Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 10:31

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ring mit Steinen   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Tahitiperle Beitrag :: Beitrag Spannring mit Diamant als Trauring Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 12.02.2010

BeitragVerfasst am: Mo, 01. März. 2010 14:34 
Titel:

Puuhh, da hat der Ring ja nicht viel mehr gekostet.

Mal sehen, ob sich das lohnt...
Ich hole mir mal Angebote ein.

Ärgerlich, da der Ring ja erst 2 Monate alt ist.
Hätte ich lieber doch vor dem Kauf anprobiert...

LG
Marie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 03. März. 2010 00:35 
Titel:

Ich darf mich der allgemeinen Begeisterung über den Breicht anschließen!

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 03. März. 2010 07:25 
Titel:

Marie, dann frag halt nach der sparversion, wo nicht nachrhodiniert wird, das rhodium nutzt sich eh durchs tragen unten zuerst ab, da ist das eben durch die reparatur etwas beschleunigt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Marie
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Do, 04. März. 2010 14:00 
Titel:

Hallo zusammen,

Tilo, auch das wäre ja eine Möglichkeit, dankeschön Smile

Ich habe heute mal bei einem Goldschmied gefragt, der bei meiner Arbeit in der Nähe sein Geschäft hat.

Er hat mal ausgemessen und der Ring ist wohl etwas größer als 54 (er sollte ja 54 sein) und gut wäre nach dem Größenring oder wie man das Ding nennt schon 52 von meinem Empfinden her.

Sein Preis wäre 30€ inkl. neu rhodinieren und allem drum und dran.

Nach euren Preisangaben scheint mir das so wenig zu sein, ist das denn realistisch?

LG
Marie
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Do, 04. März. 2010 14:05 
Titel:

ja, paßt schon, Heinrichs preise sind schon eher hoch angesetzt
ich hatte ja keinen preis genannt, weil du eh preise im kölner raum brauchst
beim autoschrauber würde die leistung (zeit) mehr kosten
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Do, 04. März. 2010 15:06 
Titel:

Ich denke die Preise sollten so sein, das ein Juwelier für das Geld auch noch eine evtl. externe Goldschmiedewerkstatt anständig bezahlen können sollte. Sonst schimpft Ulrich wieder. Wink

Wenn man direkt zu einem Goldschmied hingeht, spart man natürlich Logistik und eine Handelsspanne ein. Smile

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Do, 04. März. 2010 23:45 
Titel:

Wow, interessantes Thema(Ich hab das Thema erst jetzt entdeckt, deßhalb etwas spät) und wirklich klasse Bilder! Vor allem hast du aber sehr ausführlich berichtet, ist schön mal sowas zu sehen, da ich so einen Goldschmiedekurs für "Laien" auch mal belegen möchte Razz

Aber wirklich gut gemacht, ich hoffe ihr werdet lange Freude an euren Ringen haben! Smile

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Marie
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 09:58 
Titel:

Hallo zusammen,

so, ich hatte ja versprochen, dass es Bilder von den fertigen Ringen gibt.

Et voila Smile

Schönere gibts evtl. nach der Hochzeit im September, der Photograph schafft das bestimmt besser Wink

LG
Marie
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 10:25 
Titel:

schöne ringe
die fotos sind gut genug
die profifotos vom fotografen hier reinzustellen ist eh bedenklich, weil du nur die rechte zum ansehen hast, nicht für die veröffentlichung im netz, das ist leider kein scherz, sondern hat schon zu teuren nachzahlungen an fotografen geführt
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 10:55 
Titel:

Sind sehr schön geworden. Bravo.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 17:43 
Titel:

Tilo hat Folgendes geschrieben:

die profifotos vom fotografen hier reinzustellen ist eh bedenklich, weil du nur die rechte zum ansehen hast, nicht für die veröffentlichung im netz, das ist leider kein scherz, sondern hat schon zu teuren nachzahlungen an fotografen geführt

hängt davon ab, wie man den vertrag mit dem fotografen gestaltet. ob der fotograf nur die fotos verkauft oder auch die nutzungsrechte. macht für den fotografen dann auch mehrwertsteuer-technisch was aus (ob 7% für die dienstleistung oder 19% für die nutzungsrechteübergabe)
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 17:55 
Titel:

eben, nicht nur durch die mwst wirds ja vermutlich dann deutlich teurer
und wer vereinbart das dann schon, dürfte doch zudem weitestgehend unbekannt sein, es sei denn, der fotograf bietet von sich aus die versionen an
die verwenden dann doch sogar extra-fotopapier, daß man die beazahlten bilder nicht kopieren kann, obwohl das (bei hochzeiten) ja absolut private kopien wären
und dann für jeden weiteren abzug 6 euro, selbst wenn man eigentlich ...zig davon haben wollte(und es dann natürlich läßt)
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 18:05 
Titel:

weiß ich auch nur, weil ich mich für ne freundin, die sich als fotografin selbständig machen will, schlau gemacht habe wegen der mwst. der hatte man nämlich gesagt, daß sie keine steuern ausweisen bzw. in rechnung stellen darf.

mein exfreund verdient nebenher selbständig seine brötchen mit hochzeitsfotografie. seine kunden kriegen eine komplette dvd mit bis zu 800 aufnahmen mit übereignung der nutzungsrechte im privaten bereich. so sieht sein angebot aus.

Zuletzt bearbeitet von tatze-1 am Mo, 26. Apr. 2010 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 18:15 
Titel:

ja, das nenn ich ein faires angebot: ein preis, dafür gibts die dateien und die rechte

so hatte ich das früher auch mal für selbstverständlich gehalten
bis ich "mit dem thema beschäftigt wurde"
ist aber jetzt auch egal
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 02:32 
Titel:

Hallo zusammen,

auch ich bin von diesem Bericht, aber auch von der ganzen Unterhaltung und ganz besonders vom Ergebnis begeistert! Wenn Euere Ehe entsprechend verläuft, erwarten Euch nur schöne und glückliche Tage!

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ring Bewertung tommes123 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 3 Di, 07. Feb. 2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geerbter Ring, Amethyst? 4 Stempel Tiamene Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Di, 31. Jan. 2012 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert einschätzen: Ring Weissgold mit ... timmRT Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 19 Fr, 27. Jan. 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indizien für Qualität von Steinen/Rubin BlackMilk Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 25 Di, 24. Jan. 2012 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ring mit Brillanten einschmelzen und ... Sebastianvh Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Di, 24. Jan. 2012 10:36 Letzten Beitrag anzeigen