Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 17:21

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Goldene Damenarmbanduhr als Uhr oder als Gold verkaufen?   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf
 Vorheriges Thema anzeigen  Bewertung/Einschätzung Armbanduhren Beitrag :: Beitrag 3 Damenuhren unbekannte Marke Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gine
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 05.03.2010

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 12:25 
Titel: Goldene Damenarmbanduhr als Uhr oder als Gold verkaufen?

Hallo liebe Moderatoren,
bin gerade dabei, die alte Damenarmbanduhr meiner Mutter in einem bekannten Auktionshaus mit einem Euro Startgebühr einzustellen.
Das Gehäuse und auch das Armband sind mit 585 bzw. 14 K gestempelt und sie wiegt 19 Gramm. Jetzt kommen mir aber Bedenken. Ist es bei dem jetzigen Goldpreis nicht sinnvoller, sie als Gold zu verkaufen?
Es handelt sich übrigens um eine mechanische Uhr von der Fa. Anker aus den 50-er/60-er-Jahren.
Vielen Dank im voraus
und Grüße!
Question Question

ebay 004.JPG
 Beschreibung:
Ich hoffe, man kann sie gut genug erkennen.
 Dateigröße:  421.74 KB

ebay 004.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 12:37 
Titel:

wenn du sie mit genauem gewicht einstellst (vielleicht vom uhrmacher für 2 euro(?) werk und glas rausmachen lassen und dazulegen, kannst du darauf hoffen, daß die bekannten ebaygoldankäufer darauf bieten, mehr dürfte nicht rauskommen, aber weniger, wenn nur ein profi auf die auktion aufmerksam wird, denn es braucht ja mindestens 2 bieter für einen guten preis
und nicht übertreiben mit dem gewicht, der digger macht dann ärger(zurecht)
dann noch die ebaygebühren ab,
hast du genug positive? sonst muß auch noch paypalgebühren ab, naja....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Gine
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 12:57 
Titel:

Hallo Tilo,
momentan ist fast die gleiche Uhr in ebay drin, nur eckig und etwas schwerer. Die steht schon auf fast 400 Euro. Mich würde schon interessieren, was an dieser Uhr so besonderes ist oder sind das nur Goldankäufer, die darauf bieten?
Danke und
Grüße!
Question motzen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 14:08 
Titel:

echt? hast du mal den link bitte , scheint mir sehr interessant, soviel für diese uhrenart, die nach einhelliger meinung hier eigentlich nur den schmelzwert haben dürfte
bei 400 und vergleichbarem gewicht sind die goldankäufer schon aus dem rennen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 14:36 
Titel:

Art.-Nr. 220558119045. Steht schon auf über 420 Euro. Was ist bloß an dieser Uhr?

motzen Question

Gine
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 14:46 
Titel:

das kann ich dir genau sagen:
13gr mehr 585
ist noch im rahmen der profigoldankäufer und wird, so meine prognose, nicht mehr deutlich steigen
Gine
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 14:56 
Titel:

Ok, dann bringen meine 19 oder 20 Gramm auf alle Fälle auch etwas. Noch einmal: Goldankauf oder ebay unter Uhren?
Danke im voraus!

Very Happy Question

Gine
ricknick
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 28.12.2009

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 19:04 
Titel:

Hatte Tilo doch sehr gut beantwortet.
Evtl. nochmals langsam lesen
MfG
Gine
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 20:25 
Titel:

Ja, habe ich, aber wozu dann die ganze Prozedur mit ebay, wenn ich zu einem Goldankäufer gehen kann, der mir den aktuellen Tageswert gibt. Ebay hätte ja nur dann Sinn, wenn ich event. anoch mehr bekomme, was ja unwahrscheinlich ist.
Habe die Uhr jetzt zwar eingestellt, aber wenn da niemand bietet, nehme ich sie wieder raus und verkaufe sie als reines Gold.
Trotzdem danke!
Very Happy
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 21:22 
Titel:

du bekommst beim goldankäufer schwer soviel (pro gramm) wie die verlinkte uhr bei ebay erreicht hat
keine ahnung, wie die profiankäufger bei ebay daran noch verdienen
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 05. März. 2010 21:58 
Titel:

Gine hat Folgendes geschrieben:
Ja, habe ich, aber wozu dann die ganze Prozedur mit ebay, wenn ich zu einem Goldankäufer gehen kann, der mir den aktuellen Tageswert gibt. ..

Tick, Trick und Track hatten mal einen Verkaufsstand aufgebaut und je drei Apfelkerne für 50 cent das Stück angeboten. Ein Schild wies daruf hin das das kauen von Apfelkernen die Intelligenz steigern würde.
Der erste Kunde kam kaufte drei Apfelkerne, kaute sie und meinte dann, "Moment mal, für 30 Cent bekomme ich doch einen ganzen Apfel mit mindestens 12 Kernen".
Trick meinte dann: "Sehen Sie, es beginnt schon zu wirken"

Nachtrag:
Immerhin besteht die Möglichkeit das ein Schmuckstück über Goldpreis gehandelt wird. Bei der Uhr sehe ich allerdings die Chancen dafür sehr gering.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Das Ergebnis der Rechenaufgabe lautet?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meinen eigenen Schmuck verkaufen ligger Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 2 Mi, 08. Feb. 2012 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompressor, Sandstrahlgerät, Benchmat... Fritz Rottler Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 5 Di, 07. Feb. 2012 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erbstück Gold Herrenring mit Lapisla... ThoJa Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Di, 31. Jan. 2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taschenuhr Gold (rötlich 14ct.) wwcre Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 0 Fr, 27. Jan. 2012 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Märchenschmuck oder was ist das??? St... feeli Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 7 Do, 26. Jan. 2012 21:26 Letzten Beitrag anzeigen