Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung Perlkette

 
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #1
Dieses schöne Erbstück werde ich wohl behalten, würde aber trotzdem gerne einen ungefähren Preis wissen. Der Verschluß besteht aus 14Karat (585) Weißgold, in der Mitte befindet sich eine ca.5mm große Zuchtperle. In Wien im Dorotheum hat man mir gesagt, das ein Gutachten mind. €150,- kosten würde :shock: da sie die Perlen zählen und jede einzeln analysieren müssten!! Also ICH hab mir jetzt die Mühe gemacht :roll: und es sind 363 Perlen von 2-6mm Durchmesser, ca. je 1/3 kleine, mittlere und große Zuchtperlen. Außerdem haben sie mir dort gesagt, das es KEINEN Markt für Perlen bzw. Perlketten gibt........kann das wer bestätigen....ist das in Deutschland anders??? Bin für jede Schätzung bzw. Verkaufstipps dankbar!!! Is in dem Fall Ebay ne gute Idee??
Anhänge an diesem Beitrag
Perlkette-1.jpg
Titel: Perlkette-1.jpg
Perlkette-2.jpg
Titel: Perlkette-2.jpg
Perlkette-3.jpg
Titel: Perlkette-3.jpg
Perlkette-4.jpg
Titel: Perlkette-4.jpg
Perlkette-5.jpg
Titel: Perlkette-5.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
begreife irgendwie nicht, wie die miniperlen an dem stück dran sind, werd aus den fotos nicht schlau
ja, die 150 euro pauschale hab ich auch schon für andere sachen gehört, als ob die jede perle analysieren, pah

aber es ist richtig, daß es auch in D keinen richtigen markt für diese stücke gibt, bei ebay kommen dann vielleicht nur 20 euro mehr als der goldwert der schließe raus, würde auch behalten empfehlen
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Tilo, dreh doch einfach die Vase um, dann siehst die kleinen Perlen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hmm, also ist die praktisch nur mit verschluß vorne tragbar?
die dünnen perlen vorne als mehrreihige sähe ja irgendwie dumm aus, hatte diese konsequenz nicht so richtig für möglich gehalten, aber scheint schon so zu sein
PLEJADEN
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2010

PLEJADEN

 ·  #5
:roll: ja ja *GRRR* *FAUCHHH* habt ja Recht, die Fotos könnten klarerweise besser sein......aber mit so nem Scheißerl-Digicamteil......hattet allerdings Recht sind wohl doch 3-8mm :lol: hilft allerdings auch nichts, wenn keiner sowas kauft.....danke jedenfalls für die Antworten!!! In Österreich ist scheinbar keiner fähig so n Forum einzurichten :D
Anhänge an diesem Beitrag
Perlkette-7.jpg
Titel: Perlkette-7.jpg
Perlkette-6.jpg
Titel: Perlkette-6.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die perlen sind ja nicht schlecht, aber der markt für neue ist ja schon überflutet mit chinaware und den entsprechend niedrigen preisen, und dann wie hier gebraucht ist halt nicht so gefragt

für die eigenverwendung notfalls von nem goldschmied oder jemandem im bekanntenkreis, der vorsichtig mit ner feinen zange umgehn kann, 2 stränge abmachen lassen,indem die endkalottenösen aufgebogen werden

sodaß 1strang mit der dann nach unten hängenden vorderschließe übrigbleibt, das wäre durchaus gut trgabar und nicht so überaus festlich wie die 3reihige ausführung

an einen der einzelstränge nen einfachen silber(rhodinierten) verschluß dran: hat man noch ne schlichtere normale kette(allerdings auch mit verschluß vorne, in den man Anhänger nach wahl einhängen kann)

andere mgl. verwertungsmethoden machen aber soviel arbeit, mit kosten zu rechnen, für die man auch in china fertiggemachte komplettketten kaufen kannbekommt)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
probiere ebay.com. solche vintage perlen kosten bey us.ebay mehr als in ebay.de.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0