Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 17:42

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Labor Diamanten   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck.
 Vorheriges Thema anzeigen  Besteck Hersteller ? Material ? Alter ? Beitrag :: Beitrag Drei Ringe (Erbstücke) Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenz
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 14.02.2010

BeitragVerfasst am: So, 14. Feb. 2010 22:57 
Titel: Labor Diamanten

Ich kenne mich nicht gut aus in diesen Geschäft und möchte nicht übers ohr gehauen werden
könntet ihr mir helfen

ich möchte wissen was die wert sind

ARTIKEL : A A A B R I L L A N T
GEWICHT : 2,35 Carat +/- 0,1
ABMESSUNG : 7 mm x 4,5 mm +/- 0,2
FARBE : River - hochfeines weiss
FEUER : F = Feuriges Funkeln
REINHEIT : l = lupenrein
FORM : rund - auf das Feinste abgestimmt
SCHLIFF : B r i l l a n t
BESCHAFFENHEIT : Fianit - lab created
POLITUR : sehr gut
SYMMETRIE : A A A

ein weiterer Stein

Anzahl / Produkt:1 Stk. Peridotfarbener Diamant Zirkonia - Lab Created
Gewicht / Schliff: ~1,49 ct. , Diamant Schliff
Maße: 6x 3,5 mm
Farbe: Peridotgrün
Chemie: ZrO2,
Härte: 8.5
Klarheit /Einschlüsse: AAA
Specif. Gewicht: 5.65-5.95,
Ref. Index: 2.17

bitte um antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 06:25 
Titel:

Wenn ich mich nicht auskenne würde ich nicht bei Ebay kaufen.
Nur soviel:
Das erste könnte tatsächlich ein Diamant sein sein, ein gezüchteter aus dem Labor. Nach der Beschreibung klingeln bei mir aber alle Alarmglocken, nein ich höre Sirenen.

Ein Tipp: Brillanten sind immer Rund, niemals richtig oval oder in irgend einer anderen Form.

Das zweite ist eindeutig ein Synthetischer Stein, ein Zirkonia.
Den gibt es als günstigen Diamant Ersatz. Kostet den Endkunden vielleicht maximal 5,-€ im Fachhandel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 07:54 
Titel:

Patrik, selbst du siehst nicht die verklausulierte tatsache

steht doch da Fianit, das ist eben kein labor-diamant, sondern (logischerweise labor-) zirkonia

diese nepper bei ebay
wert des 7mm zirkonia, etwa 4,50 euro einzelhandelsverkaufspreis

und der 2. ist kleiner, kostet also weniger

Zuletzt bearbeitet von Tilo am Mo, 15. Feb. 2010 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 09:34 
Titel:

Der Begriff Fianit war mir tatsächlich vollkommen unbekannt.
Hab ich auch als unwichtig betrachtet, da die Beschreibung so schon hanebüchen genug ist.
Aber stimmt, ein Blick ins Bestimmungsbuch ist da aufklärend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 09:54 
Titel:

Danke Leute
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 14:06 
Titel:

Die Angebote sind schon verwirrend, da raus zu finden was es wirklich ist, fällt dem Laien schon schwer.

Schade, das eine eigentlich gute Idee der Versteigerungsplattform, so sehr von Täuschern überschwemmt wird.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Flensi47
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 14.04.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 20:06 
Titel:

Vor allem wird es dann verwirrend, wenn auch noch ähnliche Kürzel benutzt werden. Sehr beliebt: FI-IF.
Habe mich aber doch auch als Laie mit ein bisschen Geduld damit zurecht gefunden. Ebay ist gar nicht so problematisch, wenn man mit einer gewissen Vorsicht rangeht und nicht überstürzt kauft.

Gruß
Karin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 16. Feb. 2010 10:05 
Titel:

Diese Auktionen sind schlicht und einfach als betrügerisch zu werten.
Diamant oder Brillant sowie die Bewertungskriterien haben mit Zirkonia oder anderen Imitationen nichts zu tun.
Ich will ja gar nicht wissen, wie viele Leute schon tolle Zirkonia oder Moissanite als "Anlagesteine" im Schrank liegen haben, ohne es auch nur zu ahnen.
Wenn die dann mal mit so einem Stein zum Goldschmied oder Juwelier laufen, ist das Geschrei groß.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Di, 16. Feb. 2010 23:48 
Titel:

Ich wäre auf Ebay auch generell vorsichtig....
Zumal sich dort auch noch die ganzen Altgold Ankäufer tummeln, demnach glaube ich, dass es schwer ist dort ein "Schmuck Schnäppchen" zu machen.
Was andere Produkte angeht kann man auf Ebay schon so einiges finden, besonders Nischen Produkte und Sammler Stücke. Aber ihr glaubt garnicht was so manch einer sammelt, wo man dachte man wäre der einzige verrückte... Wink

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Drei mal drei ist? (Ergebnis ausschreiben, nicht als Zahl eingeben.)
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antike Halskette (835) Anhänger (925)... Marcus Stöger Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Mo, 06. Feb. 2012 05:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie befestige ich einen Diamanten in ... Marie155 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Di, 31. Jan. 2012 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert einschätzen: Ring Weissgold mit ... timmRT Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 19 Fr, 27. Jan. 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diamanten als Wertanlage Recke Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 4 Sa, 10. Dez. 2011 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kaufe ich ungefasste Diamanten Alex_diamant Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 11 Di, 06. Dez. 2011 14:17 Letzten Beitrag anzeigen