Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
einer meiner Kunden möchte folgende Taschenuhr verkaufen:
Modell: Lange System Glashütte, Savonette, 585er Gelbgold
geschätzt von einem Juwelier vo ein paar Jahren 6500,- Euro,
mit Uhrenkette 585er Gelbgold, 38,9 Gramm,
geschätzt vom gleichen Juwelier auf 1400,- Euro.
Die Uhr ist ungetragen und makellos, ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, im originalen Etui mit original Rechnung.
Die Uhr liegt im Bankschließfach. Ich habe erst einmal nur dieses Foto bekommen und hoffe das reicht für eine Einschätzung.
Viele Grüße,
Frank
Scannen002.jpg
Beschreibung:
Taschenuhr Glashütte
Dateigröße:
91.57 KB
_________________ Anfertigungen in Silber, Gold, Platin, feine Edelsteine
Ich erinnere mich, das Karlo oder Heinrich mal schrieben, dass der Taschenuhrenpreis in den letzten Jahren wohl stark gesunken sei... wohl aufgrund fehlender Nachfrage.
Ich würde aber, ausgehend vom Zustand der Uhr, mal schätzen das sie schon etwas mehr als 1400 Wert sein könnte. Genaueres wissen aber bestimmt Karlo oder scanner
Greetings, Adrian
Zuletzt bearbeitet von dicey am Do, 20. Mai. 2010 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 20. Mai. 2010 19:06 Titel:
Das ist nach dem Bild eine ältere Serie und die sind bei Sammlern noch begehrt. Ob noch 6500 dafür gezahlt werden, bezweifle ich, aber sie ist trotzdem eine wertvolle Rarität.
Falls sich hier nicht gleich ein Interessent meldet, dann kann ich diese Uhr gerne in die Schmuckbörse einstellen. Da findet sie bei vernünftiger Bepreisung sicher einen Käufer. _________________ MfG Butschal
Ähm ja, oder Heinrich sagt was dazu, hatte ich ganz vergessen
Hey, da lag ich ja garnicht sooo falsch, hatte aber vergessen die Uhrenkette mitzubedenken
Ist eine schöne Uhr!
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Die Beschreibung der Uhr ist ein ziemlicher Humbug.
"System Glashütte" ist eine Allerweltsbezeichnung für Taschenuhren, die gerne aus Glashütte wären, es aber nicht sind.
Die angebotene Uhr jedoch ist eine echte Glashütter Savonnette des Herstellers "Lange&Söhne" in der zweiten Qualitätsklasse DUF (Deutsche Uhrenfabrikation). Das Gehäuse ist mit "a goutte"-Schlüssen (Träne am Aufzug), also von besonderer Qualität.
Wenn man eine gute Erhaltung von Zifferblatt, Werk und Gehäuse unterstellt (was man anhand dieses Bildes nicht einschätzen kann), dann ist die Uhr zwischen 2500 und 3000 € wert. Kette geht extra.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen