Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich (17) habe mich neulich auch zum ohrloch-schießen beim juwelier getraut. ist nun eine woche her und ich habe echt keine probleme damit.
vorsichtshalber mache ich jeden tag einen tropfen desinfizier-lotion drauf und drehe sie auch einmal täglich (mit gewaschenen händen!!! "hände sind der beste bakterien übermittler und deshalb nicht gedankenlos am neuen ohrloch rumfummeln" so oder so ähnlich habe ich es gelesen und fand es irgendwie glaubhaft)
haare waschen ist auch kein problem, halt nur drauf achten das - möglichst unaggressive - shampoo nicht direkt aufs ohr zu massieren
naja, so viel von meiner seite. wie gesagt, bis jetzt ist alles gut gelaufen also kanns nicht allzu falsch sein
trotzdem steht schon ein kreuz auf dem tag im kalender an dem ich die neuen ohrringe reinmachen kann
gratulation!
Ich habe auch erst mit 27 jAHREN ohrlöcher stechen lassen und habe es bis heute nicht bereut.
stehe kurz vor der goldenen hochzeit.mein mann sagt: Deine Ohrlöcher sind der schönste Ohrschmuck - und deshalb gehe ich manchmal auch ohne ringe in den ohren.
stehe kurz vor der goldenen hochzeit.mein mann sagt: Deine Ohrlöcher sind der schönste Ohrschmuck - und deshalb gehe ich manchmal auch ohne ringe in den ohren.
Haben die denn eine besondere Form? Oder einen speziellen Duft? In dem momentan aktuellen Film "Ziemlich beste Freunde" wird noch eine weitere Variante angesprochen. Kannst Du dazu etwas sagen? _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Stimmt es das es keine Möglichkeit diese Pistolen zu reinigen ?
Mein Piercer hat mir das gesagt. Deshalb gab es wohl schon Hepatitis-Fälle.
Sterilisieren lassen sich diese Geräte nicht. Man kann sie aber reinigen und desinfizieren, was durchaus den Ansteckungsschutz erhöht (wenn die Leute mal von Octenisept zu Kodan wechseln würden, hätte man außer dem HBV auch das HIV gekillt). Die Hepatitisfälle, denke ich mal, sind durch die alten Stechsysteme entstanden, wo die Pistole direkt mit dem Körper in Kontakt kam und die Gefahr, daß Zell- und Blutpartikel vom Vorgänger durch Nachlässigkeit nicht entfernt worden sind, recht hoch waren. Heutzutage gibt es für jeden Ohrring einen sterilen Einmal-Kunststoff-Adapter, so daß die Pistole mit dem Ohr nicht mehr direkt in Berührung kommt.
Wenn die Ausführenden natürlich unsauber arbeiten, sprich, ohne Handschuhe, Desinfektion, hygienisch sauberen Arbeitsplatz, dreckige Instrumente etc., dann wird eine Infektion wahrscheinlicher.
Aber sei mal ehrlich, trotz Überwachung vom Gesundheitsamt kannst Du Dir selbst beim Piercer oder bei Ärzten nicht sicher sein, daß nicht irgendwo schlampig gearbeitet wird. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Ich habe mir meine allerersten Ohrlöcher mit 6 Jahren stechen lassen, mittlerweile sind noch 3 weitere dazugekommen. Nun überlege ich, mir ein Piercing in dem Knubbel zu stechen, der so ins ohr rein geht... wisst ihr was ich meine?^^ Habe das schon bei vielen Frauen gesehen und finde das einfach schön! hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann über den Schmerzensgrad berichten? DANKE!
Du meinst bestimmt die Stelle direkt am Kopf, gegenüber der Ohrmuschel ? Über Schmerz weiß ich nicht (hab da kein Loch). Aber der "Knubbel" sollte genug Fläche bieten, damit das Loch schön mittig gesetzt werden kann. Ist nämlich der Abstand vom Loch zum Außenrand des Knubbels zu gering, kann der Stecker wieder seitlich auswachsen und es bleibt ein kleiner Schlitz. Hab früher bei einigen Kunden davon abgelehnt, da nicht genug Platz am Ohrknubbel da war. Die übrigen haben das Schiessen sehr gut weggesteckt. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrungsberichten. Wenn Dir die schon gemachten Ohrlöcher nichts ausgemacht haben, dürfte es kein riesen Unterschied dazu sein. Viel Glück!
Tragus nennt sich das Piercing. Sollte, wie alle Knorpelpiercings, nicht geschossen werden, sondern gestochen. Schmerzempfinden ist subjektiv, daher bei jedem unterschiedlich.
Erfahrungsberichte kannst Du hier nachlesen:
autsch _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Stechen so von Hand beim Piercer mit entsprechender Zange und Braunüle und Schmackes, ja. Das ist der Grund, wieso bei mir noch kein Tagus im Ohr steckt seit 14 Jahren, obwohl ich sowas schon ganz schick fände. Wenn da nicht die Nadel wäre. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Piercings werden ohne Betäubung gestochen. Erfahrungsberichte sagen, daß der Schmerz nach einer Betäubung schlimmer wäre als ohne.
Nee, ich hab die totale Nadelangst. Blutabnehmen ist schon horror. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3 ... , 19, 20, 21Weiter
Seite 20 von 21
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen