Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 7442 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 09. Feb. 2010 08:01 Titel: Interessanter Betrug bei Ebay
Gestern rief mich ein Uhrenliebhaber an. Er hatte eine seltene Taschenuhr mit Minutenrepetition günstig ersteigert und wollte diese gegen Barzahlung beim Verkäufer abholen. Der weigerte sich und wollte nur Überweisungen oder Paypal akzeptieren. Die Uhr schien ihm bekannt vorzukommen, also recherchierte er und fand die Uhr als Angebot auf meiner Schmuckbörse.
Ich habe gestern dann recherchiert und 5 weitere Produkte gefunden die der Anbieter bei Ebay von meiner Börse kopiert und erfolgreich als Seines versteigert hat.
Ich habe das Google gemeldet, da bekam ich eine Antwort mit Datschutzschmarrn, aber sie würden sich darum kümmern.
ich nehme mal an, du hast das ebay gemeldet, google wird das wohl egal sein
auch wenn die masche für dich neu ist, ist das gängige praxis: oft werden die bilder für nicht vorhandene gegenstände gleich nebst text der einfachheit halber von anderen ebay-auktionen geholt,meist mehrere auktionen gleichzeitig, abholung aus vorgeschobenen gründen nicht möglich
naja, und wenn die ersten überweisungen eintrudeln: pech für die käufer
Verfasst am: Di, 09. Feb. 2010 10:18 Titel:
Tilo hat Folgendes geschrieben:
es wäre also zweckmäßig, ein zartes wasserzeichen in die fotos der börse zu integrieren
Wir haben uns bisher davor gescheut weil es so hässlich aussieht und auch Mehrarbeit macht. Ich werde darüber nachdenken. _________________ MfG Butschal
Zumindest ist der Typ jetzt erst mal verschwunden. Leider sind diese Betrüger Stehaufmännchen und kommen bald unter anderem Namen wieder. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
der anbieter ist immer noch nicht gesperrt, ebay ist mal wieder zu langsam
eigentlich müßte der gesperrt werden und alle käufer gewarnt werden, nicht zu bezahlen
leider hat ja ebay die kontaktmöglichkeiten der mitglieder untereinander extrem eingeschränkt...
Verfasst am: Do, 11. Feb. 2010 09:00 Titel:
Am schlimmsten ist, das die Käufer wahrscheinlich nicht gewarnt werden. Auch ein Grund weshalb ich von ebay wenig halte. _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Ein Leitfaden rund um Verlobungsringe, Eheringe und Trauringe: Alles, was Sie über Verlobungsringe, Eheringe und Trauringe wissen müssen, damit Sie lange Jahre Freude an Ihrem Ehe-Schmuck haben. Weiterlesen »
In der Heimat verweigert sich das Wetter momentan ein wenig der Urlaubsstimmung, doch in anderen Breiten sieht es durchaus angenehmer aus. Wer noch Urlaubstage vor sich hat und dafür hübschen Schmuck sucht, wird mit unseren Empfehlungen vielleicht fündig. Wir wünschen Ihnen gute... (03.08.2010)
Klaus Rünger, Goldschmiedemeister aus Leidenschaft ist bereits über 30 Jahre im Beruf. "die goldschmiede" - Entwurf und Fertigung individueller Schmuckstücke.