Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 13:27

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Taschenuhr Glashütte   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf
 Vorheriges Thema anzeigen  Alte Taschenuhr, wer kann mir dazu was sagen? Beitrag :: Beitrag alte goldene Damenarmbanduhr Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Do, 20. Mai. 2010 16:07 
Titel: Taschenuhr Glashütte

Hallo liebe Forengemeinde,

einer meiner Kunden möchte folgende Taschenuhr verkaufen:
Modell: Lange System Glashütte, Savonette, 585er Gelbgold
geschätzt von einem Juwelier vo ein paar Jahren 6500,- Euro,

mit Uhrenkette 585er Gelbgold, 38,9 Gramm,
geschätzt vom gleichen Juwelier auf 1400,- Euro.

Die Uhr ist ungetragen und makellos, ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, im originalen Etui mit original Rechnung.

Die Uhr liegt im Bankschließfach. Ich habe erst einmal nur dieses Foto bekommen und hoffe das reicht für eine Einschätzung.

Viele Grüße,
Frank

Scannen002.jpg
 Beschreibung:
Taschenuhr Glashütte
 Dateigröße:  91.57 KB

Scannen002.jpg

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Do, 20. Mai. 2010 18:22 
Titel:

Das gehört ja eigentlich in den Uhrbereich...

Ich erinnere mich, das Karlo oder Heinrich mal schrieben, dass der Taschenuhrenpreis in den letzten Jahren wohl stark gesunken sei... wohl aufgrund fehlender Nachfrage.

Ich würde aber, ausgehend vom Zustand der Uhr, mal schätzen das sie schon etwas mehr als 1400 Wert sein könnte. Genaueres wissen aber bestimmt Karlo oder scanner Wink

Greetings, Adrian

Zuletzt bearbeitet von dicey am Do, 20. Mai. 2010 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Do, 20. Mai. 2010 19:06 
Titel:

Das ist nach dem Bild eine ältere Serie und die sind bei Sammlern noch begehrt. Ob noch 6500 dafür gezahlt werden, bezweifle ich, aber sie ist trotzdem eine wertvolle Rarität.

Falls sich hier nicht gleich ein Interessent meldet, dann kann ich diese Uhr gerne in die Schmuckbörse einstellen. Da findet sie bei vernünftiger Bepreisung sicher einen Käufer.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Do, 20. Mai. 2010 19:10 
Titel:

Ähm ja, oder Heinrich sagt was dazu, hatte ich ganz vergessen Smile

Hey, da lag ich ja garnicht sooo falsch, hatte aber vergessen die Uhrenkette mitzubedenken Wink
Ist eine schöne Uhr!

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 15. Dez. 2011 12:41 
Titel:

Die Beschreibung der Uhr ist ein ziemlicher Humbug.
"System Glashütte" ist eine Allerweltsbezeichnung für Taschenuhren, die gerne aus Glashütte wären, es aber nicht sind.
Die angebotene Uhr jedoch ist eine echte Glashütter Savonnette des Herstellers "Lange&Söhne" in der zweiten Qualitätsklasse DUF (Deutsche Uhrenfabrikation). Das Gehäuse ist mit "a goutte"-Schlüssen (Träne am Aufzug), also von besonderer Qualität.
Wenn man eine gute Erhaltung von Zifferblatt, Werk und Gehäuse unterstellt (was man anhand dieses Bildes nicht einschätzen kann), dann ist die Uhr zwischen 2500 und 3000 € wert. Kette geht extra. motzen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Glashütte Taschenuhr 14K Gold ... Wert? Boludo Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 3 Mo, 21. Mai. 2012 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert Sprungdeckel-Taschenuhr Jan Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 3 Fr, 27. Apr. 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert dieser alten Taschenuhr? Levejung Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 10 Sa, 14. Apr. 2012 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Schätzung einer Taschenuhr mod Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 3 Sa, 17. März. 2012 12:24 Letzten Beitrag anzeigen