Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mo, 22. Feb. 2010 20:09 Titel: XXXXX Diamant Ring in Weißgold, was ist dieser Wert?
Hallo liebe User
ich besitze einen Diamantring, ich hätte gerne in Erfahrung gebracht, was der Wert ist. Und zwar geht es um einen Weißgoldring 585er / 14 kt. mit einem Diamanten (0,71ct). Ich besitze auch ein Garantiezertifikat für den Ring und es steht drin: Schliff = Princes, Farbe = G-Wesselton, Reinheit = VS2, Abmessung 4,83 x 4,65 x 3,79
Ich habe ein Bild auch mit hinzugefügt
Wie man bestimmt merkt, habe ich keine Ahnung von Diamanten und deshalb wollte ich euch um euren Rat fragen bevor ich irgendwo übers Ohr gehauen werde. Was sollte oder würde man wohl bezahlen müssen für einen derartigen Ring?
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10492 Wohnort: München
Verfasst am: Mo, 22. Feb. 2010 20:18 Titel:
Hallo Schnubbel,
ich habe aus Urhebrrechtsgründen Dein Bild aus dem Katalog gelöscht. Dann berücksichtige das wir keine Kaufberatung machen. Zusätzlich erwarten wir das alle Fakten auf den Tisch kommen.
In schlimmen Fällen von überzogenen Preisen warne ich dann schon mal. _________________ MfG Butschal
Kann sein kann nicht sein.
Überteuert ist das jedenfalls nicht. Zumindest wenn die Angaben stimmen. Aber G-Wesselton stimmt schon mal nicht.
Da hilft nur ähnliche Stücke zu vergleichen.
Wenn du schon Angst hast übers Ohr gehauen zu werden, kann der Anbieter ja nicht wirklich vertrauenswürdig sein. Ich überlege in so einem Fall dann nicht lange. _________________ Gruß
Zirkonhead
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mo, 22. Feb. 2010 21:13 Titel:
Tilo hat Folgendes geschrieben:
weil g top wesselton ist...(Link Tabelle)
mmh - da ist meine aktueller _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Wie gut darf er denn sein ?
Darfs auch ein bisschen weniger gut gearbeitet sein ?
Oder soll die Gesamtqualität schon stimmen ?
Wenn es dir nur um den Stein geht, die kann man auch lose kaufen.
Das ist schließlich nicht das einzige, was ein Schmuckstück ausmacht.
Such halt nach vergleichbaren Ringen und mach dir selbst ein Bild.
Wenn die Angaben im "Garantiezertifikat" schon nicht richtig sind... Das hat sich der Anbieter bestimmt auch noch selbst geschrieben. _________________ Gruß
Zirkonhead
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10492 Wohnort: München
Verfasst am: Mo, 22. Feb. 2010 22:22 Titel:
Du bekommst keine sinnvolle Antwort so lange Du nicht alle Fakten auf den Tisch legst.
Was hast Du gekauft, bei wem und für wie viel. _________________ MfG Butschal
Habe jetzt den Ring und das Garantiezertifikat fotografiert.
Ich habe 1500,- Euro bezahlt, der Schätzwert soll 2450,- Euro betragen. Habe ich nun zuviel bezahlt oder ist es ein fairer Preis!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen