mal recherchieren, wenn es die Zeit erlaubt.

Wenn ich das aber richtig geschlussfolgert habe und gerade meine Gedankengang richtig ist, dann bildet sich diese Perlart aus dem Perlmutt der Perle. Ob dies nun nach dem Herausnehmen der eigentlichen Perle stattfindet, oder ob dies eine "Abart" ist, also eine Laune der Natur. Oder gar eine eigene Perlart, was auch gut möglich sein kann. Weis ich leider gerade nicht, dort müsste ich wie erwähnt, erst recherchieren. Oder vielleicht kann ja Heinrich das Ganze aufklären bevor ich jetzt losrenne Wink

Naja, ich hoffe jedenfall, dass noch eine Beteiligung von deiner Seite aus kommen wird!

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 27. Mai. 2010 15:43 
Titel:

Adrian, damit Du Dein Wissen erweitern kannst:

http://www.beyars.com/edelstein-knigge/lexikon_9.html

http://www.schmuckanfertigung-braam.de/abalone.htm

http://www.die-juweliere.de/download/naturperle.pdf

http://www.auricum.de/perlen/naturperlen

dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Do, 27. Mai. 2010 20:48 
Titel:

Vielen Dank tatze, bin schon fleißig am lesen Smile

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Ringcraft Moana
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Do, 27. Mai. 2010 22:56 
Titel:

Die Abalone Perle stammt aus Neuseeland und ist auch unter den einheimischen Namen der Maori unter Paua Perle bekannt. Vielleicht kennt Ihr sie auch unter dem Begriff Haliotis Iris- blackfoot Paua. Diese Art kommt nur in neuseeländischen Gewässern vor wo sie eine Muschelgröße von bis zu 25cm erreichen kann. Die Farbgebung reicht von deep blue über Kobalt Grün zu Pink. Nicht alle Pauas können Perlen bilden und die Wahrscheinlichkeit der anderen liegt aus Anatomiegründen bei 1 zu 100.000. Bisher ist es niemandem gelungen diese Perlen in der Art wie sie als freeform vorkommen zu züchten. meine Galerie ist auf einer dieser Paua farms gebaut, wo jemand für 12 Jahren sein Glück versucht hat. Die gezüchteten Abalone Perlen weichen eindeutig von den echten ab und sind daher einfach zu erkennen. Da die Perlen nicht wie in der Schale einer geschlossenen Muschel "rollen" kann um sich zu formen gibt es bei der Abalone Perle meist eher länglich oder flacher ausfallende Perlen. Hier gilt je runder und glänzender desto wertvoller. Die Preise pro Perle variieren daher auch sehr stark.
Das ist nur ein kurzer Überblick.. die Maoris haben ihre ganz eigene Story über die Schönheit der Paua..wer mehr wissen möchte schaut doch mal auf
http://www.pearl-guide.com/abalone-pearls.shtml
http://www.mysticsculptress.com/PauaShell.htm

Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Mai. 2010 05:39 
Titel:

Ich kannte bisher eigentlich die Abalone auch nur als Lieferant für aus der Schale gefertigte Perlmutt-"Steine" , die gerne auch unter dem Namen Meeropal verkauft werden.

Die anderen Perlen werden übrigens auch nicht durch umherrollen in der Muschel rund. Vielmehr wird der Fremdkörper von Gewebe eingeschlossen und dort eben mehr oder weniger gleichmäßig mit Perlmutt umschlossen.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ringcraft Moana
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Mai. 2010 07:03 
Titel:

na seht ihr man lernt doch niemals aus:)
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jun. 2010 15:55 
Titel:

Wohl wahr,

Interessante Informationen Wink
So wie Tilo das jetzt geschildert hat hätte ich mir das auch vorstellen können.

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jun. 2010 16:48 
Titel:

bitte?
meinst du Patriks schilderung?
hab hier nix beigetragen, wie man sehen kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jun. 2010 20:35 
Titel:

Ups, ja, ich meinte Patrick sorry Tilo Wink
Ringcraft Moana
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jun. 2010 22:19 
Titel:

die Abalone Perle gibt es auch erst seit ungefähr 9 Jahren auf dem deutschen Markt. Auch wird häufig die Seeschnecke an sich als Abalone Perle bezeichnet wenn man diesen Begriff bei google eingibt. Deutsche Lektüre über diese Perle sind wir gerade dabei zusammenzustellen.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brosche mit Perlen und Brillianten joogy02 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 14 Do, 12. Jan. 2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte bewertet diese Ohrringe - DANKE boddah Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Di, 22. Nov. 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe anfertigen anhand von SKizze tabatiere Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 1 Mi, 09. Nov. 2011 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe nachbilden (so in der Art)... tabatiere Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 15 Mi, 09. Nov. 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medaillon mit Perlen Peter78 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 15 Mo, 24. Okt. 2011 07:23 Letzten Beitrag anzeigen