Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 05. März. 2010 12:25 Titel: Goldene Damenarmbanduhr als Uhr oder als Gold verkaufen?
Hallo liebe Moderatoren,
bin gerade dabei, die alte Damenarmbanduhr meiner Mutter in einem bekannten Auktionshaus mit einem Euro Startgebühr einzustellen.
Das Gehäuse und auch das Armband sind mit 585 bzw. 14 K gestempelt und sie wiegt 19 Gramm. Jetzt kommen mir aber Bedenken. Ist es bei dem jetzigen Goldpreis nicht sinnvoller, sie als Gold zu verkaufen?
Es handelt sich übrigens um eine mechanische Uhr von der Fa. Anker aus den 50-er/60-er-Jahren.
Vielen Dank im voraus
und Grüße!
wenn du sie mit genauem gewicht einstellst (vielleicht vom uhrmacher für 2 euro(?) werk und glas rausmachen lassen und dazulegen, kannst du darauf hoffen, daß die bekannten ebaygoldankäufer darauf bieten, mehr dürfte nicht rauskommen, aber weniger, wenn nur ein profi auf die auktion aufmerksam wird, denn es braucht ja mindestens 2 bieter für einen guten preis
und nicht übertreiben mit dem gewicht, der digger macht dann ärger(zurecht)
dann noch die ebaygebühren ab,
hast du genug positive? sonst muß auch noch paypalgebühren ab, naja....
Hallo Tilo,
momentan ist fast die gleiche Uhr in ebay drin, nur eckig und etwas schwerer. Die steht schon auf fast 400 Euro. Mich würde schon interessieren, was an dieser Uhr so besonderes ist oder sind das nur Goldankäufer, die darauf bieten?
Danke und
Grüße!
echt? hast du mal den link bitte , scheint mir sehr interessant, soviel für diese uhrenart, die nach einhelliger meinung hier eigentlich nur den schmelzwert haben dürfte
bei 400 und vergleichbarem gewicht sind die goldankäufer schon aus dem rennen
Ja, habe ich, aber wozu dann die ganze Prozedur mit ebay, wenn ich zu einem Goldankäufer gehen kann, der mir den aktuellen Tageswert gibt. Ebay hätte ja nur dann Sinn, wenn ich event. anoch mehr bekomme, was ja unwahrscheinlich ist.
Habe die Uhr jetzt zwar eingestellt, aber wenn da niemand bietet, nehme ich sie wieder raus und verkaufe sie als reines Gold.
Trotzdem danke!
du bekommst beim goldankäufer schwer soviel (pro gramm) wie die verlinkte uhr bei ebay erreicht hat
keine ahnung, wie die profiankäufger bei ebay daran noch verdienen
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10490 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 05. März. 2010 21:58 Titel:
Gine hat Folgendes geschrieben:
Ja, habe ich, aber wozu dann die ganze Prozedur mit ebay, wenn ich zu einem Goldankäufer gehen kann, der mir den aktuellen Tageswert gibt. ..
Tick, Trick und Track hatten mal einen Verkaufsstand aufgebaut und je drei Apfelkerne für 50 cent das Stück angeboten. Ein Schild wies daruf hin das das kauen von Apfelkernen die Intelligenz steigern würde.
Der erste Kunde kam kaufte drei Apfelkerne, kaute sie und meinte dann, "Moment mal, für 30 Cent bekomme ich doch einen ganzen Apfel mit mindestens 12 Kernen".
Trick meinte dann: "Sehen Sie, es beginnt schon zu wirken"
Nachtrag:
Immerhin besteht die Möglichkeit das ein Schmuckstück über Goldpreis gehandelt wird. Bei der Uhr sehe ich allerdings die Chancen dafür sehr gering. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen