Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
zur sicherheit ein säuretest für max. 5 euro beim goldschmied machen lassen oder bei einem richtigen profigoldankauf ein ankaufsangebot machen lassen, bevor die sache als modeschmuck abgehakt wird
aber viel hoffnung haben wir hier alle nicht, daß der ring echt ist
Am Anfang dachte ich, dass die Münze ja aus echt Gold sein könnte. Nun bin ich mir aber sicher, dass dies nicht der Fall sein kannt. Erstens sieht man dies ja bereits bei dem fast identischen Ring aus Patricks Link und außerdem gab es solch kleine Pence Münzen nur als Außnahme. (1489 wurde eine Goldmünze zu 1 Pfund Sterling = 20 Schilling ausgemünzt, dies entsprach aber 240 Pence). Mit der Einführung der Goldwährung 1816 in GB wurden größere Goldmünzen zur Standartwährung geprägt.
Sprich: Es handelt sich wahrscheinlich um eine kleine 1 oder 3 Pence Münze, welche vergoldet wurde, diese kann zwar recht alt sein, ist aber alles andere als selten.
Aber auch ohne dies Information sollte inzwischen klar sein, dass es sich um kein echtes Gold handelt
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Hallo erstmal! Ich habe auch so einen Ring von meiner Oma bekommen und ich kann mit den Stempeln nix anfangen
Also unten ist ein Stempel mit einem "S" und dann noch einer, der is so klein, dass ich nicht erkennen kann, ob es sich um Buchstaben oder eine römische Zahl handeln soll... Also ich erkenn darin : MII
Der Rind ist 23g schwer, nicht magnetisch und hat einen relativ tiefen Kratzer seitlich ... allerdings ist in dem Kratzer keine Farbveränderung sichtbar und den Feuerzeugtest hat mein Mann gemacht... nix...
Bei uns im Ort ist leider kein vertrauenswürdiger Juwelier oder Antiquitätenhändler (ob der was wüsste?) und ich möchte einfach erstmal gern mehr über den Ring erfahren.
Wann wurde er zu welchem Zweck hergestellt, was für ein Material ist das und was zum Henker bedeuten die Stempel.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 18. Nov. 2011 10:06 Titel:
Wenn der Ring schon 20 Jahre oder älter ist, stammt er aus einer Türkischen oder Italienischen Drehbank in einer Fälscherwerkstatt.
Die Stempel sind Fantasiestempel die sich die Fälscher ausgedacht haben.
Leider sind sie in der Zwischenzeit verstorben oder gehörlos und ich kann sie nicht mehr fragen. _________________ MfG Butschal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen