Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Das Thema ist hier im Uhrenforum schon an der richtigen Stelle. Im Bewertungsforum wird nur Schmuck bewertet. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Hallo Domy, anhand deiner Bilder kann man dazu eigentlich nur etwas über das Alter spekulieren.
Ich schätze die Uhr ist aus der Zeit um 1840. Gute !!! Bilder vom Uhr-Werk wären viel wichtiger.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Auf den Bildern kann man erkennen, dass es eine Uhr ist. Aber mehr wirklich nicht.
Von den 4000€ wuerd ich aber vorsichtshalber schonmal Abstand gewinnen.
Dann hilft nur, zu einem Uhrmacher gehen, der sich wirklich mit alten Uhren auskennt, (selten) oder einem Antikuhrenhaendler.
Auf den Fotos ist noch nicht mal zu erkennen wie die Uhr aufgeht.
Es kann einen kleinen Hebel geben, womit sich das Werk nach vorne klappen laesst, oder am hinteren Deckel eine kleine Aussparung unter die man ein Messer schieben kann.
Danke für die Hinweise, habe einen kleinen Hebel entdeckt, um das Uhrwerk nach vorne zu klappen.
Übers Wochenende habe ich mir eine Kamera geliehen und werde dann scharfe Bilder der uhr und des Uhrweks einstellen.
Kannst Du ein paar Fotos seitlich vom Werk machen?
Die Uhr wird langsam interessant.
Werk und Zeiger lassen auch eine Einordnung bis ca. 1800 herum zu.
Die Uhr sollte nicht nur an Hand von Fotos geschaetzt werden, dazu wird jetzt die Luft etwas duenn.
Und vor allem, es fehlen die Vergleichsmoeglichkeiten, bzw. die sind schwerer zu finden als bei Uhren die zu dutzenden bei ebay rumfliegen.
Wenn Du interesse an einer fundierten Expertise zu der Uhr hast, lass es mich wissen, dann muss ich die Uhr aber in Haenden halten.
Fuer eine Einzeigeruhr ist das Werk IMHO zu jung.
Also fehlt wohl der Minutenzeiger.
Es ist eine recht huebsche Spindeluhr.
Viel ist auf den Fotos wieder nicht zu erkennen, aber ein paar hundert € sollte die bringen.
Aber nicht mit solchen Fotos.
Mehr ist nur rauszukriegen bei genauerer Einordnung woher und von wann.
Da muesste ich jetzt ernsthaft recherchieren und die Uhr wirklich sehen.
Aber 4000 ist deutlich ueberzogen.
Fuer eine Einzeigeruhr ist das Werk IMHO zu jung.
Also fehlt wohl der Minutenzeiger.
Es ist eine recht huebsche Spindeluhr.
Viel ist auf den Fotos wieder nicht zu erkennen, aber ein paar hundert € sollte die bringen.
Aber nicht mit solchen Fotos.
Mehr ist nur rauszukriegen bei genauerer Einordnung woher und von wann.
Da muesste ich jetzt ernsthaft recherchieren und die Uhr wirklich sehen.
Aber 4000 ist deutlich ueberzogen.
Karlo
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen