Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Christian, 2 Tage sind eigentlich ausreichend, um wirklich alles zu sehen. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Bis jetzt war ich dort von 11 Uhr bis 17 Uhr und dass war wahnsinn
Ich find das zu kurz. Ich bemühe mich, normalerweise einigermaßen zur Öffnung von der Messe zu kommen bis Feierabend. Das langt dann auf jeden Fall. Niemand zwingt einen, mit aller Macht im Schweinsgalopp über die Messe zu rennen. Gemütlich drüberschlendern, nicht stressen lassen, sich Zeit nehmen. So sieht man, finde ich, am meisten und man kann noch gemütlich plauschen.
Wenn man allerdings eine Einkaufsliste abhaken muß, dann sieht die ganze Sache wieder anders aus. Dann sind 3 Tage und der Schweinsgalopp oftmals schon angebracht.
Bisher hatte ich durch meinen ehemaligen Fachschullehrer ( Goldschmied,Gürtler u. Ziseleur)
die Möglichkeit diese Fachmesse zu besuchen.
Leider gab es einen fixen Plan.
Doch ich bin war froh überhaupt dabei sei zu dürfen.
Nun sieht es anderst aus.
Ich mache eine Lehre bei einem Goldschmied in Innsbruck, und hab nun die Möglichkeit auch länger zu bleiben.
Es war bisher extrem stressig, weil ich mich Anfangs nicht auskannte, und es einen die Sprache verschlägt.
Das nächste Mal möchte ich es ruhig angehen in München bleiben und wie du es gesagt hast gemütlich durch die Gänge und Hallen spazieren ohne dass man einen Zeitdrang hat.
Ich weiß noch 2009 bei der INHORGENTA ich bin in in dieses Atrium rein und hab dann den alten VW-Bus gesehen.
Es war eine ganz eignen Athmosphäre.
2011 muss ich mich nur noch früh genug wegen einer gemütlichen Bleibe erkundigen, dann kann die Inhorgenta kommen =) _________________ Lerne von gestern, denke an morgen, aber lebe heute =)
hihi, dann möchte ich Dich mal sehen, wenn Du mal nach Basel kommst. Da kriegst Du in der Hall of Visions wahrscheinlich einen Herzinfarkt vom ganzen Diamantengeglitzer und den riesen Südseeperlen
Christian Koch hat Folgendes geschrieben:
2011 muss ich mich nur noch früh genug wegen einer gemütlichen Bleibe erkundigen
vielleicht weiß da Heinrich als alter Münchener was für einen Lehrling bezahlbares. Einfach mal nachfragen.
http://www.baselworld.com _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Reg.-Datum: 05.11.2010 Beiträge: 1 Wohnort: Icod de los Vinos
Verfasst am: Mo, 20. Dez. 2010 02:13 Titel: Danke für die nette Aufnahme im Schmuckforum ;-)
Hallo Goldie , weiss gar nicht mehr so genau wann ich mich im Forum
angemeldet habe + hatte es auch schon fast vergessen ;-(
Da ich bei Schula nach Werkzeug nachgeschaut habe , sah ich den
Artikel über Schwarz Gold ( Ring herstellen ) und so kam ich wieder
zu dem Forum . Das interessiert mich natürlich ebenfalls , aber um
herumzuexperimetieren wie sich diese Legierung zusammensetzen
könnte , ist mir das Gold einfach zu schade ( teuer) .
Sicher gibt es einige Experten die sich damit schon auseinandergesetzt haben und ich nehme mal an , ohne Erfolg , sonst hätte man sicher
mal was davon gehöhrt . Sollte es da schon etwas irgendwo geben
bin ich für Infos dankbar .
Gruss aus Teneriffa
Michael _________________ Weil die guten Dinge so viel Zeit brauchen ,
haben sie einen hohen Preis .
Also angemeldet hast du dich am 5.11.2010, so steht das in deinem Profil !
Wieso postest du das nicht im Thread wo über schwarzgold diskutiert wird ?
Wenn du da nachliest, findest du auch Links, wo du die Zusammensetzung der Legierung und was es damit auf sich hat nachlesen kannst. _________________ Gruß
Zirkonhead
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen