Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo!Ich habe hier Bilder von 2 Taschenuhren kann mir jemand etwas über Ihr Alter und den Wert sagen.Die ersten 4 Bilder sind von der normalen Taschenuhr.Im Deckel klebt der Zettel Freya-Uhr (siehe Bild).Die zweite Uhr ist viel kleiner vermutlich eine Damenuhr.Was bedeutet der Mond mit Krone im Deckel?MfG Peter
Beide Uhren haben sehr schoen erhaltene Zifferblaetter. Das koennte den Wert etwas anheben. Alter duerfte so um 1900 herum liegen. Die Werke sind die Standardware der Zeit. Such einfach mal bei ebay nach Cylinderuhr und such Dir was was nicht gerade Lange oder so heisst zum Preisvergleich.
50-80€ tippe ich mal.
Bei der kleinen Uhr stimme ich Karlo`s Wertschätzung zu. Bei der großen würde ich zwischen 120,-- und 160,--€ sagen.
Immer vorausgesetzt das sie laufen.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Der Valentinstag und die dazugehörigen Blumen-, Schokoladen- und Schmuckgeschenke sowie alle romantischen Verabredungen liegen hinter uns. Hoffentlich war es ein angenehmer Tag für alle Leser dieses Artikels. Dabei sollte man aber eins nicht vergessen: Nach dem Valentinstag ist vor dem Valentinstag! In... (15.02.2010)
Als Goldschmiede und Juwelier arbeiten wir im Stadtzentrum von Saalfeld, im traditionellen Schmuckgeschäft in der Saalstrasse 6 in Saalfeld/Saale. In unserer Schauwerkstatt fertigen wir neben unseren Ideen, auch gern Schmuck nach Ihren Wünschen und Vorlagen an.