Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 13:23

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Mercedes erzürnt die Schmuckbranche   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Brillanten: Bericht über die Arbeit von Gutachtern Beitrag :: Beitrag Verona´s Dreams Hersteller pleite? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Apr. 2005 16:01 
Titel: Mercedes erzürnt die Schmuckbranche

Hallo Gemeinde Smile

Mercedes stößt der ganzen Schmuck- und Edelsteinbranche gegen den Kopf!

Im Messekatalog der Schmuckmesse Baselworld 2005 präsentierte Mercedes ganzseitig die neue CLS-klasse mit der Headline:

"Männer brauchen keinen Schmuck" motzen

Quelle: DIAMANTBERICHT www.schmuck.net

Ob sich Mercedes bei der Planung der Anzeige gedanken über seine Kunden gemacht hat?

Nahezu alle Schmuck- und Edelstein- Vertreter/Händler/Hersteller fahren einen Mercedes. Oder sollte ich sagen "fuhren"?

Die Stimmung in der Branche ist gereizt. Viele Schmuckfirmen strichen das Wort "Mercedes" schon von ihrer zukünftigen Fuhrparkliste...

Wir übrigens auch! Idea

Bravo, Mercedes!

Lg

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Fr, 22. Apr. 2005 16:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 02.02.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Apr. 2005 16:16 
Titel:

das ist allerdings ein Eigentor von Mercedes Laughing

Frage: muss man die Zeitung abonnieren, um den Bericht lesen zu können?

LG
Bigi

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Apr. 2005 16:27 
Titel:

Zitat:

Frage: muss man die Zeitung abonnieren, um den Bericht lesen zu können?

Das ich richtig! Ich kann leider nicht immer Berichte daraus als Screenshot
hier veröffentlichen Wink

Schmuck-Fachhändler können den DB hier abonnieren:
http://www.schmuck.net/Fachpresse/D.....e/diamantbericht_de2.html

Zitat:

das ist allerdings ein Eigentor von Mercedes

Ich fürchte das Thema wird wieder verpuffen Rolling Eyes
Abwarten und Teetrinken...

Lg

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Fr, 22. Apr. 2005 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
David
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 16.02.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Apr. 2005 18:17 
Titel:

Hallo Martin,
Zitat:

das ist allerdings ein Eigentor von Mercedes ... Ich fürchte das Thema wird wieder verpuffen

Das fürchte ich auch. Die Welt ist heute so hektisch, dass sowas einfach nach hinten runterfällt. Confused

www.uhren-schmuck-shops.de
www.uhren-schmuck-trends.de
www.jewel-watch.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verwundert...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Apr. 2005 23:48 
Titel:

Ich kenne ja die Werbung nicht (und, tut mir ja leid, bin ja schmuckbranchen-fremd, die verlinkte Website hat mich auch eher abgeschreckt, aber da hätt ich die Anzeige wohl eh nicht gefunden)...

Aber, wenn ich das so lese, würde ich auf blanke Ironie tippen, oder?
Weil, der Mercedes, der beworben wird, ja sicher auch ein 'schmuckes' Fahrzeug und kein reines Nutzfahrzeug ist (oder ging es um einen Unimog Rolling Eyes ).
War wohl ein "schlauer" Werber, der wollte, dass möglichst viele der Messekatalog-Lesenden die Anzeige lesen - na, das wurde erreicht. Definitiv.
Dass so viele in der Schmuckbranche Mercedes kaufen hat ja einen Grund. Dass Mercedes im Katalog wirbt ja auch... Ich weiß nicht, ob Prestige und Qualität eines Autos durch so eine Anzeige wirklich allzu großen Schaden nehmen kann.

Wo gibt es denn Proteste? Hat Mercedes schon versucht Stellung zu nehmen?

es verbleibt,
verwundert....
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Apr. 2005 09:17 
Titel:

moin verwundert Smile

Zitat:

Ich kenne ja die Werbung nicht (und, tut mir ja leid, bin ja schmuckbranchen-fremd, die verlinkte Website hat mich auch eher abgeschreckt, aber da hätt ich die Anzeige wohl eh nicht gefunden)...

der DB ist ein GEDRUCKTES fachblatt. die qualität der website steht dem leider nach, das ist richtig.

Zitat:

War wohl ein "schlauer" Werber, der wollte, dass möglichst viele der Messekatalog-Lesenden die Anzeige lesen - na, das wurde erreicht. Definitiv.

auch richtig, nur kann mann viele leute POSITIV oder NEGATIV erreichen Idea

Zitat:

Wo gibt es denn Proteste? Hat Mercedes schon versucht Stellung zu nehmen?

einige prosteststimmen kann man im aktuellen DB nachlesen (ich weiß, leider nicht online Neutral ) die branche kennt sich, es spricht sich auch rum Wink

soweit mir bekannt ist, hat mercedes noch nicht stellung genommen.
ich werde es hier natürlich aber posten, wenn ich was höre.

meine meinung:
nach dem sich die erste welle der aufregung gelegt hat, denke ich eigentlich auch, dass weder die schmuckbranche noch mercedes dadurch nennenswerte verluste einstecken müssen. Nett, war es aber trotzdem nicht.

Freude an Schmuck Arrow Freude am Fahren Razz Wink

lg

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Sa, 23. Apr. 2005 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 17. Jul. 2005 15:31 
Titel:

Eigentlich sagt oder suggereiert ein solcher Werbetext genau das Gegenteil.

Männer brauchen schon Schmuck - und wie - eben ganz besonderen.

Da soll der CLK von Mercedes schon Schmuck genug sein, für einen Mann.

Als die Werbung: "Eine schöne Frau braucht nichts ausser einem Tropfen Chanel Nr 5" lief, hat sich die Modebranche auch nicht aufgeregt. Es wird halt das eigene Produkt in Konkurrenz zu anderen beworben. Das finde ich zulässig.

Ich werde meinen Wagen nicht verkaufen Smile

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Hans E. Schmuck
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 20.07.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Jul. 2005 05:59 
Titel:

Ich denke der Werbetexter wird sich keine Gedanken darüber gemacht haben, ob er der Schmuckbranche damit schaden wird. Vermutlich auch zu Recht.

Die relativ geringe Anzahl an Personen die durch die Werbung erreicht wurden, machen da nicht wirklich einen Unterschied. Ausserdem wer nimmt solch einen Werbetext schon ernst. Ich jedenfalls werde auch weiterhin fröhlich mit meinem Mercedes herumfahren. Laughing

Wenigstes haben die Mercedes Werbungen im allgemeinen mehr Stil als die unzähligen Putzmittel Werbungen, die mit einem Wisch die Fliesen glänzender machen als jemals zuvor Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Jul. 2005 12:39 
Titel:

ja die meinungen gehen wohl eher auseinander. ein weltuntergang war es keiner, aber auch nicht gerade sehr nett...

Zitat:

Wenigstes haben die Mercedes Werbungen im allgemeinen mehr Stil als die unzähligen Putzmittel Werbungen, die mit einem Wisch die Fliesen glänzender machen als jemals zuvor

da ist in jedem fall was dran bounce

lg

uschi
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 24. Jul. 2005 10:21 
Titel:

Ich kann mir vorstellen, dass man sich von der Werbung an den Kopf gestossen fühlt, wenn man aus der Schmuckbranche kommt. Sad
Ich denke aber nicht, dass das beabsichtigt war.
Ich als Endverbraucher, der aus keiner von beiden Brachen komme, sehe es einfach als humorvolle Werbung, die mit Klischees spielt. In keinster Weise würde diese Werbung meinen Mann negativ beinflussen in Sachen Schmuck. Das Klischee besteht nun mal, Männer stehen auf tolle Autos, Frauen kleben an jeder Schmuckwitrine fest.
Dreht den Spiess doch einfach auf humorvolle Art um. In etwa so: Frauen ist die Automarke egal, aber der Schmuck muss von Goettgen sein! Wink Very Happy
Gruss Uschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Jul. 2005 01:50 
Titel:

Zitat:

Dreht den Spiess doch einfach auf humorvolle Art um. In etwa so: Frauen ist die Automarke egal, aber der Schmuck muss von Goettgen sein!

hi uschi,
... damit kan ich mich gut anfreunden Mr. Green

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Messe Frankfurt - noch attraktiv für ... silverart Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 3 Di, 01. Jul. 2008 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SEO und SEM in der Schmuckbranche Goldie Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 3 Mi, 25. Jul. 2007 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Katalog und AV für die Uhren- und Sch... diamanten Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 0 Do, 07. Jun. 2007 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kindernothilfe vs. Schmuckbranche (?) Goldie Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 6 Fr, 12. Jan. 2007 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuckbranche: Jammern auf hohem Niv... Eleonore Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 89 Mo, 16. Okt. 2006 18:47 Letzten Beitrag anzeigen