Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hat dieser Goldring Wert?

 
Jessy1984
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010

Jessy1984

 ·  #1
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob und welchen Wert dieser (Gold?)Ring hat, denn ein Zahlenstempel ist nicht vorhanden...
Nur ein "CB" oder "C8", kann es leider nicht genau entziffern...
Und er hat ein Gewicht von 8,2 g...

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte...
Anhänge an diesem Beitrag
P1040214.JPG
Titel: P1040214.JPG
Information: Und von hinten... In dem kleinen Viereck über dem Silberstreifen ist der Stempel...
P1040211.JPG
Titel: P1040211.JPG
Information: Von der Seite
P1040210.JPG
Titel: P1040210.JPG
Information: In den mittigen Silberstreifen sind noch 9 kleine Steinchen eingefasst...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
altgoldwert, vermute 585, (evtl. sogar 750)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Könnte der Stempel auch eine "18" sein ?
Sieht mir auch wie 750er aus.
Satte Farbe, orientalischer Stil, sehr leicht gearbeitet.
Dann wäre der Materialwert beim Goldankäufer um 100,-€.
Jessy1984
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010

Jessy1984

 ·  #4
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!

Der Stempel ist definitiv ein "C" und dann kommt meiner meinung nach ein "B", ein Bekannter liest da widerum eher eine "8"...
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
C8 könnte ja auch 8ct bedeuten (nur ein "wild guess")...?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
verarbeitung und goldfarbe sieht aber nicht wirklich wie 8ct aus
Jessy1984
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010

Jessy1984

 ·  #7
Ich bedanke mich nochmal für die Antworten!
Werde dann wohl gleich mal nen Abstecher zum Juwelier machen und es testen lassen...
Kann ja dann berichten was es nun war... :)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
verarbeitung und goldfarbe sieht aber nicht wirklich wie 8ct aus


Nein, das nicht. War ja auch nur ein wilde Vermutung...! 8)
Wobei ich es ungewöhnlich finde, dass keinerlei Feingehaltspunzierung zu finden ist.
Oder das weiße ist Silber und man hat es aufgrund dieses Materielmixes nicht gestempelt.
Naja, die Strichprobe wird es zeigen.
Jessy1984
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010

Jessy1984

 ·  #9
Laut Säuretest ist es minimum 750er Gold, nur der Preis der mir geboten wurde war ein bisschen schwach... Nur knapp 67 Euro...
Im Netz stehen Kurse für 750er Altgold von knapp 16 Euro pro Gramm...
Was ist denn nun ein realistischer Wert für den Ring? Finde die Differenz ein bisschen extrem...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ja, 100 euro waren schon genannt, rumtelefonieren, ob in deiner nähe jemand das bezahlt(während des verhandelns, nicht gleich evtl. mit höflichem hinweis auf den internetpreis)

wenn niemend zu finden die seriösität der 16-euro firma versuchen zu ergoogln, und dann eben 7 euro porto investieren und hinschicken und hoffen, daß alles klappt
Jessy1984
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010

Jessy1984

 ·  #11
Das hört sich nach nem super Schlachtplan an! :D

Werd ich dann Heute mal in Angriff nehmen!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Bei uns rufen auch immer wieder Kunden an die am Telefon einen Grammpreis hören wollen.
Letztlich schicken die dann Ihr Gold zu dem der den höchsten Grammpreis am Telefon nennt und damit am besten wirbt.
Super Sache, was dabei rauskommt konnte man vor 5 Tagen bei einer ARD Sendung sehen. Da wurden 3 Firmen getestet die im Fernsehen Werbung für Goldankauf machen.
Bei jeder wurde für über 500 Euro Gold zugesandt und die Tester erhielten dann zwischen 74 und 180 Euro.

Optimierung kann auch nach hinten losgehen. :-(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0