Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ich hab theoretische Frage: wenn ich meinem Golduhr verkaufen will, wieviel ich verlangen kann? Ich hoffe, dass Marktwert mehr als Altgoldwert ist?
Die Uhr hat minimale Gebrauchspuren und neues Krokodil Lederband mit goldene Dornschließe. Gewicht der Uhr 30 Gramm.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10492 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 18. Feb. 2010 16:14 Titel:
Die praktische Gegenfrage ist: von wem willst Du verlangen?
Davon hängt alles ab.
Hast Du einen privaten Käufer dem die Uhr hervorragend gefällt kannst Du die Hälfte des Neupreises bekommen.
Hast Du keinen Käufer, dann kannst Du nur bei einem Händler fragen was er Dir geben will.
In meiner Schmuckbörse setze wir in der Regel die Hälfte des Neupreises für gut erhaltene und hochwertige Secon hand Schmuckobjekte und Uhren an.Davon wird allerdings dem Einlieferer noch eine Provision abgezogen. _________________ MfG Butschal
Bitte stell einen Link zum Bild Deiner Uhr ein. Das Profi-Bild hab ich vorsichtshalber rausgenommen, da unsicher, ob Du die Rechte daran hast oder nicht.
mit den besten Grüßen
die Redaktion _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Cede wird, wie die meisten unbekannten Einschaler, Chinawerke oder Quartzwerke einschalen.
Damit ist der Sammlerwert =0.
Goldschliessen gibt es auch nur bei einer Handvoll Anbietern.
Wenn die Uhr wirklich Gold sein sollte, Wert=Goldgewicht.
Ich kann gerne zusätzliche Bilder hochladen.
Ich hab keine Ahnung wieviel es neu kostete. Ich dachte - da Dessin sehr toll ist (wie Bunz zum Beispiel) , dass sie wertwoller ist. . Leider zeigt Google auch nichts
Wirklich bestenfalls nur Goldwert?
Die Uhr gehört meiner Mutter.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen