Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 22:58

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Unerwuenschte Werbung   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.)
 Vorheriges Thema anzeigen  Video-Bereich Beitrag :: Beitrag Wie löscht man denn hier seine Fragen? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Di, 09. Feb. 2010 19:28 
Titel: Unerwuenschte Werbung

Werden hier evtl unerlaubt Adressen abgegriffen?

Heute bekam ich folgenden Mist:

Zitat:

>Hallo,

>Diese Woche bei Silvity: Valentinstag-Schmuck

>(...)

Ich brauche ja nicht extra zu betonen, dass ich mit solchen Firmen keinerlei Kontakte pflege und schon gar keine newsletter abonniere.

Karlo

Anzeige
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Di, 09. Feb. 2010 22:24 
Titel:

sooo schlimm ist ein klein wenig werbung ja noch nicht
dagegen kann der forenbetreiber nichts machen
ich habe vor vielen jahren meine email auf einigen wenigen seiten(z.b. foren) offen zugänglich gehabt, so wie du hier als link
das gab mindestens 20 spams(incl. viren) am tag
diese adresse war für mich dann verbrannt, deshalb gibts meine aktuelle email nur als pn oder allenfalls "verschlüsselt" zum händischen reparieren mit (ät) drin und herauszunehmenden leerzeichen oder so
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Di, 09. Feb. 2010 22:43 
Titel:

Ich kann mich Tilo nur anschließen...

Vor einem Jahr habe ich meine alte Mail Adresse gelöscht und mir zwei neue eingerichtet. Eine ist geheim und die bekommen nur Leute die ich auch privat kenne (mit dem vermerkt diese bitte nirgendswo im Addressbuch zu speichern). Diese ist auch nur für wichtige oder große Mails gedacht.
Die andere gebe ich zwar raus, aber achte auch darauf das sie nirgendwo öffentlich einsehbar ist. Diese benutze ich auch für die Uni etc. eigentlich war sie ja zum zumüllen gedacht. Durch meine vorsicht ist diese aber auch nach einem Jahr noch Spamfrei.
Zumindest bis auf Tilos Werbemails Wink

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Feb. 2010 09:14 
Titel:

morgen zusammen Smile

ja das ist so eine sache - vollkommen normal im netz.

wo auch immer du eine email adresse öffentlich zugänglich machst (kannst du im profil einstellen), musst du damit rechnen das s.g. email harvester (automatische spider) die adresse irgendwann aufschnappen und für solchen müll einsetzen.

wie meine vorredner schon sagten - entweder email nicht mehr öffentlich (ist jetzt aber für diese mailadi wohl schon zu spät) oder aber damit leben und einen guten spamfilter installieren.

datenklau in unserer datenbank findet jedenfalls nichts statt.

btw, hab die original spammail mal editiert und den beitrag ins supportforum verschoben...

lg
martin

Karlo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Feb. 2010 09:49 
Titel:

Schade, dass Du es verschoben hast. Twisted Evil
Ich fand die Idee ganz lustig, dass er seinen Namen auf diese Art bei google wiederfindet. Razz
Mir kam die Idee nur, weil ich ausser diesem Forum nichts mit Schmuck zu tun hab.

Karlo

Silberstreif
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 12.10.2010

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März. 2011 19:10 
Titel:

Goldie,

Hallo,

ich hoffe, meine mail kommt richtig an.
Folgendes, seitdem ich das Schaufenster eingerichtet habe bekomme ich aus aller Herren Länder die irrsten mails an meine webseiten-mail-adresse geschickt - ich schmeiß sie alle gleich in den Papierkorb und lese sie nicht - alles Müll, keine einziger vernünftiger Kundenkontakt. Das hätte ich mir denken können. Schade eigentlich, dass diese Funktionen hier auf der schönen und informativen webseite nur von Leuten genutzt werden, denen es um dubiose Angebote geht.
Es war doof von mir, zu glauben, dass echte Interessenten mich so leichter finden würden.
Nun denn... frohes Schaffen weiterhin

Grüße
vom
Silberstreif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März. 2011 19:19 
Titel:

das sind robots
verschlüssele sie ein wenig, dann können echte menschen das trotzdem benutzen, wennauch nnicht per klick
diese adresse ist jetzt "verbrannt" und du brauchst einen guten automatischen spamfilter
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März. 2011 19:26 
Titel:

Die Robots suchen nach dem @ und nach dem .de

Um zukünftige Spammer abzuhalten, ändere Deine Mailaddy in Deinem Schaufenster doch. Mach's wie Tilo und entzerre die Adresse oder "verstecke" sie hinter einem Begriff, den man anklicken kann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März. 2011 20:14 
Titel:

silberstreif, auf deinem kontaktformular auf deiner homepage ist es halbwegs sinnvoll gelöst:
info[at]kosmosbindestrichschmuckdesign.de

wenn du stattdessen ättt schreibst und hinten statt . "punkt", sollten zumindest neuer spam ausbleiben
aber die, die dich jetzt schon gefunden haben, werden weitermachen[size=7]
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 10. März. 2011 08:31 
Titel:

silberstreif hat Folgendes geschrieben:

Es war doof von mir, zu glauben, dass echte Interessenten mich so leichter finden würden.

so kann ich diese formulierung keinesfalls stehen lassen. unser portal ist ein gut besuchtes medium. klar, dass viele automatische spamschleudern im netz solche portale abgrasen und gefundene mailadresse mit spam zumüllen. dass es aber doof wäre zu glauben, es finden sich auch echte interessenten hier...... kein kommentar. motzen

@all:

wir prüfen gerade eine möglichkeit e-mail adressen automatisch als Link "E-mail..." zu maskieren und den eigentlichen aufruf dahinter zu verschlüsseln.

liebe grüsse
martin

Mhorgaine
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 13.06.2010

BeitragVerfasst am: Do, 10. März. 2011 10:47 
Titel:

Hm, ich kann Erfreuliches schreiben, denn bei Google bin ich mittlerweile gut zu finden Very Happy
Auch in meinem Shop habe ich des Öfteren Besucher, die von hier kommen.

Und ich habe nicht eine einzige SPAM-Mail bekommen, die ich darauf zurückführen kann, daß hier bis gestern noch meine volle, anklickbare E-Mail-Adresse gstanden hat.
Obwohl ... möglicherweise bin ich ja für Robots total uninteressant??? Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 10. März. 2011 11:45 
Titel:

Mhorgaine hat Folgendes geschrieben:

Hm, ich kann Erfreuliches schreiben, denn bei Google bin ich mittlerweile gut zu finden
Auch in meinem Shop habe ich des Öfteren Besucher, die von hier kommen.

Das freut uns! So ist es ja auch gedacht. Und wenn alles mal eingespielt ist und die Kinderkrankheiten aus dem System behoben sind, dann wird es auch noch besser werden....

Silberstreif
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 12.10.2010

BeitragVerfasst am: Di, 05. Apr. 2011 15:23 
Titel:

Nun denn, Goldie, nicht zürnen!

sorry, die erste Wut über all den Müll im Postfach hat mich zu temperamentvoll werden lassen. Es liegt mir fern, das Goettgen-Portal oder das Schaufenster als solche zu kritisieren.

Bin dem Rat der Kollegen gefolgt, mal sehen wie's weitergeht.

Grüße vom
Silberstreif Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 05. Apr. 2011 16:33 
Titel:

Eiegentlich wollte ich damit keine Diskussion entfachen.
Wie man mit spam fertig wird, weiss ich. Taeglich ca. 300 mails werden vom Filter erwischt.
Und mailadresse verstecken mit klammern und schnickschnack ist fuer aeltere Leute oft unknackbarer code.
Mich hatte nur Schmuckspam verwundert, da ich, ausser hier, kaum mit Schmuck in Verbindung zu bringen bin.

Karlo

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Endlich mal Werbung mit einem großen ... Heinrich Butschal Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 13 Fr, 23. Sep. 2011 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio-Werbung - erbitte Rat Redaktion Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 3 Fr, 08. Jul. 2011 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Trash] Diskussion bzgl. Werbung auf ... Zirkonhead Moderatoren-Forum 19 Di, 21. Jun. 2011 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Techn. Probem? Werbung überdeckt den ... Ulrich Wehpke Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) 3 Sa, 06. Nov. 2010 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Altgoldhandel: Prozess wegen irreführ... Redaktion Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 5 Do, 25. März. 2010 12:53 Letzten Beitrag anzeigen