Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:12

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ärger über mittlerweile "gelben" Weißgoldtrauring   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Perlenkette und armband- Wert? Beitrag :: Beitrag KOSTBAR 2010 Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macpauline
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 30.03.2010

BeitragVerfasst am: Mi, 31. März. 2010 18:41 
Titel:

Ich fand unseren Preis auch nicht "billig", sondern eher günstig. Erwiesen hat der Schmuck sich im Endeffekt wirklich als billig, wofür wieder der Preis in meinen Augen zu hoch war. Wie gesagt, mit gescheiten Argumenten hätte ich auch was teureres gekauft, was es bei 123gold ja auch gibt. Aber 1500 € wollte ich jetzt definitiv nicht in das Aufhübschen der Ringe investieren.
Daran gewöhnen werde ich mich genauso wenig, da ich es ja jetzt schon hässlich finde. Der Kontrast ist wegen der Rille noch gut zu sehen. Wenn die Innenseite die wahre Farbe ist, dort sieht man den Kontrast kaum noch. Rot und gelb zusammen ist auch keine besonders schöne Kombi in meinen Augen.
Mal sehen, was sich machen lässt und was wir machen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
macpauline
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Okt. 2010 16:43 
Titel:

Sooo, nun muss ich mich noch mal zu Wort melden, um das Ende der Story zu berichten. Seit Samstag besitzen wir nämlich neue Ringe, wieder von der Firma Rubin, aber wesentlich heller innen.

Aber von vorne: Nachdem ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und sich die Gelegenheit ergab, sind wir recht ärgerlich zu dem Juwelier gefahren, bei dem wir die Ringe erstanden haben. Dort haben wir reklamiert. Man teilte uns mit, das sei ganz normal, dass die Ringe gelb würden. Das Rhodium sei abgegangen, das hätte man uns doch vor dem Kauf gesagt, überarbeiten würde 20 € kosten. Wir verneinten, beraten worden zu sein, denn dem war definitiv nicht so. Pikanterweise fragte das die Kollegin, die uns die Ringe verkauft hatte. Nun gut, 20 € wollten wir ungern bezahlen, also wurde nachgefragt und es sollte auf einmal nur noch 10 € kosten. Immer noch recht ärgerlich und nicht wirklich zufrieden gingen wir wieder, ließen die Ringe aber schon dort. Ein paar Wochen später kam dann der Anruf, die Ringe seien fertig. Also sind wir wieder hin und hatten diesmal das Glück von der Chefin bedient zu werden. Die Ringe sahen äußerlich aufgearbeitet wieder toll aus und es sollte auf einmal doch 15 € kosten. Mit genug Ärger im Bauch aber dennoch höflich fragten wir wegen des wieder höheren Preises und der Zukunft nach, ob es allen ernstes so sei, dass wir jetzt jedes Jahr die Ringe zum Überarbeiten geben müssten. Außerdem würden die meisten befreundeten Ehepaare Weißgoldringe aus ihrem Haus tragen und dies deutlich länger und ohne gelbe Verfärbung. (Dies entspricht den Tatsachen und ich habe mir die Ring meiner Freundinnen extra daraufhin noch einmal genau zeigen lassen.) Wir seien also extra auf Empfehlung gekommen und deswegen um so entttäuschter. Wir fragten auch, wie hier empfohlen, nach den Musterringen, nach denen wir die Ringe gekauft hatten, die waren ja schließlich nicht gelb innen. (Manchmal ist blond sein mit großen Kulleraugen auch von Nutzen). Und damit hatten wir scheinbar den richtigen Nerv getroffen. Denn die Musterringe wollte man uns scheinbar auf keinen Fall zeigen, sondern lenkte schnell ein, dass man noch einmal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen würde. Zur Entschädigung für die erfolglose Anreise bekam ich sogar noch eine wunderschöne Rose.
Wieder ein paar Wochen später ein erneuter Anruf, die Ringe seien wieder da. Wieder hingefahren, und wollten diesmal gleich mit der Chefin sprechen, was sie in Erfahrung gebracht hat, aber sie war nicht da und die Mitarbeiter wussten von nichts. Wieder extrem unzufrieden ließen wir die Ringe ein weiteres mal da.
Wieder ein paar Wochen später, war die Chefin aus dem Urlaub zurück und nach einem Telefonat die freudige Überraschung: Es hätte sich angeblich bei unseren Ringen um ein altes Material gehandelt und wir bekämen neue und diese seien auch schon da.
Also konnten wir uns am Samstag für die ursprünglich vereinbarten 10 € futschneue Ringe abholen! Wow!

Zuletzt bearbeitet von macpauline am Mo, 04. Okt. 2010 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Okt. 2010 17:16 
Titel:

Das ist schön, auch wenn sich über Differenzen von 5 Euro zu ärgern wenig sinnvoll scheint.

Ich bin neugierig wie die neuen Ringe nach ein paar Monaten ausehen werden. Wenn sie weisser sind als die alten Ringe, haben sie entweder einen höheren Palladiumanteil in der Legierung oder sind mit Nickel legiert das bekanntlich das Gold stärker entfärben kann als Palladium.
Auch Legierungen mit Palladium und Nickel als Zusätze sind denkbar, die sind auch meist heller als reines Palladiumweissgold.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
macpauline
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Okt. 2010 18:21 
Titel:

Ich habe mal versucht wieder ein Bild zu machen, allerdings war es schon recht dunkel.

K1024_S7300111.jpg.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.06 KB

K1024_S7300111.jpg.JPG

K1024_S7300110.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.39 KB

K1024_S7300110.JPG

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Okt. 2010 18:41 
Titel:

neuerdings bietet Fa. Rubin gegen aufpreis und als sonderbestellung mit lieferfrist statt sofortiger auslieferung auch palladiumweißgold an, was wohl jetzt verarbeitet wurde
ich gehe mal davon aus, daß das problem nun endgültig ausgestanden sein dürfte
und die paar euro decken mit sicherheit nicht ansatzweise den aufwand der an der sache beteiligten hersteller und vertreiber, sondern sind symbolisch zu sehen(für was auch immer, da hätten die aber sinnvollerweise besser ganz drauf verzichtet in anbetracht der vielen lauferei/fahrerei, die die kunden deshalb sinnloserweise hatten)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
macpauline
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Okt. 2010 18:48 
Titel:

Ich sehe den Betrag auch eher symbolisch und vollkommen ok, ging vorher mehr ums Prinzip, wenn außer dem Überarbeiten keine Lösung gefunden worden wöre, wäre es auf Dauer eine etwas teure gewesen.

Die Ringe wirken insgesamt ein wenig hochwertiger. Es ist kein Kratzer drin und zusätzlich noch der Hinweis 0,09 tw/vs (bezieht sich wohl auf die Steinchen, was auch immer es heißt), das stand vorher nicht drin. Außerdem sind die Steine anders gefasst. Auf den alten Bildern sieht man unten die Löcher unter den Steinen, bei den neuen ist der Ring innen durchgehend. Keine Ahnung, ob das positiv, negativ oder einfach egal ist.

Ich bzw. wir bedanken uns auf jeden Fall für die hier erhaltene kompetente Beratung - besonders bei Tilo! So hätte ich es mir vor dem Trauringkauf im Fachgeschäft auch gewünscht, dann wäre das alles gerade anders gekommen.
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Okt. 2010 19:45 
Titel:

gibt bzgl. mit/ohne löcher für beide versionen pro und kontra, ist bei brillis nahezu egal,
(nur wenn in deren absoluter nähe mal erhitzt werden müßte, was hier aber nie der fall sein wird, ist die fehlende reinigungsmöglichkeit von unten ein problem)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Graviermaschine "Ringstar II&quo... Schula Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 0 Di, 24. Jan. 2012 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Amethyst oder andere " Edelstein... Dirk-NB63 Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 8 Sa, 24. Dez. 2011 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettenanhänger "Legostein Gold&q... Lucmo Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 28 Mo, 21. Nov. 2011 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher kriege ich solch ein "Meta... who-you-are Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 2 Di, 15. Nov. 2011 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung oder Studium, Quer? Fragen... GrafikPrinte Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 8 Do, 03. Nov. 2011 21:43 Letzten Beitrag anzeigen