Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Auf Pellworm kann man auf dem Leuchtturm heiraten. In der Nähe hat eine Goldschmiedin ihr Atelier. Dort kann man entweder fertige Trauringe erwerben, selber welche unter fachkundiger Anleitung schmieden oder sich welche nach eigenen Wünschen anfertigen lassen. Das Besondere an den Ringen: Im Innern punzt die Goldschmiedin die Ringe mit dem Pellwormer Leuchtturm!
Ich bin schon lange verheiratet, aber da mir die Idee mit dem Leuchtturmstempel so gut gefiel, habe ich mir einen "normalen" Silberring anfertigen lassen - mit Leuchtturm-Punze
naja, so toll ist das auch wieder nicht
bei mir kannst du alles mögliche in den ring gravieren lassen:lange sprüche, comicfiguren, chinesische schriftzeichen
und von mir aus auch den leuchtturm von cap horn oder so
naja, es geht doch darum dass, wenn man da ist, eine Erinnerung mitnehmen kann. Die Marketing Idee der Goldschmiede finde ich schon ganz gut. _________________ Anfertigungen in Silber, Gold, Platin, feine Edelsteine
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 21:59 Titel:
Tilo hat Folgendes geschrieben:
...und von mir aus auch den leuchtturm von cap horn oder so
Du könntest doch wunderbar den Wasserturm in Eilenburg-Ost als Leuchtturm-Stempel verwursten _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
naja, es würde sich ja nur lohnen euren Leuchtturm zu "verwursten" wenn ihr auch so viele Urlauber habt wie Pellworm. Dann könntest Du eine Punze vom Wasserturm herstellen und viele Schmuckstücke mit diesem Wahrzeichen punzieren und dadurch Deinen Umsatz maximieren und...und... _________________ Anfertigungen in Silber, Gold, Platin, feine Edelsteine
ah, na dann ist die Idee auf einer touristischen Insel mit Wahrzeichensymbolen zu arbeiten doch kreativ _________________ Anfertigungen in Silber, Gold, Platin, feine Edelsteine
@ Karlo
na mit eurem Pulverturm kannste ja auch nicht viel reißen
Huch, kennst Du das Dorf?
Sorry, es nennt sich Stadt. :->
Hier koennte man ne Menge machen.
Ich hab guten Kontakt zum Stadarchiv, zum Buergermeister, und viele Ideen das alte Handwerk zu praesentieren.
Nur leider muss man immer mal so mit 15 Jahren Vorlauf fuer eine kleine Veranstaltung kalkulieren. Und ob mich dann jemand im Rollstuhl da hin karrt.....
Wir haben damals unsere Eheringe beim Juwelier gekauft. Das habe ich schon mehrfach bereut. Mein Weißgoldring sieht allmählig aus wie aus dem Kaugummiautomaten und zerbrochen ist er auch. Auch die Farbe hat sich total verändert. Mein Mann trägt seinen nur sehr selten und er sieht noch richtig silbrig aus. Meiner hingegen wird irgendwie rötlich . Ich finde es schade, da man sich ja nicht einfach einen neuen kaufen kann, er hat ja schließlich auch eine Bedeutung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 2 von 4
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen