Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 05. März. 2010 15:05 Titel: Wo und wie verkaufe im am besten einen ungefassten Rubin?
Hallo liebe Experten,
besitze einen Rubin 1,16 Carat, octagon facetted, den mein Mann vor über 30 Jahren in Pforzheim gekauft hat, um einen Ring für mich machen zu lassen. Dazu ist es nicht gekommen und der Stein liegt nur herum.
Er hat damals 406, DM gekostet.
Wo kann ich den am besten verkaufen - im Internet oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus
und schöne Grüße!
Da es sehr viele unterschiedliche Rubinqualitäten gibt, müsste man ein gutes Bild dazu haben oder den Stein in real ansehen können.
Verkaufen im Internet geht zwar am schnellsten, kaum aber "am besten". _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Das heißt, am besten zu einem Schmuckhändler gehen, der auch ankauft (wenn ich hier in meiner Kleinstadt einen finde).
Wenn nicht, schmort er halt in meiner Schmuckschatulle weiter.
Trotzdem danke!
Ein Schmuckhändler=Juwelier wird dir kaum etwas dafür bezahlen, eher ein Goldschmied, der den Stein verarbeiten möchte. Oder lass dir doch einen Ring dazu machen. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Danke, natürlich, aber hier in meiner Heimatstadt sind die Schmuckhändler auch Goldschmiede, sie haben zumindest eine Werkstätte, wo sie Schmuck reparieren und wahrscheinlich auch noch herstellen. Oder umgekehrt, die Goldschmiede verkaufen auch Schmuck.
Ich versuche es einfach einmal, mal sehen, was die sagen.
Schöne Grüße!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen