Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Di, 07. Feb. 2012 18:10

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ehering mit Brilliant   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Muschelkernperlen die preiswerte Alternativ zur Tahitiperle Beitrag :: Beitrag Tahitiperle Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leyla
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 17:46 
Titel: Ehering mit Brilliant

Wir wollten uns klassisch, goldene Eheringe kaufen, wo bei meinem Ring ein kleiner Brilliant in der Mitte ist. Heute haben wir dann von den Juwelieren widersprüchliche Aussagen bekommen:

1. Die Innenfläche des Ringes soll besser komplett geschlossen sein. Also auch an der Stelle, wo der Stein ist. So käme kein Schmutz von unten gegen den Stein.

2. Die Innenfläche des Ringes soll an der Stelle, wo der Stein eingesetzt ist, besser offen sein, weil nur dann der Brilliant seine Scheinkarft hätte. Ein Brilliant müsste lichtdurchflutet sein.
Finde ich allerdings ne merkwürdige Aussage, da der Stein ja ohnehin auf meinem Finger aufliegt und somit das Licht von oben dort aufhört.

Welche Aussage findet Ihr glaubhafter?
Die 1. Variante (geschlossene Innenfläche) ist natürlich teurer, da mehr Gold verwendet werden muss und die Einarbeitung des Steines angeblich komplizierter ist.
Anzeige
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 17:53 
Titel:

Hallo Leyla,

bitte verlinke das Bild extern. Einfach nur den Link reinkopieren, das reicht.

Fremdbilder bzw. Bilder, deren Copyright nicht bei Dir liegt, darfst Du hier nicht hochladen.

Ansonsten hoffe ich, dass Deine Fragen beantwortet werden und wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt auf dem Schmuckportal.

beste Grüße
die Redaktion

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 17:57 
Titel:

es stimmt weder 1 noch 2

zu 1: nach meiner erfahrung kommt durch den fassungsrand allmählich schmutz rein, aber niemals wieder raus, weil man nicht schrubben kann

zu2. unten offen wegen licht ist quark, das ist klar, das loch wird durch den finger eh abgedeckt

und zweifellos verschmutzt der stein von unten dadurch schneller

aber das loch ermöglicht die reinigung

und zu 3. das ist teurer weil mehr gold, ist ja nun auch grandioser unfug, die paar späne, die eben nicht rausgebohrt wurden und den ring schwerer machen sind doch cent
und dicker muß er ja auch nicht sein, auch beim loch darf der stein nicht bis zum finger gehn

und mehr arbeit, naja, kaum meßbar würd ich sagen

also ich bin für loch
hatte gerade gestern einen ehering zum engermachen ohne loch unter den steinen und beim löten ist der dreck unter den steinen natürlich noch etwas dunkler geworden, so ein unfug

davon abgesehn bin ich gar nicht für 1 stein im ehering, der dreht sich eh weg und erschwert größenänderungen
meine frau hat genau diesen typ ring beidseitig bombiert mit -,17ct, obwohl der straff sitzt, dreht er sich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 19:16 
Titel:

Tilo hat Folgendes geschrieben:
...

Volle Zustimmung in allen Punkten!

Leyla, diese "Fachleute" solltest Du in Zukunft meiden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 20:20 
Titel:

vielen Dank für Eure Antworten...

Egal ob der Stein hinterher mal wackelt oder nicht. ich will auf jeden Fall einen haben.
Und scheinbar ist es egal, was ich nehme. Schmutzig wird der Stein in jedem Falle.

Also werde ich einfach noch ein paar Juwelierläden besuchen und mal gucken, was es günstig ist.
Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 20:35 
Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Egal ob der Stein hinterher mal wackelt oder nicht. ich will auf jeden Fall einen haben.

Kann Dir niemand verbieten. Sag jedoch später nicht, Du hättest nicht gewusst, dass die Ringweitenänderung (die irgendwann kommen wird) bei einem Ring mit Stein aufwändiger und damit teurer ist.

Und scheinbar ist es egal, was ich nehme. Schmutzig wird der Stein in jedem Falle.

Ja, "schmutzig" wird er immer - jedoch kann man ihn bei vorhandenem Bohrloch auch schnell wieder reinigen. Ohne Bohrloch hingegen ist das ohne ausfassen nicht möglich.

Also werde ich einfach noch ein paar Juwelierläden besuchen und mal gucken, was es günstig ist.

Du findest bestimmt das richtige...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edelstein
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 16.07.2008

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Apr. 2010 21:55 
Titel:

... und ausser Juwelierläden = Händler gibt es ja auch noch die Goldschmiede = Fachleute.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlobungsring mit Brilliant nicht echt? MartinK Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 5 Mi, 21. Dez. 2011 07:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehering am Strand verloren, Nachbildu... dw131 Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 11 Di, 27. Sep. 2011 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trauring und Ehering - Weißgold und G... honk Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 12 Mo, 26. Sep. 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehering verkleinert -> Nahtstelle ... Gast1987 Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 7 So, 25. Sep. 2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diamant/Brilliant Ring legolas70 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Do, 25. Aug. 2011 16:03 Letzten Beitrag anzeigen