Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 13. Apr. 2010 16:11 Titel: *** Made in Turkey ***
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr per Zufall bei meiner verstorbenen Oma in Ihrer Schublade einen Ring wie eine Uhr gefunden. Im Urlaub besuchte ich die Verschlossene Markt in Istanbul. Man sagte mir für meinen Ring einen Wert von 10.000€! Wiederum würde aber heute zutage kein Schmuckladen sie mir abkaufen wollen. Da Sie OLD - Style sind. Man sagte das man in einem Museum bessere Chancen hätte.
Gestern bin ich per Zufall auf diese Page hier gestoßen. Und wollte Eure Meinung lesen. Sicherlich sind auch unter Euch Personen die mir genaueres sagen können.
Was ich aber Euch über diesen Ring erzählen kann ist, das er 30Jahre meiner Oma gehört hat. Mein Opa schenkte meiner Oma sie zur Hochzeit. Laut Aussage meiner Mutter haben aber beide jemanden anderem gehört. Sprich mein Opa hat Sie nicht aus einem Schmuckladen, sondern von einer Person gekauft. Daher gegen wir davon aus das der Ring noch älter ist.
Habe einige Bilder für Euch mit hochgeladen.
Meine Frage an Euch, was würdet Ihr meinen was für einen Wert die beiden haben?
Beide sind Handarbeit, welche Marke die Uhr hat kann ich leider nicht so genau lesen unterm Zeiger steht "17 Rubis Incabloc"
Kennt einer von Euch eine Firma wie die "Butschal" aus München im Münsterland die mir einen Preis nennen könnte?
Danke für Eure Mithilfe.
Zuletzt bearbeitet von Cey am Di, 13. Apr. 2010 17:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 13. Apr. 2010 16:24 Titel:
Schade das das erste Bild, das den Stein und die Fassung scharf abbildet, so klein ist, wenn man es anklickt.
Die Uhr wird beim Verkauf den Goldwert einbringen, nicht mehr.
Der Ring mit der vermutlich, Diamantrose, ist durch den Diamanten wertvoll, die Fassung scheint es weniger zu sein. _________________ MfG Butschal
Das war eine schnelle Antwort. Das Gut kann mir das fahren bis nach München somit sparen. Also sind beide nichts Wert. Keine 10.000€ ist der Ring. Was ich noch berichten wollte die Uhr hat 27Steine. So wirklich kann ich aber nicht glauben das der Ring nichts taut. Schade durm, spühle ich Klo runter!
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 13. Apr. 2010 16:57 Titel:
Wenn Du meinst das ein Goldwert von einigen 100 Euro für das Uhrband nichts ist, dann ja, kannst Du es wegwerfen.
Ich würde etwas in der Preislage nicht wegwerfen.
Und nur weil der Diamantring deutlich weniger als 10.000 Euro bringen kann ist er ja auch nicht wertlos. _________________ MfG Butschal
@Tilo ...danke nochmals für die einfache erklärung.
Also ist der Diamant etwas wert, ob naütlich es auch einer ist ist eine andere Frage und ob auch wirklich es 10.000€ sind weiß ich auch nicht.
Ich glaube ich müsste zu einem Ehrlichen Gutachter. Der mir sagen würde was die beiden mir einbringen würden. Wie ich schon geschrieben habe, hat die Uhr genau 27Steine.
Heinrich, erlaube mir zufragen. Ich weiß es selber das du beide sehen müsstest, aber was würdest du sagen was sind die noch wert?
er hatte weiter oben schon geschrieben, daß es schade ist, daß die bilder so klein sind
er kann also mehr sagen, wenn du hier die fotos in besserer auflösung (größer)direkt ins forum lädst
hier nicht im textfeld antworten, sondern auf antworten klicken, da kannst du bilder auf deinem rechner auswählen und hochladen
Wenn Du einen Gutachter/Sachverständigen wie Herrn Butschal im Münsterland brauchst:
Tombrink, Johannes
Goldschmiedemeister
Kupferstraße 27
48653 Coesfeld
Telefon: 02541/3249 _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4Weiter
Seite 1 von 4
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen