Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 23:40

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Nordlicht Silber , kennt jemand diesen Schmuck?   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Woran erkennt man ECHTE TROLLBEADS und welcher Bead ist das? Beitrag :: Beitrag Silber oder versilbert / silver plated Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabi69
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 13.02.2010

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Feb. 2010 12:31 
Titel: Nordlicht Silber , kennt jemand diesen Schmuck?

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem schönen Silberschmuck, was man auch kombinieren kann und habe etwas gefunden, was "Nordlicht Silber" heißt. Und zwar auf ebay als Neuschmuck.

Jetzt ist die Frage: bevor ich es kaufe, würde ich gerne fargen, ob Ihr sowas schon mal gesehen habt? Für mich sieht es sehr edel aus.

Ich bitte Euch um tipps und Kommentare.

Vielen Dank.

Gruß,

Gabi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Feb. 2010 13:04 
Titel:

Der allgemeine Kommentar zu laufenden Ebay-Auktionen lautet:

Wir bewerten keine Ebay-Auktionen und geben auch keine Kaufberatung. Das ist eine Forenregel.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Gabi69
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Feb. 2010 14:01 
Titel:

mich interessiert jedoch unabhängig von ebay, ob jamand diesen Schmuck kennt. Viellecht kann man den auch im Geschäft kaufen?
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Feb. 2010 14:15 
Titel:

Na dann einfach mal nach dem angegebenen Hersteller googeln:
Severnaja Chern

http://www.therussianshop.com/russhop/jewelry/niello.htm

Ist wohl nicht so bekannt. Niello ist die schwarze Einlage in den Schmuckstücken. Eine alte relativ aufwändige Technik.

Soweit ich das sehe, ist die Beschreibung jedenfalls Korrekt. Das Angebot dürfte also vertrauenswürdig sein.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Edelstein
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 16.07.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Feb. 2010 14:24 
Titel:

Severnaja Chern-Schmuck ist in einigen Online-Geschäften zu bekommen. Der Hersteller ist seriös. Preisvergleich lohnt sich!
Gabi69
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Do, 18. Feb. 2010 17:20 
Titel:

Ok, aber hat jemand diesen Schmuck schon mal in Geschäften gesehen?. Würde gerne Severnaja Chern (oder halt Nordlicht-Silber) gerne mal persönlich anschauen. Finde es sehr außergewöhnlich. Nicht wie alles andere, was man an jeder Ecke kaufen kann.
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Do, 18. Feb. 2010 21:49 
Titel:

Zirkonhead hat Folgendes geschrieben:

Ist wohl nicht so bekannt. Niello ist die schwarze Einlage in den Schmuckstücken. Eine alte relativ aufwändige Technik.

Wird Niello eigentlich heute noch nach altem Verfahren gemacht?
Das sollte doch eigentlich ganz "baa pfui" sein.
Oder ist Niello heute Ducolux Seidenmatt?

Karlo

Edelstein
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 16.07.2008

BeitragVerfasst am: Do, 18. Feb. 2010 23:15 
Titel:

Leider kenne ich kein Geschäft, das diesen Schmuck führt. Aber das sollte sich ergoogeln lassen.

@ Karlo: Wie die arbeiten, weiss ich nicht, allerdings hat die Firma einen guten Ruf und stellt unter anderem auch Medaillen im Staatsauftrag her. Daher gehe ich davon aus, dass die schon nach alter Tradition und nicht mit Billiglack arbeiten.

Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Feb. 2010 06:29 
Titel:

Natürlich gibt es moderne und auch haltbare Methoden das Niello zu ersetzen.
Die bekannteste ist Colorit und dann gibts noch das Novorit.
Beide dürften wesentlich leichter, schneller und gesundheitsfreundlicher zu verarbeiten sein und das bei mindestens vergleichbaren Materialeigenschaften.
Dann kenne ich noch Blackbond, das ist sowas wie Sekundenkleber.
Ich selber arbeite in dem Bereich mit einem Resin. Das ist ein einfärbbarer Flüssigkunststoff. Das ist übrigens auch in vielen Stücken von den großen Designer-Modemarken drin.
Gabi69
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Feb. 2010 22:26 
Titel:

Ich habe nun die Verkäufer kontaktiert. Es handelt sich tatsächlich um echtes Niello, was recht aufwendig herzustellen ist. Es ist Handarbeit und diese konkrete Verzierungsart und Form ist wohl nur bei Severnaja Chern zu finden. Die Schmuckstücke sind dann noch zum Teil vergoldet.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meinen eigenen Schmuck verkaufen ligger Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Mi, 08. Feb. 2012 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alte Schmuck wert??? kitna Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Mi, 08. Feb. 2012 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kette gesucht mit Herzanhänger & ... Redaktion Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 3 Sa, 04. Feb. 2012 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuck von meiner Tante bekommen Lilalaunebär Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 6 Mi, 01. Feb. 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silber aus Ägypten doch kein Silber? BlackMilk Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Di, 24. Jan. 2012 19:12 Letzten Beitrag anzeigen