Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 22:43

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Wertschätzung Armband und Kette   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck.
 Vorheriges Thema anzeigen  Saphir oder nicht? Beitrag :: Beitrag wertschätzung ( verkaufswert) eines ringe mit edelsteinen !! Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schefter
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 21.02.2010

BeitragVerfasst am: So, 21. Feb. 2010 14:01 
Titel: Wertschätzung Armband und Kette

Guten Tag zusammen

Ich habe 2 Schmuckstücke die ich als hinterbliebener bekommen habe , bei dennen ich nicht weiß was diese Wert sind.
Ws handelt sich um eine Kette und um ein Armband.

Zu der kette , Steht auf dem verschluss ITALY 925 , das Gewicht beträgt 41 g . Und eine Länge von 44cm Ich erkenne dort 3 farben , Gold / Bronze / Silber , mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser das sie dahmals sehr zeuer war, nur ich weiß nicht wie hoch der Preis war.

Zum Armband

Es hat eine Länge von 19cm und eine breite von 22mm , und ein Gewicht von 63 gramm !
Auf dem verschluss steht G181 oder G18P, ich kann es nicht richtig erkennen , meine augen sind dazu zu schlecht geworden.
Ich meinte mal gehört zu haben es sei Platin , aber das kann ich mit nicht vorstellen , wäre ja unbezahlbar!

Was sind diese Schmuckstücke denn grob wert?

liebe grüsse

P1030466.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.4 MB

P1030466.JPG

P1030465.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.07 MB

P1030465.JPG

P1030461.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.54 MB

P1030461.JPG

P1030460.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.55 MB

P1030460.JPG

P1030456.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.57 MB

P1030456.JPG

P1030455.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.5 MB

P1030455.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 21. Feb. 2010 15:05 
Titel:

Der Stempel 925 steht für Sterlingsilber, es scheint zusätzlich teilweise vergoldet zu sein. Gebraucht ist der Silberwert gering.

Den anderen Stempel müsste man geauer identifizieren bevor man Aussagen trifft.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 21. Feb. 2010 15:10 
Titel:

leider ist die kette bei einem verkauf nur das material wert, nämlich einige gramm silber zum ankaufspreis von 15 cent/gr und dürfte eigentlich bei der anschaffung schon nicht wirklich teuer gewesen sein

beim armband sieht die sache eher noch schlimmer aus
ich halte es für unecht
gewißheit bringt da nur die anfrage beim goldankauf vor ort, was er bezahlen würde
oder die neutrale überprüfung für ein paar euro beim goldschmied
wenns gold(weißgold) sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, wäre es auch soviel wert, wie das edelmetall darin, nicht mehr
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 21. Feb. 2010 15:25 
Titel:

Ich bin jetzt an einem anderen Rechner mit besserem Bildschirm und denke auch das das Armband unecht ist.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schefter
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 21.02.2010

BeitragVerfasst am: So, 21. Feb. 2010 16:35 
Titel:

Leutz macht mich net schwach Sad

Ich werd bezüglich des armbandes mal zum goldhändler gehen und schauen was beim säüretest raus kommt , ich danke euch trotzdem vielmals !

lg.schefter
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: So, 21. Feb. 2010 18:05 
Titel:

Das ganze ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch vernickelt.
Zumindest hatte ich noch kein Stück mit diesem Aussehen auf dem Brett, das nicht vernickelt war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interessantes (orientalisches??) Armband JoergausBB Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Mi, 08. Feb. 2012 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kette gesucht mit Herzanhänger & ... Redaktion Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 3 Sa, 04. Feb. 2012 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kundschaft für Armband 750GG esefania Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 32 Mi, 01. Feb. 2012 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [inhaltsgleicher Doppelpost] Charms f... nummer2400 Moderatoren-Forum 0 Di, 31. Jan. 2012 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charms für Fossil Kette nummer2400 Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 4 Di, 31. Jan. 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen