Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 21:58

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Stellenangebot   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc.
 Vorheriges Thema anzeigen  Messschieber/Schieblehre für Schmuck gesucht Beitrag :: Beitrag Suche Goldscmiedebedarf - alles anbieten Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lampert Werktechnik GmbH
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 09.03.2010

BeitragVerfasst am: Di, 09. März. 2010 17:17 
Titel: Stellenangebot

Wir suchen zur Verstärkung unseres
PUK Support - Teams einen Goldschmied (m/w) für die technische Unterstützung unserer Kunden

Wenn Sie Spaß am Reisen haben, wenn Sie gerne mit anderen Menschen, auch aus fremden Kulturen kommunizieren, wenn Sie sehr gute Englisch Kenntnisse haben (gerne auch weitere Fremdsprachen) und nach Möglichkeit Erfahrung mit dem PUK besitzen, dann sind Sie genau der Richtige für uns.
Wir bieten eine interessante Aufgabe mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Ideal auch als Nebenjob

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: service@lampert.info

Lampert Werktechnik GmbH - www.lampert.info

Zuletzt bearbeitet von Lampert Werktechnik GmbH am Mi, 10. März. 2010 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Di, 09. März. 2010 20:47 
Titel:

Komisch, ziemlich genau diese Idee hab ich vor ca. 1 Jahr einem Distributor angeboten.
Da wurde das angeblich abgelehnt.

Karlo

Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 10. März. 2010 02:45 
Titel:

Hallo Karlo

Na ja, man muss da wahrscheinlich unterscheiden zwischen echt und Theaterdonner. Wäre schließlich nicht die erste Werbung, die auf dieser Schiene abläuft.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 10. März. 2010 07:51 
Titel:

Was soll dieser kommentar, ulli?
Es handelt sich um ein reales Stellenangebot. Und genau dafuer ist dieses unterfoum ja auch da. Wir stehen mit lampert in einem sehr guten Kontakt.

Nur weil solch eine Stelle vor einem Jahr noch nicht besetzt wurde heißt das doch nicht dass es sie jetzt nicht geben kann.

Ulli, ich weiß, dass du aus der Laser Fan-Ecke kommst. Bitte bedenke aber das mit Sicherheit nicht jeder einen Laser braucht um sein taeglich Arbeit bewaeltigen zu koennen. Der puk macht vieles moeglich und wird auch von Generation zu Generation weiterentwickelt - bei gleichbleibenden Preis. Ich bitte um fair Play. Dafuer, dass sich noch keiner der Laser Hersteller auf dieser Plattform engagiert hat, kann ich nichts Wink

@lampert: herzlich willkommen im Forum Smile

Liebe Gruesse
Martin

Lampert Werktechnik GmbH
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 09.03.2010

BeitragVerfasst am: Mi, 10. März. 2010 09:40 
Titel:

Lieber Herr Whepke,

Sie haben sicher Recht mit Ihrer Meinung, dass der Beruf Goldschmied eine Berufung sein kann. Und erst Recht ist Ihre Aussage „Geht - nich - gips – nich“ auf Ihrer Hompage richtig.
Ganz in diesem Sinne freuen wir uns über ernst gemeinte Zuschriften von Goldschmieden bezüglich unseres Stellenangebotes.
Sollten Sie ein Problem mit unseren Produkten, mit unserer Firma oder mir selbst haben, stehe ich jederzeit sehr gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.

Vielen Dank
Harald Lampert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Do, 11. März. 2010 02:08 
Titel:

Au au...

Na so war es nun auch wieder nicht gemeint. Es würde mich sogar ausgesprochen freuen, wenn die Stelle durch ein Forumsmitglied besetzt werden würde. Meine Äußerung ist eine Antwort auf Carlos Beitrag gewesen:

"Komisch, ziemlich genau diese Idee hab ich vor ca. 1 Jahr einem Distributor angeboten.
Da wurde das angeblich abgelehnt.

Karlo"

In diesem Zusammenhang macht meine Äußerung ja auch Sinn. Was weiß ich, was dieser Distributor Karlo erzählt hat? Bis zu Herrn Lamperts Erklärung bestand deshalb schon eine gewisse Diskrepanz für mich. Durch Herrn Lamperts Klarstellung, ist nun jede evtl. Frage bereits im Vorfeld beantwortet.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich keinerlei Probleme mit Herrn Lamperts Erzeugnissen, erst recht nicht mit ihm selbst habe.

Im Gegenteil, ich habe bereits vor längerer Zeit Kai Schula gebeten, bei passender Gelegenheit, hier vor Ort mit einem Gerät zur Vorführung, bzw. zur Probe vorbei zu schauen, was dieser auch zugesagt hat. Es hat sich bislang nur noch keine Möglichkeit dazu ergeben. Es besteht für gewisse Anwendungen bei uns, nämlich u.U. durchaus die Möglichkeit ein derartiges Gerät bei uns sinnvoll einzusetzen. Aber das muss erst noch ausgetestet werden.

Wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich ein Kritiker der PUK- Geräte bin, dann hängt das bestimmt damit zusammen, dass diese teilweise als regelrechte eierlegende Wollmilchsäue angepriesen werden. Insofern richteten sich meine Worte nicht gegen die Geräte, sondern gegen manche Empfehlungen oder Berichte.

Um ein Beispiel zu nennen: Es ist garantiert unwirtschaftlich mit einem derartigen Gerät lange Fugen verbinden, Ringe durch Aufschweißen von Material verstärken zu wollen, oder an mit leichtfließenden Loten verunreinigten Schmuckstücken haltbare und gut aussehende Verbindungen herstellen zu wollen. Sollen allerdings punktuelle Arbeiten vorgenommen werden, sind diese Geräte nach meinem Dafürhalten teilweise als ideal zu bezeichnen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Erklärung, meine Worte in "den richtigen Hals" leiten konnte.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen