Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 12. März. 2010 20:06 Titel: Pandora-Elemente nicht viel zu teuer?
Erst mal "Guten Tag",
meine Freundin und ich feiern bald Jahrestag und weil sie in den letzten Monaten diese Pandora-Teile entdeckt hat, meinte Sie, ob ich ihr nicht ein Goldelement schenken würde.
Soweit zur Theorie. Ich bin jetzt kreuz und quer durchs Netz gesurft aber die Preise finde ich schon ein wenig...ähm... Unverschämt?
Ich meine Gold, ist ja gut! Aber die Preise für ein machinell-gefertiges Element sind doch ein wenig hoch, oder?
unter w w w. excellenta-pandora.com/Pandora-Goldelemente könnt ihr ja selber mal gucken.
Darum wollte ich jetzt mal bei den vermeintlichen Profi's fragen, da es in diesem Forum ja auch um Schmuck-herstellung geht, oder?
Was ist für so ein Goldelement, der Material-wert? Sind die Preise gerechtfertigt? Nicht, dass es mir meine Freundin nicht wert wäre, aber da könnt ich auch einen Kurzurlaub mit ihr machen.
Und noch eine kleine Frage...
Gibts eine Möglichkeit, an das Pandora-zeugs günstiger ranzukommen? (Gutscheine, Rabatte, etc) Hat jemand einen Tipp?
hab nicht abgestimmt, aber der markt akzeptiert doch (mir unbegreiflicherweise) diese ,ähm, ziemlich hohen preise
ich finds auch "etwas" merkwürdig, wenn für den doppelverschluß in gold über 700 euro aufgerufen werden(oder ist das trollbeads, nimmt sich ja eh nicht so viel)
hier sind überwiegend goldschmiede, und deren meinung zu dem beadswahn ist mit deinen worten noch sehr vorsichtig umschrieben
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10480 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 12. März. 2010 21:09 Titel:
Ein Preis ist nur dann hoch wenn man besseres für weniger Geld bekommen kann. Die Kalkulation dahinter ist völlig egal. Und wenn Deine Freundin Pandora will, dann bekommst Du es halt nicht billiger, das kannst Du viel kalkulieren wie Du willst. _________________ MfG Butschal
...Außerdem: Was erwartest Du denn? Immerhin möchtest Du exquisite Schmuckstücke einer Weltmarke erwerben! Überlege doch mal wie sich das Selbswertgefühl verändern wird! "Echt" Pandora! Das muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen! Und das ist Dir den Preis nicht wert? Ich verstehe das nicht recht! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Ja ja, die „Kuchenblechmafia“ sagt zu mir auch immer am Telefon, dass "Ihre" Produkte ja die Besten seien !
Ganz ehrlich, Objektivität ist was tolles (Sarkasmus übrigens auch Ulrich *lacht*), aber eben kaum jemand ist Objektiv. Und die Hersteller und Vertreiber erst recht nicht
Privat Leute dann schon eher, aber Pandora würde ich NEVER kaufen...
1. find Ichs garnich so toll (Frage mich aber warum es viele sooooo toll finden)
2. Ohhhh es ist Individuell!!! Äh, jeder kann die gleichen Element kaufen? Oh stimmt, man "kombiniert" sie ja anders
3. Rennt jedes Mädel an der Uni damit rum und ich frage mich "Wo zur Hölle haben die das Geld für Pandora Schmuck und Ihre Audis her???"
hm... naja, eben nicht jedermanns Geschmack, dann bitte doch lieber ein selbst gestaltetes Unikat vom Goldschmied, aber findet mal ne Frau die so was noch schätzt, hab noch keine gefunden
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Reg.-Datum: 26.05.2010 Beiträge: 6 Wohnort: New Plymouth
Verfasst am: Sa, 29. Mai. 2010 02:06 Titel:
dicey ich bin komplett Deiner Meinung! Pandora ist doch nur ein Trend! Und dann stehst Du vor dem naechstem Raetzel als Mann... welches Element soll es denn nun sein? Frage mich ob die richtigen Freaks die Elemente nach ihrer taeglichen Stimmung morgens austauschen... _________________ Moana Pearls
www.moanapearls.com www.nzpearl.co.nz
@dicey hier ist eine frau die auf unikate steht und der pandora auch das preis/leistungsverhältnis nicht gefällt aber als kleiner tipp (will jetzt keine werbung machen) bei galeria kaufhog würd ich mal gucken die haben quasi pandora in günstig vielleicht ist das ja was
aber ich denke auch das wird sich noch etwas halten und dann hat man wieder schwierigkeiten da ran zu kommen wenn der trend vorbei ist
Pandora interessiert mich überhaupt nicht.
In ein paar Jahren ist der hype over und der nächste kommt, damit sich hier wieder jeder was Neues anschaffen muß damit er noch 'in' ist.
Ein richtig schönes handgemachtes Unikat ist mir viel mehr wert, am liebsten von jemand angefertigt den ich mag und ihm deshalb auch voll vertraue und auch Verdienst verschaffen will. Nicht alle schwimmen ja im Geld.
Ich unterstütze gern die, die sich richtig darüber freuen.
Ich find auch Bettelarmbänder viel schöner, da kann man auch was handgemachtes ranhängen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen