Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich habe hier ein armband von meiner mutter und möchte gerne wissen ob das echt ist und ob es was wert ist.. (sie selber kann ich nicht mehr fragen)
es ist ca 20 cm lang und 2 cm breit.. und wiegt 76 g
es hat den stempel 18k 0,750
es ist nicht angelaufen wie andere sachen in der schachtel.. es glänzt als ob das total neu wäre..und zb ein silberring der daneben lag ist total schwarz angelaufen...
ist wohl leider ein ziemlich typisches, kaum getragenes "autobahngold"armband
also mit sehr großer wahrscheinlichkeit nichts wert und so nicht verkehrsfähig, weil falscher stempel
ein test beim goldschmied oder professionellen goldankäufer in einem echten ladengeschäft bringt letzte sicherheit,
Aber in weiß?
Ich wusste gar nicht, dass es Autobahngold auch in weiß gibt...
Der Stempel und die Machart sprechen ja durchaus dafür, aber für Autobahngold müsste es doch gelb sein, allein schon des "bling-bling-Effektes" wegen.
Gruß,
Kai Schula _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
ich bin mir auch nicht sooo sicher ob es echt ist.. von autobahngold habe ich auch schon mal gehört.. aber die farbe hat mich auch irritiert..
naja ich werde laufe der woche mal zum juwelier (oder wo sollte man am besten hin? ) gehen..
werde dann euch berichten
aber für weitere aussagen wäre ich euch trotzdme noch dankbar
also den juwelier den ich meine der macht auch ankauf von gold bzw schmuck..
hat mein freund zumindestens erzählt. telefonisch erreiche ich sie irgendwie nicht
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10492 Wohnort: München
Verfasst am: Mo, 08. Feb. 2010 18:01 Titel:
Genau solch ein Armband mit dem gleichen Muster auf der Rückseite habe ich heute in gelb in der Hand gehabt.
Das Stegmuster ist identisch und stammt daher höchstwahrscheinlich aus der selben Fabrik.
Ziemlich sicher falsch. _________________ MfG Butschal
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10492 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 03. März. 2010 13:43 Titel:
Manche der Ebayanbieter haben gar keine Ahnung wie scharf unsere Gesetzeshüter Betrügereien nachgehen. Ich finde, wenn die Auktion nicht in 24 Stunden verschwunden ist, sollten wir überlegen was man da tut.
In Ordnung ist das nicht und da hilft auch die naive Beschreibung, sie wüsste nicht ob es echt ist, nichts.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
P.S. Ausserdem weis sie es ja schon das es unecht ist, sie hat es selbst geschrieben. _________________ MfG Butschal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen