Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Do, 14. Jan. 2010 19:06 Titel: Suche zumindest Walze für eine junge Familie
Grüße Euch!
Meine Lebensgefährtin und ich (beide Goldschmiede) erwarten zum Sommer ein Kind. In der Zeit, in der sie für ihren Arbeitgeber nicht arbeitet, möchte sie "am Ball" bleiben und daher richten wir eine kleine Werkstatt ein. Eigentlich bräuchten wir nur noch eine Walze, aber gerne auch noch weiteres. Es würde uns freuen, von Euch unterstützt zu werden.
Hallo ihr beiden
Das mit einer gebrauchten Walze ist so ein Problem.Ich bin auch auf der Suche und mir wurde im großen und ganzen dazu geraten eine neue zu kaufen.Ist sowieso schwierig überhaupt eine zu finden .Ich hatte bisher kein Glück.Welcher Goldschmied verkauft schon seine gute Walze,er brauch sie ja schließlich selbst.
Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück und findet eine ,ich werd wohl noch ein bisschen Sparen und dann mal schauen was es so auf dem Markt gibt.
Euch viel Spaß beim einrichten eurer Werkstatt.
auch ich bin am überlegen wegen einer Walze. Weiß jemand ob der Unterschied qualitativ zwischen einer deutschen Dinkel Walze oder der englischen Durston Walze groß ist? Immerhin kostet das deutsche Modell ca. 1000 € mehr.
Ganz platt formuliert: die Dinkel kannst Du noch an Deine Urenkel vererben, die Durston "nur" an Deine Enkel...
Oder so rum:
Dinkel ist der Rolls-Royce unter den Walzen, Durston der Mercedes.
Im Ernst: Durston ist wirklich sehr gut. wir haben die seit vielen Jahren im Programm und nie Probleme.
Die Qualität ist spitze und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ganz einfach.
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Do, 25. Feb. 2010 15:00 Titel:
Nur mal so "zum neidisch machen" _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Do, 25. Feb. 2010 19:30 Titel:
Recke hat Folgendes geschrieben:
WAS??? Du hast ne Walze für 5 cent zu verkaufen???
Nein, nein. Wir haben eine Walze, die in der Lage ist, sauber Bleche von bis zu 30 mm Stärke zu verarbeiten... [EDIT] Streiche 30 - ersetze durch 20
Recke hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe auf eine zusätzliche Walze aus einer Werkstattauflösung von jemanden, der nachfühlen kann, was ich vorhabe
Ich war doch nicht in München - falls Du dort Dein Vorhaben kund getan hast - darum weiß ich nicht, ob ich es "nachfühlen" kann _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Zuletzt bearbeitet von Mario Sarto am Do, 25. Feb. 2010 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nein, nein. Wir haben eine Walze, die in der Lage ist, sauber Bleche von bis zu 30 mm Stärke zu verarbeiten...
Nicht schlecht, Herr Specht! Aber mit Motorantrieb, oder? Ansonsten möchte ich lieber nicht gegen Dich im Armdrücken antreten...! _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Verfasst am: Do, 25. Feb. 2010 21:41 Titel:
Schula hat Folgendes geschrieben:
Aber mit Motorantrieb, oder?
Mit Motor, ja.
Schula hat Folgendes geschrieben:
...lieber nicht gegen Dich im Armdrücken antreten
Aber Kai, Du weist doch, ist alles nur eine Frage der Übersetzung... _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Wie war das noch? "Gebt mir einen genügend langen Hebel und ich bewege die Welt..." _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Verfasst am: Do, 25. Feb. 2010 22:54 Titel:
Muss mich korrigieren - habe eben noch mal nach gemessen - es sind 20 mm - nicht 30!
Hatte doch extra die 5 Cent Münze...
...weiß auch nicht, wieso ich auf 30 gekommen bin
Tilo, der Durchmesser einer Walze beträgt 70 mm. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen